Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 17.11.2019, 9:18 Uhr

Ein paar Fragen ,

Du bist schon sehr weit gekommen, das ist schon mal super. Sicher ist es nicht optimal, wenn dein Baby jetzt schon kommt, aber die meisten Babys in dieser Woche überstehen die Frühgeburt sehr gut.
32+0 ist noch mal so ein Meilenstein, der super ist, wenn er erreicht wird, aber davon bist du ja nicht mehr weit weg. Und vielleicht bleibt dein Mäuschen ja sogar noch länger im Bauch, als du dir jetzt denkst. Ich würde die Hoffnung auf jeden Fall nicht aufgeben. Jeder Tag im Bauch ist super, auch wenn die Chancen draußen in der Woche auch schon gut sind.

Meine Zwillinge kamen noch um einiges früher, bei 25+2. Und wir hatten einige Komplikationen und Tiefschläge, aber wir hatten auch viele Bettnachbarn, die in der 30. oder 32.SSW kamen und die, die wir kennengelernt haben, hatten die Neozeit alle ohne Komplikationen überstanden und entwickeln sich in den meisten Fällen dann alle auch normal. Die meisten etwas langsamer, aber irgendwann holen sie meistens alles auf.

In der Woche, in der du bist, sind das größte Problem noch Trinkschwierigkeiten, Anpassungsschwierigkeiten und bei vielen Babys auch noch die Atmung.
Am Anfang brauchen die Kinder in der Woche noch eine Magensonde und manche eben eine Sauerstoffunterstützung, aber Frühchen sind kleine Kämpfer und sehr zäh. Die meisten packen das.
Es ist aber gut, dass du die Lungenreife bekommen hast, die macht schon sehr viel aus bzw. tun sich die Babys in der Woche auch meistens schon etwas leichter mit dem Atmen.

Eine Freundin von mir hat ihr Frühchen vor 5 Jahren in der 32.SSW bekommen und die kleine Maus hat von Anfang an ohne Unterstützung selbst geatmet. Sie hatte dafür lange Probleme beim Essen, auch zu Hause noch, aber sie war nur fünf oder sechs Wochen, wenn ich mich richtig erinnere, auf der Neo und ist heute ein total normal entwickeltes, süßes Mädchen.

Die Neozeit ist natürlich zehrend, einfach weil man sein Baby in fremden Händen lassen muss und es nicht bei sich hat, weil man sich Sorgen macht und auch nicht weiß, was auf einen zukommt. Aber bei uns haben sich die Schwestern so liebevoll um die Babys gekümmert, sie auch herumgetragen, oder die größeren Babys dann zum Schluss hin auch im Kinderwagen herumgeschoben, es wurde kein Baby schreien gelassen. Es gab sogar so eine süße Babyhängematte, in der mein Kleiner sehr viel drinnen gelegen ist, das hat ihn voll beruhigt.
Also du kannst dir sicher sein, dass dein Baby dort in guten Händen ist. Aber natürlich ist es nicht so, wie bei Mama und für jede Mama ist die Neozeit ein emotionales Auf und Ab.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Baby doch noch einige Wochen im Bauch bleibt und dass ihr die kommende Zeit gut übersteht!
Alles Liebe, Dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.