Frühchen

Forum Frühchen

Eine Frage an alle

Thema: Eine Frage an alle

Meine Bekannte hat ein Frühchen (29 w. 780g)wegen Schwangerschaftsvergiftung durch Notkaiserschnitt bekommen. Nun nach einer Woche möchte ich sie gerne besuchen, weiß aber absolut nicht was ich Ihr mitbringen könnte, fällt mir in diesem Fall super schwer! Könnt ihr mir sagen, worüber Ihr Euch gefreut habt? Was hat Euch über diese schwere Zeit geholfen? Bitte helft mir! LG Maya

Mitglied inaktiv - 22.02.2006, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also, was mir wirklich geholfen hat, waren Freunde, die mir einfach zugehört haben und mich trösten konnten! das ist das Wichtigste gewesen...ich kam so schwer damit klar, dass ich ständig mit meiner Freundin darüber redete; das hat mir viel gebracht!!! Ansonsten kannst du vielleicht für das kleine eine schöne Spieluhr, bzw. den Kuschelbär mit Herzschlag (Z.B. Doodoo)schenken...so etwas dürfen sie auch im Inkubator haben und beruhigt die Kleinen. Deiner Freundin und dem Kleinen alles Gute, Janine

Mitglied inaktiv - 22.02.2006, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hey du, ich habe vor 7 Wochen selbst in der 26.+6 SSW entbunden und kann dir nur den einen Tip geben: Bring überhaupt IRGENDWAS mit! Ich habe so oft Besuch bekommen - ohne Geschenk, mit den Worten: "Wir haben uns gedacht, wir bringen für den Kleinen erstmal noch nix mit... Kann er ja eh noch nix mit anfangen". Das war sehr schlimm für mich. In den ersten Tagen nach der Geburt hab ich eh soviel geheult und war seelisch leicht angeschlagen... Da waren meine Gedanken dann gleich, dass die Freunde doch nicht damit rechneten, dass alles gut geht. Und das ist sehr sehr schlimm! Auch wenn die Freunde es sicher nicht böse meinten - ich hatte schon das Gefühl, dass sie meinem Kleinen gegenüber sehr skeptisch waren. Ich bin schon seit 5 Wochen zu Hause, aber Jonathan liegt noch für ca. 6 Wochen in der Klinik und bis heute mag keiner so recht gratulieren. Viel Spass beim Aussuchen des Geschenks! Nadinechen

Mitglied inaktiv - 22.02.2006, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, als meine tochter vor fast zwei jahren in der 29. woche zur welt kam, bekam ich z.b. von einer guten freundin ein kleines stofftier (das man auch waschen kann) geschenkt. wir haben es gewaschen und desinfiziert und in den inkubator gestellt. ausserdem bekam ich einen schutzengel aus holz, der von einem pastor gesegnet wurde..., da war ich echt sehr gerührt!! ansonsten gibt es auch beispielsweise bei h&m oder c&a frühchenkleidung in einer gr. ab ca. 44, denn es ist schön, wenn die kleinen, wenn auch im inkubator, ihre eingenen klamotten tragen! viele grüße alex mit lilly (28+0 SSW)

Mitglied inaktiv - 22.02.2006, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Beissdrache, gehöre ja nicht hierher aber als ich Deinen Beitrag gelesen habe ist mir sofort etwas eingefallen und zwar vielleicht einen Schutzengel für Mama und Baby. Was hällst Du davon? Damit der Engel die Familie beschützt! Hmmm? Lieben Grüße an Dich und das der Kleine Wurm bald kräftiger wird! Dini ;-)

Mitglied inaktiv - 22.02.2006, 15:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!! Ich schreibe dir mal die sachen über die Ich mich grfreut habe: 1.eine Spieluhr, die mag sie jetzt immer noch am liebsten. 2.Frühchenkleidung gibt es schon in kleinen Größen, hat mich gefreut, das es was gab das Leny passte, da kam sioe mir gar nicht mehr so klein vor, it ihren 45cm passte natürlich nichts von dem was ich vorher gekauft hatte. 3.Lammfell, super zum Känguruhen fand ich und als Leny größer war durfte ich sie auch ein wenig auf den KH-Gelände im KiWa schieben, da hat das Fell auch einen guten Dienst geleistet. 4.Windeln!!! Da hatte tatsächlich nur einer dran gedacht, und sogar mitgedacht, nämlich new born, die passten als wir zu Hause waren. 5. Für zu Hause Frühchenmusik, da sie das durcheinander im KH gewohnt war war ihr das anscheinend zu Hause zu leise, und bei der Musik ist sie selig eingeschlafen. (genauso wenn ich Staubgesaugt habe*g*) 6. hat sie einen Schutzengel bekommen, der hängt jetzt über ihrem bettchen und vorher über dem Inku Mehr weiß ich jetzt gerade nicht, aber am meisten habe ich mich gefreut das mich/uns sooo viele besucht haben.... Gruß Jessy

Mitglied inaktiv - 22.02.2006, 17:48



Antwort auf diesen Beitrag

Stimmt, hauptsache du bringst was mit! Immerhin ist ein Kind geboren, wenn auch zu früh!! Eine Gute Freundin hat mir Klamotten geschenkt (natürlich viel zu groß, für unseren kleinen Wurm)

Mitglied inaktiv - 22.02.2006, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Maya, ich würde auch am ehesten ein Kuscheltier für den Inku schenken. Wir wollten anfangs weder Kleidung noch sonst etwas für unsere Tochter haben, erst als wirklich klar war, dass sie es schaffen würde. Friederike ist 28. SSW mit 700g vorletzen Sommer geboren. Im Zweifelsfall würde ich eher fragen, vielleicht eine Oma oder Tante, wie die Stimmung bei der Mama ist. Übrigens ist Friederike mittlerweile 18 Monate, wiegt knapp 9 kg und ist ein gesundes kleines Mädchen ;-). Alles Gute für den kleinen Wicht !!! Liebe Grüße von Sandra

Mitglied inaktiv - 22.02.2006, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ihr lieben, danke für Eure Antworten. Habe schon ein kleinen teddy von Steiff (waschbar) für die kleine. Was haltet ihr von einem Tagebuch für die Eltern, da können sie jeden kleinen Schritt festhalten! LG Maya

Mitglied inaktiv - 23.02.2006, 07:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wäre auch ne schöne Idee; ich habe auch von der Anfangszeit jeden kleinen Fortschritt aufgeschrieben: Wann sie zugenommen hatten, wann die Magensonde entfernt wurde, wann ich stillen durfte, wann sie aus dem Inkubator ins Wärmebettchen kamen und so weiter...kommt bestimmt gut an:) Alles Gute weiterhin deiner Freundin und dem kleinen Mäuschen, Janine

Mitglied inaktiv - 23.02.2006, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, schließe mich Janine an. Wir haben auch von Anfang an alles aufgeschrieben und die üblichen Baby-Fotoalben kann man dazu überhaupt nicht gebrauchen. Ein Tagebuch ist wirklich schön ! Liebe Grüße nochmals von Sandra

Mitglied inaktiv - 23.02.2006, 12:57