Frühchen

Forum Frühchen

Ehemaliges Frühchen hat 11 Jahre später Übergewicht

Thema: Ehemaliges Frühchen hat 11 Jahre später Übergewicht

Hallöchen Ich wollte mal nachfragen ob es bei jemanden noch so ist... Mein Sohn kam in der 20.ssw zur Welt. Mittlerweile ist er 11 und hat ziemlich zugelegt in den letzten 1 1/2 Jahren. Er ist sehr korpulent und wiegt bei 1.53m 53 kg.

von Sumsisum am 22.12.2018, 13:36



Antwort auf Beitrag von Sumsisum

20. SSW??? Ich kenne ein Mädchen, dass bei 37+0 (also gerade kein Frühchen mehr) geboren wurde und mit 8 über 40 kg wiegt.

von KleineKämpfer am 22.12.2018, 15:02



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

8 Jahre und 40 Kilo - ist das so ungewöhnlich? Meine reifgeborenen 8 jährigen sind groß. 1,43 und 1,45 m. Einer wiegt fast 40 Kilo, der 2. leider deutlich mehr.

von BB0208 am 22.12.2018, 17:58



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Sicher muss man immer auch die Größe mit betrachten, also letztlich den BMI. Bei der Größe, mag das Gewicht okay sein. Meine Zwillis wiegen mit 8 Jahren die Hälfte (20 +21 kg), das ist dann schon ein heftiger Unterschied. BMI liegt bei knapp 14.

von KleineKämpfer am 25.12.2018, 00:04



Antwort auf Beitrag von Sumsisum

Hallo, 20.SSW ist ein Schreibfehler, oder? Wenn das Frühchen ohne größere Probleme durchgekommen ist, gesteht schon auch die Gefahr, dass es zulegt, wie bei reifgeborenen Kindern auch. Da können die Gene schuld sein, das Essverhalten oder Bewegungsmangel. Oder alles drei zusammen. Meine Tochter ist mit 1,80 Metern und knapp 70 kg auch nicht mehr so klein und zierlich wie bei der Geburt.

von Sabri am 22.12.2018, 21:19



Antwort auf Beitrag von Sumsisum

dagmar

von Ellert am 26.12.2018, 11:05