Frühchen

Forum Frühchen

darf ich mal eine Frage stellen?

Thema: darf ich mal eine Frage stellen?

Hallo, ich bin keine Frühchenmama, bekomme aber das Leiden der Tochter (gerad 18) eines Kollegen von mir mit. Sie liegt seit gut 2,5 Wochen im KH mit vorzeitigen Wehen, sie ist jetz in der 30.SSW, bekommt die Höchstdosis an Wehenhemmern, Lungenreife ist gespritzt, sie darf nicht auf die Toilette, alle 2 Tage aber kurz duschen. Das Mädel hat noch in der SS stark geraucht, hatte nie Halt durch ihren Vater (auch bis jetzt nicht), ob sie evtl sogar noch Drogen genommen hat während der SS, sind wir nicht sicher... Sie hat sogar während der SS immer nur Vorwürfe bekommen vom Vater. ER besucht seine Tochter 1 x Woche! Ganz grausam alles... wir sind als Kollegen tief erschüttert... Es wird ein Junge, wenn sie SSW 32 erreicht, werden die Wehenhemmer abgesetzt. Wie sind die Chancen??? Danke...

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

meine maus kam 33 ssw, musste 19 tage noch im kh im wärmebett bleiben

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

weil die Venen wohl schon total hinüber sind von dem Mädel... die Ärzte sind froh, wenn sie es überhaupt noch soweit schaffen... Gerade geschätztes Gewicht 1700 g und 40 cm groß. Hoffen, dass es bis zur Geburt dann so rund 2000 g hat.

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 16:26



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 16:39



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich bin mama eines kleinen jungen, der bei ssw 23+6 mit 30cm und 610gramm zur welt kam. ihm gehts inzwischen blendend. jedoch kann man von unsrem glück nicht auf andre schließen! ich denke 30, bzw 32 ssw ist schon ganz gut, eine garantie oder prognose kann man aber erst abgeben, wenn der kleine dann da ist. jedes frühchen ist anders. aber dass er die lungenreife hat, ist schonmal super, das ist ein wichtiger schritt. ich drücke dem mädel die daumen!!!!! liebe grüße

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 16:39



Antwort auf diesen Beitrag

Nichts für ungut aber ich finde es seltsam hier von "einer Tochter eines Kollegen" zu lesen über die dann hier Halbwahrheiten "verbreitet" werden, auch wenn diese mit einen "wir wissen es nicht genau" geschmückt sind... Finde ich nicht in Ordnung... Ich kann nur sagen, die Chancen sind ganz gut, vor allem wenn vorher schon 1-2 Lungenreifeprozesse abgeschlossen sind. Meiner kam in der 32.ssw und war noch 6 Wochen in der Klinik, war beatmet (trotz Lungenreife) und hatte einen schweren Start - für seine Woche ziemlich ungewöhnlich. Man weiß es also nie genau. Also am liebsten so lang drin bleiben wie möglich, aber STATISTISCH gesehen sind die Chancen ganz gut.

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

meine kleine Süße kam 31+6 auf die Welt. Kerngesund. Nach 3,5 Wochen Frühchenstation durfte sie mit uns nach Hause. Es hätte auch anders kommen können. Wir haben Glück gehabt und sind unendlich dankbar.

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 22:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hi was mich wundert ist dass sie duschen daef aber nicht zur Toilette.... Aber gut. Alles andere kommt auf die Reife des Kindes drauf an. Das kann man nicht voraus sagen. Die Chancen stehen aber gut, finde ich, gerade die Lungenreife ist Gold wert. Alles Gute weiterhin Roxy mit Melina (26. SSW, 420g)

Mitglied inaktiv - 28.04.2010, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir wurde auch gesagt ab der 32-33SSW machen sie den Wehenhemmer weg aber wir haben es nicht soweit geschafft Julia

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht hätte sie nicht soviel rauchen sollen in der ss......das finde ich grausam. :(

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 22:51