Frühchen

Forum Frühchen

ehem. 490g - 6 Jahre später

Thema: ehem. 490g - 6 Jahre später

ich denke, der ein oder andere zehrt von den positiven Berichten in diesem Forum, so wie ich es auch jahrelang gemacht habe. Daher wollte ich auch mal kurz meinen Beitrag leisten... meine tochter wurde vor 6 jahren mit 490g in der 25+6ssw geboren. sie hatte 4 tage nach der geburt eine schwere sepsis, die ihr fast das leben genommen hatte... 40+0 wurde sie entlassen. unser spz verordnet jedem extremfrühchen physio bis zum ersten freien schritt. weitere förderungen waren nicht notwendig. bei so kleinen frühchen läuft die SPZ betreuung hier aber generell bis zur einschulung. nun hatten wir unseren letzten umfangreichen test (eine stunde ohne eltern) und das ergebnis war mehr als erfreulich. sie ist vom IQ her sogar an der grenze zum überdurchschnittlichen. logisches denken, konzentration, sprache sind super. mein wunsch war immer nur, dass sie allein im leben zurecht kommen wird. und das wird sie auf jeden fall. ich bin so glücklich über dieses kind. sie ist ein wahres wunder. lg janine

von Jani81 am 21.11.2018, 11:16



Antwort auf Beitrag von Jani81

Wie schön! Ich liebe solche Geschichten! So toll, dass es deiner Maus gut geht!

von Tamina83 am 21.11.2018, 14:41



Antwort auf Beitrag von Jani81

Wow wirklich Wahnsinn was möglich ist! Das ist wirklich toll und zeigt das es auch viele gibt die es schaffen ganz normal groß zu werden und das ist toll vorallem nach einem schwierigen Start!

von Bärchen87 am 21.11.2018, 19:20



Antwort auf Beitrag von Jani81

Das ist toll!!! Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich für euch!!!

von KleineKämpfer am 21.11.2018, 19:30



Antwort auf Beitrag von Jani81

Wow, das ist toll! Ich habe beim Lesen eine richtige Gänsehaut bekommen. Es ist einfach wunderbar, was inzwischen alles möglich ist. So einen glücklichen Weg wünsche ich allen hier!

von Glaseule am 21.11.2018, 21:30



Antwort auf Beitrag von Glaseule

das wünsche ich auch jedem einzelnen hier! man braucht viel kraft und energie, aber es lohnt in jedem fall. und ganz wichtig ist: man muss seinem kind vertrauen und vertrauen in sich selbst haben. das macht vieles möglich.

von Jani81 am 22.11.2018, 08:06



Antwort auf Beitrag von Jani81

Toll, dass es deiner Kleinen so gut geht.... - wir waren glaube ich zusammen im Februar 2013 Bus ( meine Kleine wird erst Anfang März 6). Freut mich wirklich, weiter alles Gute euch

von luna8 am 26.11.2018, 06:18



Antwort auf Beitrag von luna8

Jaaaa bestimmt. ET war im februar geplant. wir hatten sehr viel glück ... lieben dank!

von Jani81 am 26.11.2018, 09:59



Antwort auf Beitrag von luna8

Ja, schon krass - es sind aber genau solche Wunder, die einen aufbauen, freuen und nicht vom Glauben abbringen. Schau mal, meine Tochter ist in der 42. Ssw geboren ( deshalb März ;)), mit weniger als 3000 g und sie war schon so klein und zerbrechlich Habt ihr toll gemacht - Chapeau

von luna8 am 26.11.2018, 12:44



Antwort auf Beitrag von luna8

man kann sich sein schicksal leider nicht aussuchen. aber man kann versuchen das beste draus zu machen...

von Jani81 am 26.11.2018, 13:17