Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von snoopy13 am 20.01.2013, 22:13 Uhr

Eisen

Wann regulieren die Kinder ihren Eisenwert?

Meine Tochter ist kein Frühchen mehr und trotzdem immer Problem u kriegt Infusionen.

 
10 Antworten:

Re: Eisen

Antwort von svejuma am 21.01.2013, 7:27 Uhr

Guten Morgen,

mein Sohn hat auch nach der Entlassung noch Eisentropfen bekommen. Mindestens bis zum 1. Geburtstag, meine ich, evtl sogar ein bisschen länger.
Und ich kenne das von vielen Frühchen und Reifchen, dass sie Eisentropfen oÄ benötigen.

Grüsse
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen

Antwort von Dawni am 21.01.2013, 10:32 Uhr

Meine musste die tropfen (ferro sanol) 6 Monate nehmen. Bei ihr hing das aber zusätzlich von der neubildung der retykulozythen oder wie das heisst ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen

Antwort von kleinesteffi1978 am 21.01.2013, 12:36 Uhr

was heißt denn keins mehr ???? also einmal frühchen immer frühchen ....unser hat die tropfen bis zum 1 sten geb. nehmen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen

Antwort von snoopy13 am 22.01.2013, 22:10 Uhr

Meinte spez.Infusionen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen

Antwort von Dawni am 23.01.2013, 8:40 Uhr

Die infusionen werden wohl einen anderen Grund haben ;-) meine Tochter bekam von Anfang an ferro sanol-tropfen. Infusionen hatte sie ebenfalls, aber das waren welche für alles mögliche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen

Antwort von KleineKämpfer am 23.01.2013, 11:24 Uhr

meine Tochter hat anfangs 3mal Bluttransfusionen gebraucht, danach regulierte es sich mit den Eisentropfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen

Antwort von snoopy13 am 23.01.2013, 19:11 Uhr

Sie hat Bluttransfusion bekommen wegen dem Eisenmangel.
(2x innerhalb 8 Wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen

Antwort von snoopy13 am 23.01.2013, 19:11 Uhr

welche SSW kam sie??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen

Antwort von KleineKämpfer am 26.01.2013, 18:13 Uhr

SSW 26+6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen

Antwort von snoopy13 am 26.01.2013, 21:01 Uhr

Meine kam bei 35+0 und hat vor 1 Woche die 2.Infusion gebraucht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Eisenmangel

hallo, mein kleiner 13 wochen alt geb.34+0 hat seit 2 Monaten eisenmangel.der kinderarzt meinte frühchenbedingt. er kriegt auch eisentropfen aber trotzdem ist er immer noch niedrig der eisenwert. hatten eure kinder auch eisenmangel und wenn ja wie lange?? ist natürlich ...

von mamix2 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen

Blähungen, Verstopfung von BEBA Pre Pro und Eisen...

Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Mein Sohn Emilian, geboren am 27.04.11, SSW 33 +4, hat seit einigen Tagen super mit Blähungen und Verstopfung zu kämpfen, da er zu früh zur Welt kam, muss 6Monate lang Ferrosanol (Eisen) gegeben werden. Ich habe als Nahrung ...

von Stoepsel1078 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen

Eisen

Vielen Dank erstmal an alle, die auf meine Frage zum Eisen geantwortet haben. Ich habe meinen KIA daraufhin gebeten, doch mal Blut abzunehmen, um den Wert zu kontrollieren (und auch um HIV und Hepatitis zu kontrollieren wegen der Bluttransfusion). Er war sehr entgegenkommend, ...

von Isabelle1969 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen

zusätzliche Eisengabe wie lange?

Wie lange habt ihr euren Frühchen eigentlich Eisentropfen geben müssen? Ich frage, weil mein Sohn die Tropfen gar nicht gut verträgt (er bekommt Verstopfung) und ich seit einem Monat Mittagsbrei mit Fleisch und seit einer Woche einen milchfreien GOB eingeführt habe. Wären die ...

von Isabelle1969 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen

Eisen absetzen ??? Ich brauche eure Erfahrungen

Hallo ich brauche mal wieder eure Hilfe und weiss im Moment nicht, an wen ich mich sonst wenden kann. Meine beiden Mäuse (Marie und Simon) sind heute 19 Wochen alt, korrigierte 9 Wochen alt. Marie und Simon hatten Anfang Juli noch in der Klinik heftigen Eisenmangel. ...

von watweisich 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen

Tipps für Phosphor u Eisengabe???

Hallo, ich bin neu hier. Meine Tochter Nele kam in der 31. SSW zur Welt und ist inzwischen 6 Monate alt. Sie soll Phosphor und Eisen bekommen. Ich stille noch voll und anfangs haben wir versucht die Medikamente mit abgepumter Miclch zu geben. Das klappte anfangs ne ...

von gisamama 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen

Eisen-Tropfen

Hallo! Ich hab in so vielen Bodys Eisen-Flecken drin, weil mein Kleiner neben den Latz spuckt bzw. die Tropfen aus dem Mundwinkel wieder rauslaufen lässt. Er bekommt sie, weil noch voll gestillt, verdünnt mit Wasser in einer Spritze. Hat jemand einen Tipp, wie ich die Flecken ...

von mm08 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen

Eisentropfen

Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Mein Kleiner kam 8 wochen zu früh zur Welt, war etwa 4 Wochen noch in der Kinderklink und ist jetzt seit etwa 2 Wochen daheim. Vor kurzem hat man nun bei ihm einen Eisenmangel festgestellt, ...

von christina78 11.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen

Eisenmangel, Milch+Kakaopulver

Guten Tag. Meine Zwillinge sind Frühchen (31+0) und wurden schon frühzeitig mit Eisentropfen versorgt. Nun sind sie 16 Monate alt und bekommen seit Januar wieder Eisentropfen, da sie erneut Eisenmangel hatten, was ich durch übermäßige Müdigkeit festgestellt hatte (19h Schlaf ...

von manita 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.