Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fieps am 14.10.2020, 13:08 Uhr

die maus isst fast nix mehr

mein mäuschen, 28+3 ssw wurde sie geholt, jetzt korrigiert 13mon. isst momentan nicht mehr so gut. ich bin ziemlich beim verzweifeln. Sie trinkt auch keine folgemilch. sie hatte sonst immer ein bisschen brot zum frühstück gegessen danach ihre folgemilch. Jezt sind wir bei der hälfte angekommen. mittagessen-fehlanzeige. geht nur mit würgen. was kann ich nur tun?

 
5 Antworten:

Re: die maus isst fast nix mehr

Antwort von Pummelmama am 14.10.2020, 14:33 Uhr

Ich weiß nicht, wie es bei Frühchen ist, aber mach dir nicht so viele Sorgen. Diese Phase haben alle Kinder mal und sie holen sich schon das was sie brauchen. In zwei Wochen frisst sie dir wahrscheinlich die Haare vom Kopf. Sollte es sich allerdings länger hinziehen, frag den Kinderarzt. Könnte ja auch sein, dass sie Schmerzen beim Schlucken o. ä. hat.

Ich wünsche euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die maus isst fast nix mehr

Antwort von sunnydani am 14.10.2020, 19:47 Uhr

Also mein Frühchen isst oft weniger, wenn Zähne kommen oder sich ein Infekt anbahnt.
Versuche keinen Druck zu machen. Normalerweise holen sie sich schon, was sie brauchen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die maus isst fast nix mehr

Antwort von KleineKämpfer am 15.10.2020, 14:31 Uhr

Meine Zwillis (26+6) sind inzwischen fast 10 J.. Das Thema Essen und auch ausreichend Trinken hat uns lange begleitet. Der KiArzt hat irgendwann zu mir gesagt "Machen Sie sich nicht verrückt, es ist noch kein Kind vor einem gedeckten Tisch verhungert oder dehydriert".
Das hat mir sehr geholfen Druck rauszunehmen und entspannter zu werden, nachdem die Klinik so strikte Vorgaben zu Nahrungsmenge und Gewichtszunahme gegeben hatte.

Meine beiden sind eher zurückhaltende Esser und sie sind auch sehr zart und leicht. Es gibt aber immer wieder Phasen, in denen sie futtern, als würden sie 10 Stunden auf dem Bau schufften.

Das spielt sich alles ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die maus isst fast nix mehr

Antwort von MetaN am 16.10.2020, 11:02 Uhr

Meiner ernährt sich gerade von Banane und Muttermilch... hat aber auch eine fette Erkältung und bekommt 4 Zähne gleichzeitig.

Solche Phasen gibt's, auch aus anderen Gründen. Warte mal noch ein bisschen ab. Wenn es länger anhält, oder das Gewicht sehr grenzwertig ist, oder nichts mehr getrunken wird, würde ich den Kinderarzt fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die maus isst fast nix mehr

Antwort von Melli7 am 18.10.2020, 20:19 Uhr

Meine Motte, bei 27+6 geboren und gerade korrigiert 10 Monate alt, isst auch gerade viel weniger als sonst und trinkt auch nachts nur die Hälfte der Milch, die sie verlangt.
Ich beruhige mich damit, dass sie trotzdem zunimmt (obwohl sie sehr mobil ist) und gerade zahnt.
Ich würde es auch beobachten und ggf den Kinderarzt fragen, falls es dramatisch wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.