Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chahema am 05.03.2012, 10:49 Uhr

DELFI oder Pekip oder gar nichts?

Hallo, ihr Lieben!
Meine Kleine ist jetzt 8 Mon. (korr. fünf) und ich hatte überlegt, mit ihr zu einem DELFI-oder Pekip-Kurs zu gehen. Ich war mit meiner zweiten und fand es für uns beide toll. Nun bin ich bei der Kleinen nicht so sicher, vor allem weil ich mich ja kenne und sie bestimmt mit den anderen vergleichen werde. Ich weiss ja, dass sie auch korr. etwas langsam ist und tu mich schwer, das so anzunehmen. Meint ihr, dass ich es dann lieber lassen sollte? Vielleicht heilt es mich ja auch? :) Für sie wär' es bestimmt ganz schön, oder? Mal raus hier und mit anderen Mäusen zusammen sein. Was meint ihr?

 
7 Antworten:

Re: DELFI oder Pekip oder gar nichts?

Antwort von Tina0510 am 05.03.2012, 11:01 Uhr

Ich hab mich auch mal ganz mutig fuer einen Pekip Kurs angemeldet.. Klar ist es viell doof wenn unsere Mäuse etwas langsamer sind aber das ist doch überhaupt nicht schlimm.. Und zu Hause verstecken müssen wir sie auch nicht!! Also viel Spaß beim Kurs :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DELFI oder Pekip oder gar nichts?

Antwort von Else2011 am 05.03.2012, 11:34 Uhr

Hallo!
Ich war mit meiner Tochter bei einem Pekip-Kurs. Sie kam 6 Wochen zu früh und hat auch korrigiert erst spät angefangen zu robben oder sich hochzuziehen. In dem Kurs waren alle weiter und eine kleine "Überfliegerin", die jünger war als meine Tochter korrigiert stand sogar schon! Es hat trotzdem Spaß gemacht und ich glaube, meiner Tochter hat es auch was gebracht. Sie hat auf jeden Fall Anreiz bekommen und viele viele spannende Eindrücke! Klar habe ich auch verglichen und das war manchmal etwas frustrierend. Ich musste mir dann immer wieder sagen, dass meine Maus das alles auch irgendwann können wird und sie einfach ihr eigenes Tempo hat. Es hat aber trotzdem so Spaß gemacht, dass wir gleich im Anschluss auch den nächsten Kurs noch belegt haben! Ich würde dir auf jeden Fall dazu raten!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DELFI oder Pekip oder gar nichts?

Antwort von Dawni am 05.03.2012, 11:53 Uhr

Ich würde wenn dann in eine pekip Gruppe gehen wo die Kinder im korrigierten alter deiner Tochter sind. Meine kleine hatte ET Anfang Juli, wurde ende Mai 5 Wochen zu früh geholt und bei uns im pekip waren alles juli-babys. Somit war meine Tochter dann meist ein klitzekleines bisschen weiter. Aber ich hasse diese dämliche vergleicherei. jedes Kind ist nunmal anders und ein individuum :-) wir haben aber direkt nach dem ersten Kurs aufgehört und nicht mehr weitergemacht da unsere Leiterin mal gar nicht ging und keinen wirklichen Plan hatte (mein Kind nackig aufn Boden legen und dem Spielzeug in die hand drücken kann ich auch zu hause -dafür sind mir 60€ für 10mal zuviel Geld).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DELFI oder Pekip oder gar nichts?

Antwort von Heidi42 am 05.03.2012, 12:53 Uhr

Hallo!
Ich denke, man vergleicht so oder so immer automatisch. Ich bin extra mit meinen Zwillingen (27+0 geboren) in eine Frühchenkrabbelgruppe gegangen und auch dort ertappe ich mich dabei, sie an den anderen zu messen. Dabei haben nunmal gerade Frühchen ihr absolut individuelles Entwicklungstempo. Von daher würde ich Dir auch raten, in eine Gruppe zu gehen. Wenn nicht dort, dann wirst Du Deine Kleine mit den Kindern deiner Freunde, NAchbarn usw. vergleichen....
Ich denke, man muß sich einfach in Geduld üben und seine Kinder nehmen wie sie sind...
Alles Gute,
Heidrun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DELFI oder Pekip oder gar nichts?

Antwort von chrisy1205 am 05.03.2012, 15:27 Uhr

Wir sind im Pekip. Und meinem Kleinen (7monate korrigierte 5) macht es riesig Spaß. Klär vergleicht man am Anfang, jetzt gehts aber. Ich hab von vorn herein gesagt, dass er ein Frühchen ist. Ich hab mir auch nen Kurs gesucht, wo er sowohl mit dem richtigen als auch korrigierten Alter reinfällt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DELFI oder Pekip oder gar nichts?

Antwort von letiziaceline1 am 06.03.2012, 7:31 Uhr

hallo,

ich habe uns erst spät zu einem pekip kurs angemeldet.
also mit 8,5monaten (korr.ende 6,5; 32+6ssw).

ich bin froh, das wir damit noch gewartet hatten und fand es war der richtige zeitpunkt.
die kids dort sind auch alle ihrem korr.alter entsprechend.
ihr tut es total gut, hab sie noch nie so entspannt und freudig gesehen.
kann ich nur empfehlen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DELFI oder Pekip oder gar nichts?

Antwort von annuk am 06.03.2012, 10:49 Uhr

Moin!

Ich war mit meinen Zwillingen(28SSW) beim PEKIP, war aber in einer Gruppe mit Kindern vom eigentlichen ET. Das war super.
Viel Spaß
kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.