Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrems am 13.11.2014, 10:10 Uhr

Durchschalfen

Meine Kleine Elisa wurde am 12.10.2010 in der 29/2 geboren. Zum Glück ist alles Gut gegangen. Mittlerweile ist sie 4 Jahre und kann sich über beste Gesundheit freuen. Auch in Ihrer Entwicklung ist sie weit voraus. Sie geht sehr gerne in den KIGA, will schon Gitarre spielen,singen,schreiben....Aber ein Problem haben wir seit Beginn an. Sie will und kann einfach nicht durchschlafen. Immer wieder wird sie wach und schreit nach der Mama. manchmal weint sie und tritt nach mir. wenn sie sich beruhigt hat, dann schläft sie, aber ich muss bei ihr bleiben. Manchmal wird sie nur wach und kommt zu uns ins Bett. Aber durchschlafen? da träume ich noch davon.
Wie geht es euch mit euren frühchen? Habt ihr auch mit dem durchschlafen Probleme? Ich weiss nicht mehr, was ich tun soll! Bin selbständig und oft unausgeschlafen!
Freue mich über eure Antworten!
lg. Andrea

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Durchschalfen

Antwort von Schrems am 13.11.2014, 10:12 Uhr

Sorry, Sie wurde am 12.08 2010 geboren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

durchschlafen...? Ein Traum. ...

Antwort von SophieundLina1 am 14.11.2014, 5:34 Uhr

Hallo....das kenne ich nur zu gut ! Wenn mir mal jemand gesagt hätte, daß meine Kinder nicht durchschlafen, hätte ich denjenigen für verrückt erklärt... aber auch bei uns ist es so. Allerdings denke ich, daß das ein Spielchen ist ,auf das wir Mütter uns gern einlassen. Denn komischerweise schlafen sie, wenn ich Nachtdienst habe, ganz normal durch. Oder auch ,wenn sie bei Oma oder Tante übernachten. Aber wenn ich zuhause bin, dann ist es eben nicht so. Und wir haben 2 Mädchen! Da wird es mit 4 Leuten im Bett dann auch langsam eng. Und so ist es oft eine Wanderei von einem Bett ins nächste....
Übrigens sind meine Mäuse schon 6 und 7 Jahre alt!
Du siehst,das kann noch eine Weile so gehen, wenn Du Dich drauf einlässt!
LG!
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen...? Ein Traum. ...

Antwort von Schrems am 14.11.2014, 6:09 Uhr

Na toll, das sind ja Aussichten!
Aber trotzdem glaube ich, das Sie in der Nacht Angst hat, wenn sie munter wird und niemand ist bei ihr. Ich denke, das dies auch mit der Frühgeburt zu tun hat. Sie kam ganz normal zur Welt, nur hält um fast 11Wochen zu früh. Sie wurde mir gleich weggenommen und erst 5 Stunden später konnte ich sie sehen und erst am 2. Tag zu mir nehmen für max. 3 Stunden. Sie hängt sehr an mir, was mich auch manchmal zu schaffen macht. Es tut natürlich gut, wenn die kleine bei mir ist, aber ich brauche auch mal zeit für mich. Immer muss ich sie ins Bett bringen, wenn Papa das machen möchte gibt's meistens Theater. Nur mit Oma klappt es auch ganz gut,möchte auch sie sollte dann immer bei ihr schlafen oder Elisa geht zu ihr mitten in der Nacht!
Naja, irgendwann wird's schon klappen! Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen...? Ein Traum. ...

Antwort von fünfsternchen am 14.11.2014, 10:47 Uhr

Hallo
ich weiß nicht ob es mit der Frühgeburt zusammenhängt. Meine Zwillis sind auch späte Frühchen 34+2 und nur eine der Mädels schläft selten durch.
Muss dazusagen, das ich bis sie 3 Jahre alt waren bei ihnen im Zimmer geschlafen habe. Nachts immer wieder aufzustehen wäre mein Alptraum gewesen. Inzwischen sind die beiden 5 und Lea Pauline schläft immer noch nicht durch doch wenn ich sie kurz tröste, Nachtlicht und leise Musik anmache schläft sie alleine wieder ein.
Viel Kraft und Geduld
L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschalfen

Antwort von Irish83 am 15.11.2014, 22:41 Uhr

Also mein Frühchen hat sehr schnell durchgeschlafen und das dann mit etwa 1,5 Jahren wieder aufgegeben. Ich bin stundenlang bei ihr im Zimmer gesessen, vor dem Bett gelegen.... Irgendwann war ich so fertig und das Kreuz schmerzte, dass ich alle Bedürfnisse abgecheckt habe und mich ins Bett gelegt habe. Seither wird es besser, es sind sogar einzelne Tage dabei, bei denen sie wieder durchschläft. Es wird ein auf und ab bleiben- aber wer braucht schon schlaf

Ich wünsche mir zum Geburtstag oä immer "einmal durch und ausschlafen" :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschalfen

Antwort von nicole1013 am 15.11.2014, 22:43 Uhr

Unsere Jungs sind jetzt 6,5 Jahre und seit einem halben Jahr schlafen sie fast immer durch. Ob es an der Frühgeburt liegt (33+5), weiß ich nicht, kann auch "genetisch" sein. Meine Mutter meinte, dass meine Geschwister und ich (immerhin 5 an der Zahl) auch alle erst mit 5-6 Jahren durch geschlafen haben und bis auf ich selbst kamen alle Termin gerecht. Wann mein Mann und seine Brüder durch geschlafen haben, kann keiner sagen, da wurde einfach ab ca 6 Monaten die Tür zu gemacht und wenn man sie nicht hören kann, schlafen sie wohl durch

Gutes Durchhaltevermögen wünsche ich dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.