Frühchen

Forum Frühchen

Entwicklungskontrolle im SPZ

Thema: Entwicklungskontrolle im SPZ

Hallo, morgen steht bei uns eine Entwicklungskontrolle im SPZ an. Meine Tochter ist 8,5 Monate und korrigiert 5,5 Monate alt. Ich bin mal wieder sehr nervös und gespannt, wie es wird und was sie zu ihrer Entwicklung sagen werden. Könnt ihr mir vorab vielleicht schon verraten, was genau sie kontrollieren werden, also was unsere Kleine schon können "sollte"? LG @ll@

von @ll@ am 17.06.2013, 14:35



Antwort auf Beitrag von @ll@

Hallo @ll@, leider kann ich dir nicht helfen, wir sind erst im Oktober mit unseren Zwillingen dran. Aber ich drücke dir die Daumen, dass die nicht allzu dolle Tests machen. Aber schlimmer als beim Augenarzt kann es nicht werden. lg

von muhkuh279 am 18.06.2013, 06:29



Antwort auf Beitrag von @ll@

Hallo! Also bei und ist der spz-Besuch zwar schon eine Weile her, aber in dem ersten Jahr haben sie dort Gewicht, Größe und Reflexe geprüft. Zudem wurden uns Fragen gestellt zum Schlafen, Essen/Trinken. Es wurde immer das korrigierte Alter berücksichtigt. Ich bin eigentlich gerne dort hingegangen, weil sie dort zum einen viel mehr Zeit einplanen als ein Kinderarzt in der Praxis und weil ich dort auch alle Fragen stellen konnte. Und wenn dort gesagt wird, dass alles in Ordnung ist, dann war es das auch. Also... Mach dich nicht zu sehr verrückt. Ich wünsch euch alles Gute.

von wolkenhimmel6 am 18.06.2013, 07:00