Frühchen

Forum Frühchen

elektrische zahnbürste

Thema: elektrische zahnbürste

hallo, ich hab weiter unten gelesen, dass einige von euch für die kleinen auch eine elektrische zahnbürste verwenden. ab wann kann man denn die nehmen? auf den elektrischen zahnbürsten für kinder steht nämlich meistens ab 3 jahren. kann ich die denn auch schon früher verwenden? wahrscheinlich kann man auch nur die aufsätze kaufen und auf die normale el. zahnbürste stecken, oder? also ich brauch nicht extra eine el. zahnbürste für kinder kaufen?!? hab mir nämlich selbst erst vorige woche eine gekauft und für nina möchte ich eigentlich noch keine kaufen. später erst, wenn sie selbst putzen kann. liebe grüße irene

Mitglied inaktiv - 17.01.2009, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe angefangen ab dem 6. Zahn oder so. Jedenfalls war Sohni noch sehr klein, aber er hat es deutlich besser toleriert als die Handzahnbürste und es wird sauberer. Von Oral B gibt es extra Kinderbürsten, die sind recht weich. Ich tausche auf meiner also nur den Aufsatz aus und wir können mit demselbe Handstück putzen. Selber putzen hat sicher noch zeit, aber wen das Kind es toleriert gibts eigentlich keinen Grund, das nicht auch schon vor dem 3. LJ zu machen. LG Saskia

Mitglied inaktiv - 17.01.2009, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn haette fuer sowas uninteressantes wie eine Handzahnbuerste nie den Mund aufgemacht. Und da wir alle ne elektrische haben, ist dieses Geraet auch fuer unsere Kleinsten von Interesse, sie kennen es nicht anders. Die erste war eh nur zum Spielen mit Sesamstrasse-Motiven und mit Batterie. Damit hat er dann ueberall rumgeputzt bis sie fuer den Muelleimer war. Danach gabs das neueste Modell von Braun. Ob die nun fuer 1jaehrige geeignet sind oder nicht, hat mich nicht interessiert. Er hat ja auch das Waffeleisen durchs Wohnzimmer gezogen und mit dem Staubsauger gespielt. Was kann ihm da so eine Zahnbuerste tun, wenn ich doch eh dabei bin. Cata

Mitglied inaktiv - 17.01.2009, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Irene, ich habe Jamie vor einigen Tage eine elektrische Zahnbürste für Kinder gekauft. Das Zähneputzen klappt damit super, er lacht die ganze Zeit. Vorher war es ja immer der Horror. Ich denke zwar, dass die Sympathie nicht lange anhalten wird, aber im Moment bin ich zufrieden damit. Viele Grüße Katrin

Mitglied inaktiv - 17.01.2009, 20:47