Frühchen

Forum Frühchen

Doch "Einzeltaufe" Juchu

Thema: Doch "Einzeltaufe" Juchu

Hallo soeben rief der Pfarrer an. Eine Einzeltaufe ist nach dem sonntäglichen Gottesdienst möglich. Die Taufe würde dann aber seine Kollegin halten die meldet sich noch bei uns. Ausgesucht haben wir uns den 03.05, da der Freitag, 01.05 ja frei ist so dass die Familie von meinem Mann auch etwas länger bleiben kann. Hoffe das klappt alles. Bin doch etwas aufgeregt. Weiß jemand was wir als nächstes machen müssen? Danke und viele liebe Grüße Roxy

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

-Taufkerze kaufen -Einladungen schreiben -Lieder aussuchen -Taufspruch aussuchen -Paten aussuchen (so ihr noch keine habt) fällt mir mal so spontan ein. LG ujs

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

Wie schön :-) Der 3.5. ist ein prima Datum (da hat mein Sohni Geburtstag) ;-) Freut mich echt dass es doch kappt! Liebe Grüße Saskia

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, super, dass es doch noch geklappt hat! Was mir noch einfällt, was wichtigf ist, ist, dich zu entscheiden, wie und wo du feiern willst. Eventuell musst du ja einen Raum, eine Wirtschaft, einen Partyservise..reservieren bzw. beauftragen, nicht das dann z.B. der Raum, den du willst, schon ausgebucht ist. Auch um die Musik im Gottesdienst (falls du die willst) solltest du dich kümmern (bleibt z.B die Organistin noch länger da, um für Euch Orgel zu spielen oder kennt ihr selbst jemanden? Vielleicht kann das ja im Taufgespräch geklärt werden? Hoffe, ich konnte dir helfen! Gruß Katja

Mitglied inaktiv - 20.02.2009, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo also als Paten wollten wir meinen Schwager nehmen. Sollten wir ihn vorher fragen, ob er da zeit hat oder einfach die Einladungen (natürlich auch an ihn) verschicken. Sollte ja eher eine Überraschung sein, dass wir Melina nun doch taufen lassen. Taufkerze? Wo bekommt man denn sowas her? LG Roxy

Mitglied inaktiv - 20.02.2009, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, würde ich nicht machen. Meine Schwester hat die Hochzeitseinladungen alle weg geschickt und hat dann erst hinterher erfahren, dass ein Trauzeuge nicht konnte...die Hochzeit musste nachträglich noch verschoben werden. War ein ganz Schönes hin und her! Zumindest ihn würde ich vorher fragen. Gruß Katja

Mitglied inaktiv - 20.02.2009, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

Taufkerzen gibt es im Pfarrbüro (schau ruhig auch mal bei der Nachbargemeinde vorbei, wenn die dir vor Ort nicht zusagen), manchmal in Schreibwarenläden (aber mir haben sie dort nie gefallen) oder auch in speziellen Kerzen-Läden.

Mitglied inaktiv - 20.02.2009, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

...die Taufpaten würde ich rechtzeitig fragen ob sie das Amt übernehmen wollen...sie müßen dann bei ihrer Gemeinde einen Patenschein beantragen...das kann manchmal dauern... Die Taufkerze bekommt man in der Regel von der Gemeinde... Restaurant aussuchen... Taufkeid aussuchen...? lg

Mitglied inaktiv - 20.02.2009, 13:52