Frühchen

Forum Frühchen

Entlassung

Thema: Entlassung

Hallo zusammen! Wie war das denn bei euch mit der Entlassung? Wurde sowas in solch eine Richtung vorher angesprochen oder kam das dann ganz plötzlich, dass ihr z.B. morgens angerufen wurdet und es hiess, ihr könnt euren Zwerg holen? Meine Zwillis wurden am Montag in die normale Kinderklinik verlegt, weil die Frühchenstation überladen ist. Sie halten die Temperatur und müssen noch das Trinken lernen. Sie trinken schon fleissig, aber unser grosser Schatz ist da noch etwas fauler und lässt sich lieber sondieren. Unser kleiner Schatz würde viel mehr trinken, aber sie lassen ihn nicht, damit er nicht abnimmt. Hoffe sooo sehr, dass sie bald nach Hause dürfen (wären jetzt aktuell 34. SSW) Lg und einen schönen Wochenstart Nina

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 23:58



Antwort auf diesen Beitrag

mein sohn wurde am 2.9.2000 geboren....30,5cm und 635g. er war vier monate auf der fruehcenstation....davon drei monate auf der intensiv im brutkasten. bevor der entlassung hatten mein mann und ich ein meeting mit den aerzten wobei besprochen wurde wann unser sohn entlassen wuerde, mit welchen medis und mit sauerstoff tank bzw herzmonitor. eine woche vor dem entgueltigen entlassungstermin....hatten wir rooming in mit unserem baby. liebe gruesse aus south dakota

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 04:27



Antwort auf diesen Beitrag

wir waren 5 Monate auf Intensiv. Eigentlich hätten es noch 2 weitere werden sollen, laut Ärzten. Und dann am 03. 01 hieß es , wenn wir wollen dürfen wir ihn am 08.02 mit nach Hause nehmen. Es musste aber noch einiges organisiert werden, Monitor , Pflegedienst usw. Aber es hat geklappt. Wir bekamen 2 Tage vor Entlassung auch noch einen Erste Hilfe Kurs mit einem der Stationsärzte. 2 Tage vorher bin ich dann in die Klinik und war dort dann immer von frühs 7 bis abends 23 uhr, um mich an den ganzen ablauf zu gewöhnen. Ist eben doch was anderes , als ein völlig gesundes Kind nach Hause zu bekommen. Es war wirklich ein sehr komisches Gefühl nach soooo langer zeit endlich gehen zu dürfen. ich bin die letzten 2 tage immer in Tränen ausgebrochen wenn ich den Oberarzt der Intensiv gesehen habe. Und die Schwestern haben über nacht ein abschiedsplakat gebastelt , das am morgen der Entlassung an seinem Platz hing. Eigentlich ist es ja nicht normal von der Intensiv entlassen zu werden. Lg

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 07:24



Antwort auf diesen Beitrag

Da unsere alle in Kliniken mit der 2500g Grenze geboren wurden, ließ sich abschätzen wann sie nach Hause durften.Lediglich einmal wurde ich überrascht, weil es ein paar Tage später geplant war und ich stand gerade in einem babyladen und kaufte einen Stubenwagen als ein Anruf auf das Handy kam, ich könne meine Tochter jetzt sofort holen:-))). War ein bißchen unpraktisch, da wir so 70km weit weg waren das Auto vollgeladen.... LG Nina

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 09:04



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns hat es immer geheißen, er muß seine Tagestrinkmenge ohne sondieren zu sich nehmen können, dann ein paar Tage halten, während diesen kommt die Sonde raus. So war es dann auch, von Do. auf Fr. Sonde raus, Lean fleißig weiter getrunken (war egal ob Flasche oder Brust) und am Montag wurden wir dann entlassen, wußten das aber am Freitag schon. Ich muß allerdings dazu sagen, dass er mit seinem Gewicht nie ein Problem hatte, er hatte ja bei Geburt schon 2770g obwohl 8 Wochen zu früh. Denke das kommt echt drauf an, ich glaub auch, dass jede Klinik das bisschen anders macht, die haben halt auch unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Alles Gute Simone

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

hallo nina, danke für deinen beitrag also meine kleine liegt in koblenz - kemperhof und dort sagt man der entlassungstermin ist in etwa der et, das kann natürlich bei "guter führung" eher werden, wenn der winzling frei von allen geräten ist und selbstständig trinkt, das gewicht spielt also keine rolle, ich glaub ich bekäm sie auch mit 2300 gramm oder so raus, aber vor allem ohne sonde. liebe grüße und euch auch alles gute ines

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

da fahre ich gleich hin, meine freundin besuchen! hab da auch entbunden

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

ja super ich kann leider nicht jeden tag dort sein , wohne eine knappe autostunde entfernt, als ich blasensprung hatte hat mein arzt mich da hingeschickt, weil es dort die neostation gibt und die hatten wir dringend gebraucht, denn ich war am et erst 27+1 liebe grüße ines

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Meine Drillinge wurden 8 Wochen Zufrüh im kemperhof geboren.Mit gewichten von 1080g,1170g,1215g.Sie wurden 1 Woche vor ET entlassen mit2100g,2150g.2275g.Das gewicht ist nicht unbedingt mass gebend,es kommt auf die Reife der Kinder an. LG Angelika mit Carina Franziska und Anne Jetzt schon 11 JAHRE ALT

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

DU HAST EINE NACHRICHT IM POSTFACH

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hi nun also soo schnell ging das bei uns nicht. Fände das auch etwas ungewöhnlich. Habt ihr denn von der Krankenkasse Überwachungsmonitore bekommen oder gehen die 2 ohne nach hause? Wir konnten unsere Tochter nach Verlegung von Intensiv auf die Frühchen innerhalb von 2 Wochen mitnehmen. Wäre auch innerhalb einer Woche gegangen aber ihr Zimmer zuhause war noch nicht mal fertig. Ansonsten hat es mir viel gebracht 2 Tage vor Entlassung im Eltern-Kind Zimmer im KH mit ihr zu wohnen um mal zu sehen was es heißt auch wegen der Medikamente und zur Not einen Ansprechpartner zu haben Sehr empfehlenswert. Ansonsten alles Gute und dass die 2 bald nach hause können. LG Roxy mit Melina (26. SSW, 420g)

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Bei uns wurde es eine Woche vorher gesagt weil wir uns den Tag raussuchen durften und wir mussten warten zwecks Monitor usw. Bei und müssen sie die 36SSW erreicht haben aber das sehen sie auch nicht mehr so eng. Uns wollten sie weil unser erster auch ein Frühchen war mit 1600gr entlassen wollten wir aber nicht Julia

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 08:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo zusammen! Meine Zwillis wurden nach knapp 5 Wochen von der normalen Station entlassen. Es ging bei uns ganz schnell das gesagt worden ist, wir werden entlassen, haben damit auch nicht gerechnet. Die kleine von uns war so trinkfaul, das sie bis zwi Tage vor Entlassung auch noch sondiert worden ist. Die andere hat immer immer mehr verlangt, was sie aber auch trinken durfte auf grund ihres Gewichtes. Bei der Entlassung wogen beide dann 1950gr und 2310 gr. LG

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 18:14