Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marena am 01.03.2020, 14:11 Uhr

Corona Virus und Frühgeborene

Hallo zusammen,

bislang konnte ich dazu keine Informationen finden:
Unsere Tochter ist aufgrund Vorgeschichte Risikopatient, da sich respiratorische Infekte bei ihr schneller zu schweren Verläufen entwickeln können.
RSV und normale Influenza mit Intensivstation (trotz Impfung) hatten wir schon.

Habt ihr irgendwo Informationen gefunden, ob dies für den Corona Virus gleichermaßen gilt? Momentan lese ich nur, dass Kinder eher milde Verläufe zeigen...

Grüße

 
2 Antworten:

Re: Corona Virus und Frühgeborene

Antwort von Sternchen52538 am 02.03.2020, 0:30 Uhr

Das Problem ist, dass dieser Virus ganz neu ist und somit unerforscht. Bisher ist noch kein einziges Kind unter neun Jahren verstorben. Die vier infizierten Kita-Kinder im Kreis HS erfreuen sich glücklicherweise bester Gesundheit.
Ich hoffe, dass Kinder auch weiterhin leichte Verläufe haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Virus und Frühgeborene

Antwort von Sternchen52538 am 02.03.2020, 0:30 Uhr

Das Problem ist, dass dieser Virus ganz neu ist und somit unerforscht. Bisher ist noch kein einziges Kind unter neun Jahren verstorben. Die vier infizierten Kita-Kinder im Kreis HS erfreuen sich glücklicherweise bester Gesundheit.
Ich hoffe, dass Kinder auch weiterhin leichte Verläufe haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

HPV Virus nach Frühchen - noch jemand?

Hallo, bei mir wurde vor ca. 1 Jahr der HPV-Virus festfestellt. Es ging immer auf und ab doch jetzt ist der BEfund bei PAP 4a. Am Montag muss ich in die Klinik zur Voruntersuchung dann werden wahrscheinlich die befallenen Zellen weggelasert. Das Problem ist nun dass ich im ...

von Gstar 09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Bronchitis und Frage wegen RSV Virus

Unser kleine hat leider mal wieder eine Bronchitis..wir waren zu Ostern 2 mal beim Kindernotdienst. Die haben dann Blut abgenommen und uns gesagt das es nicht der RSV Virus ist. Nur noch 1 Monat dann ist ja die Gefahr vorüber, sagte man uns. Jetzt meine Frage :ist der ...

von Isabel 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.