Frühchen

Forum Frühchen

Ein vorsichtiges Hallo

Thema: Ein vorsichtiges Hallo

So, ich dachte ja immer uns passiert sowas nie! Am 30.12.2012 kam unsere kleine Maus mit 30+1 mit 1300 gr. auf die Welt! Sie entwickelt sich prima nimmt stetig zu ist mittlerweile bei 1620 gr. Aber trotzdem macht man sich doch immer wieder Gedanken! Da ich dabei fast nicht überlebt habe verarbeite ich alles gleich doppelt so schwer... Hattet ihr auch soooo viele Träume??

von buzzele2010 am 16.01.2013, 04:52



Antwort auf Beitrag von buzzele2010

hallo, herzlichen glückwunsch zu eurer kleinen maus!!!! offenbar macht sie sich ja prima, braucht sie atemunterstützung? hattest du die lungenreife noch bekommen? ich habe meinen sohn 2009 bei ssw 23+6 zur welt gebracht. mir ging es dabei sehr sehr schlecht. hatte aufgrund einer infektion in der gebärmutter starke blutungen, antibiotika...habe dann ein lungenödem bekommen, musste selbst intubiert werden, habe bluttransfusionen bekommen und lag nach dem kaiserschnitt noch mehrere tage auf der intensiv. es hat lange gedauert, das zu verarbeiten, ich bin jetzt wieder schwanger und habe extreme angst, dass es wieder so kommt. abr wir frühchen-mamas sind stark! du wirst sehen. liebe grüße steffi mit niclas (23+6) und krümelchen im bauch

von lara-mari am 16.01.2013, 07:41



Antwort auf Beitrag von lara-mari

Herzlichen Glückwünsch !! Ja, ich hatte auch solche Träume, sehr lange...Die ersten 5 Tage auf der Intensivstation hatte ich sehr schlimme Träume von Tod, schwarzen Männern etc. :-( Mein Sohn kam bei 26+3, ich hatte eine sehr schlimme Form von Hellp mit Lungen-Leber und Nierenversagen. 2 Wochen später noch einen Schlaganfall. Ich muss sagen, jetzt nach 7 Jahren (mein Sohn kam am 31.12.) denke ich nur noch manchmal an die Zeit. Es ist normal, dass du jetzt nach der kurzen Zeit noch so viele Gedanken hast, aber glaube mir, wenn die Maus daheim ist, es wird irgendwann weniger

von lilliblue am 16.01.2013, 09:33



Antwort auf Beitrag von buzzele2010

herzlichen glückwunsch zu deiner maus...hier mal was zum mutmachen ....unser philhip ist am 14.01.12 in der 31+0 ssw geb mit 1110g und 38 cm...er musste nicht beatmet werden und es ab keine komplikationen ...nach 5 wochen kh durften wir nach hause ....da wog er 2075g!!!! es gibt also auch solche unkomplizierten frühchen :)

von kleinesteffi1978 am 16.01.2013, 11:32



Antwort auf Beitrag von kleinesteffi1978

hallo, ich hab zwei fragen an dich: mein sohn hatte fast die gleichen maße wie deiner, allerdings zu einem etwas früheren zeitpunkt und die ärzte sind sich nicht einig, ob er ein sga-kind war. wie ist das bei eurem eingeschätzt worden? und als zweites: philhip? tatsächlich so geschrieben? gibt es gründe für diese sehr ursprüngliche schreibweise? der ausgangsposterin alles gute zum baby, auf das es sich weiterhin so toll entwickelt. lg

von trüffel am 16.01.2013, 11:46



Antwort auf Beitrag von trüffel

hey.... bei mir gab es eine plazentainsuffiziens wegen vorherigem bluthochdruck....den ich leider seit 9 jahren habe :( ...und mit der schreibweise da habe ich micht vertippt ... also Philip..... lg ...er ist ausser der größe her ganz normal entwickelt bis heute ....er läuft an einer hand sagt mama papa und dada und das typische babygebrabbel unser kinderarzt ist mehr als zufrieden ...beim gewicht liegen wir bei knapp 9 kg und 70 cm körpergröße

von kleinesteffi1978 am 16.01.2013, 14:14



Antwort auf Beitrag von kleinesteffi1978

Am 30.12.hätte ich ET gehabt ;)

von snoopy13 am 16.01.2013, 18:39



Antwort auf Beitrag von kleinesteffi1978

Meine war Frühchen u Krank,bis jetzt alles "gut"

von snoopy13 am 16.01.2013, 18:40



Antwort auf Beitrag von buzzele2010

Hat sie Sonde/O2?

von snoopy13 am 16.01.2013, 18:41



Antwort auf Beitrag von snoopy13

Sie hat ne Magensonde und des wars! O2 und die Zugänge wurden schon weggenommen. Mit der Flasche sind wir nun am üben! Ich bin noch im KH deswegen die sparsamen Beiträge, werde später versuchen ausführlich zu schreiben, bitte entschuldigt!

von buzzele2010 am 17.01.2013, 15:11



Antwort auf Beitrag von buzzele2010

Leider hatte ich schon wochen vorher starke Schmerzen und kein Arzt hat was finden kônnen. Bin dann an Weihnachten wieder in die Klinik und dort hat man mich dann behalten. Am 30.12. sind meine Werte immer schlechter geworden, dass sie mittags dann mit ner Sectio meine Tochter geholt haben. Dort fing das fiasko dann an!! Amanda war draußen und in Sicherheit und ich stagnierte! Ich wachte 5 Tage später aus dem Koma auf! Hatte mehrere Lungenembolien, meine Organe versagten und in der uniklinik in die ich geflogen wurde um dort operiert zu werden wurde ich 7 Std am offenen Herzen operiert! Die Ärzte reden von nem kleinen Wunder, dass wir zwei Kämpferinnen es sooo gut weggesteckt haben. Sie vermuten einen Gendefekt! Werde nun mit Marcumar eingestellt aber ich kann meine zwei Kinder und mein Mann erleben! Wahnsinn!!! Die Maus kämpft sehr gut, hat sogar schneller den Sauerstoff weggehabt wie ich! Gestern durfte ich das erste mal wickeln, hab geheult wie sonst was, weil ich so dankbar bin, dies nun alles miterleben zu können!!!

von buzzele2010 am 18.01.2013, 04:40



Antwort auf Beitrag von buzzele2010

Hallo! Herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter. Was für ein furchtbares Erlebnis, aber TOLL, wie ihr das meistert! Ich wünsche dir und deiner Tochter alles Gute und schnelle Genesung und wenn du Fragen hast oder dich ausheulen musst, bist du hier richtig! LG, K. mit Zwillingspärchen SSW 26+6

von KleineKämpfer am 18.01.2013, 11:34