Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 14.08.2020, 10:57 Uhr

Demnächst auch Mitglied in dieser Kategorie

In vielen Fällen kann genau das passieren, dass die Fruchtblase dann platzt.

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft in der 18.SSW einen Fruchtblasenprolaps und komplett verstrichenen Gebärmutterhals mit beginnender Muttermundöffnung und Wehentätigkeit.
Mein Kleiner damals war mit den Beinen auch schon tief im Geburtskanal und zu mir wurde gesagt, vorallem auch wegen der frühen Woche, dass man in diesem Fall nichts tun kann.
Ich habe damals auch um die Möglichkeit einer Cerclage gefragt, aber es war lt. Ärzten zu spät. Mir haben sie es so erklärt, dass sie bei der Untersuchung schon so vorsichtig sein mussten, um die Fruchtblase nicht zu beschädigen und dass es meistens nicht klappt, sie zurück zu schieben und zu verschließen.
Bei mir damals dauerte es dann nicht mehr lange, bis es zur Geburt kam.

Ich hoffe wirklich sehr, dass es bei Meyla noch länger dauert bzw. in ihrer Klinik vielleicht doch diese Möglichkeit einer Cerclage und Zurückschieben der Fruchtblase in Erwägung gezogen und ausprobiert wird, auch wenn es sicher riskant ist, aber man versucht doch irgendwie alles. Sie ist ja auch schon weiter zum Glück.
Auf jeden Fall drücke ich ganz, ganz fest die Daumen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.