Frühchen

Forum Frühchen

cerclage oder muttermundverscluss

Thema: cerclage oder muttermundverscluss

hallo.meine kleine kam aufgrund einer früheren konisation in der 31+2 zur welt sie ist nun 3 jahre alt.hatte damals eine cerclage gehabt und ab der 17 woche strenge bettruhe.nun planen wir das 2 kind der arzt meinte ich muss wieder ne cerclage haben und liegen.wer hat erfahrung und kann helfen ? danke

Mitglied inaktiv - 21.02.2009, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe meinen Sohn wegen Cervixinsuffizienz in der 23+2 SSW zur Welt gebraht. Ich bin nun wieder schwanger und habe in der 16. SSW eine Cerclage UND einen totalen Muttermundsverschluss verpasst bekommen. Doppelt gemoppelt hält eben besser ;-) Dass das gemacht wird im Falle einer zweiten Schwangerschaft stand schon mit der geburt des Großen fest. Ich bin jetzt in der 24. SSW, bereits 4 Tage weiter als mit Sohni und musste bisher NICHT ausschließich liegen, mich aber doch sehr schonen. Ich wünsche dir für eine erneute Schwangerschaft alles Gute und 40 Wochen Brutzeit ;-) Liebe Grüße Saskia

Mitglied inaktiv - 21.02.2009, 21:22