*
Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

 

Geschrieben von Sam_elias88 am 29.05.2017, 15:58 Uhr

Entwicklung bei Geburt in der 25 ssw

Guten Tag ihr Lieben,

Zunächst mal über mich: Mein Sohn kam am 31.03.17 in der 25+1 zur Welt mit 880 gramm und 36cm.
Ich lag zuvor noch 12 Tage mit einem Blasensprung im Perinatalzentrum, bevor der Kleine sich auf dem Weg machte und per notsectio geholt wurde. Er wurde einen Tag beatmet, dann nur noch cpap und seit 3 Wochen komplett ohne.Wir sind auch schon seit ner Woche aus der Intensivstation raus und auf der normalen Babystation. Er hatte bisher toi toi toi absolut keine weiteren Komplikationen, also täglich geschlafen und gekuschelt und haben nun bald die 2kg erreicht.
Meine Frage wäre : gibt es trotzdem Folgeschäden auch wenn wir sozusagen problemlos den Krankenhausaufenthalt überstanden haben? Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Lg

 
1 Antwort:

Re: Entwicklung bei Geburt in der 25 ssw

Antwort von Pastinake am 04.06.2017, 21:40 Uhr

Erstmal Glückwunsch,dass alles so gut verlaufen ist für die frühe SSW. Leider kann eigentlich niemand Prognosen abgeben... Unsere Frühchen sind alle kleine Ü-Eier&513; Aber ich denke,ihr habt sehr gute Voraussetzungen,dass er kaum Verzögerungen haben wird.

LG und alles gute

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Heute errechneter Geburtstermin

Das haben wir zum Anlaß genommen, eine Party zu schmeißen! Eingeladen sind Schwestern der Frühchenstation, sowie die befreundeten Familien, die in den Chaoswochen die beiden Großen nachmittags bespaßt haben und natürlich die beiden Freundinnen, die jeden Tag Kindergartentaxi ...

von BB0208 20.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

katastrophale Geburt

ich brauche unbedingt eure Hilfe, mal grob erklärt meine aller beste Freundin hat sich nach 8 Jahren entschieden endliche noch eine 2tes Kind zu bekommen und die Schwangerschaft ist ganz problemlos verlaufen, ca 3 Wochen vor der Geburt hat sie plötzlich Bauchschmerzen bekommen ...

von Julija0805 15.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Entwicklung Gehör

Hallo zusammen, Meine Tochter kam in der SSW 33+2 mit 1940 g auf die Welt. Sie war grundsätzlich gesund. Nach zwei Wochen wurden wir entlassen. Seitdem entwickelt sie sich gut. Sie ist jetzt acht Wochen alt, korrigiert zwei Wochen. Was mir aber etwas Sorgen macht, ist ...

von MaxiLeni 07.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklungsretardierung

Hi, ich wollte mal fragen wie stark eure Kleinen Entwicklungsverzögert waren und wie das sich das bei euch entwickelt hat. Meiner ist jetzt 21 Monate, korrigiert 18 Monate. Im SPZ erreichte er im Gesamtdurchschnitt (Entwicklung) ein Alter von rund 12,5 Monaten (glaube sogar ...

von EarlyBird 02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Spätere Entwicklung-Sprache

Hallo, einer unserer Söhne wurde 33+4 nach spontanen BS 33+2 vor bald sieben Jahren geboren. Es gab nach der Geburt keine nennenswerten Probleme und er wurde am 9.Lebenstag entlassen. Seine Sprachentwicklung ist normal und auch sonst ein cleveres Kerlchen. Allerdings ist er ...

von anja&die**** 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

1. Geburtstag... Erinnerungen..

Liebe Frühchenmamas, in 2 Tagen ist der 1. Geburtstag meines kleinen Sohnes und seit Tagen kämpfe ich mit den ständig aufkommenden Erinnerungen an die erste Zeit.. Der Kleine wurde durch eine Durchblutungsstörung der Plazenta nicht mehr richtig versorgt und nach einigen ...

von Lupi84 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

1. geburtstag

ihr lieben, nach dem letzten post fällt es mir schwer zu schreiben... aber dennoch... unsere zwillinge werden morgen 1 jahr alt. sie kamen im der 27 1/7 woche zur welt. bis dahin verlief meine ss absolut problemlos. wegen vorwehen (wie ich dachte) ging ich zur kontrolle ins ...

von gusi 14.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Entwicklung?

Hallo zusammen! Ich habe da mal eine grundlegende Frage... Muss man bei der Entwicklung bei Frühchen immer die zu früh geborenen Wochen abziehen?? Die Ärzte haben mir gesagt ja weil sie immer unreifer sein werden ?? Stimmt das? Mein Sohn ist nun 3 Monate und damals in der 35+3 ...

von mimilove 06.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklungsgespräch: Glücklich

Ihr Lieben, ich möchte mein Glück mit euch teilen! Da mich hier vermutlich nicht mehr alle kennen kurz zur Vorgeschichte: KS bei 26+6 im November 2010, Zwillingspärchen. Er: sehr schwere BPD, 1 1/2 J. Sauerstoffbedarf, sehr starke Entwicklungsverzögerung (Drehen mit 11 ...

von KleineKämpfer 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Mein Kleiner Grosser hat Geburtstag

5Jahre wird er heute alt. Bei 34+1mußte er geholt werden. 2535gramm war er schwer und 46 cm klein. Er hatte starke Anpassungsstörung. Zu Hause hatte er noch einen Atemstillstand. Er war ein Schreibens mit wenig Schlafbedarf. Heute ist mein süsser ein absoluter Sonnenschein. ...

von warum7 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.