Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

von Melli2011  am 14.02.2021, 20:05 Uhr

Cerclage nach Fruchtblasenprolaps

Ich hatte schon zwei mal eine Cerclage ohne totalen Muttermundverschluss.

Beim ersten mal hatte ich auch einen Fruchtblasenprolaps in der 19.SSW. Aufgrund von mehreren Infektionen (hatte aber nichts mit der Cerclage OP zu tun) hielt die SS nur bis 20+2. Unsere Tochter kam still zur Welt.

Beim zweiten mal bekam ich die Cerclage in der 17.SSW und bei 34+5 kam mein Sohn nach einem plötzlichen Blasensprung gesund und munter zur Welt.

Bei beiden SS war es so das ich auch nur zur Toilette, zum Duschen oder zu einem Arztbesuch aufgestanden bin. Ansonsten war Liegen angesagt. Hatte aber auch immer viele frühzeitige Wehen teilweise auch Muttermundswirksam.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Cerclage + Muttermundsverschluss -> Fragen

Hallo liebe Frühchen-Mamis, Da ich meinen Sohn 2013 in der 29+5 Woche nach 7 Wochen liegen (wg Fruchtblasenprolaps) zur Welt gebracht habe, wurde dieses Mal in der 14 ssw (OP war am Di) eine Cerclage gelegt sowie ein modifizierter Muttermundsverschluss! Aber ich bin jetzt so ...

von Tamina83 16.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

Zervixinsuffizienz - FTMV mit Cerclage - Erfahrungen

Hallo zusammen, ich hoffe hier finde ich Mamis, die mir vllt von Ihren Erfahrungen berichten können. Ich habe mittlerweile 3 Kinder verloren. 04/2013 - 20. SSW - vorzeitige Mumu Öffnung mit Fruchtblasenprolaps Damals glaube man auf Grund einer Infektion 02/2014 - ...

von Nussi88 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

Cerclage+Frühgeburt- vorsorglich bei nächster Schwangerschaft?

Ist hier jemand, die nach einer Frühgeburt noch mal schwanger geworden ist? Ich habe meine Zwillinge bei 34+2 bekommen nach Cerclage, wochenlangen Wehen und Wehenhemmer, Lungenreifespritzen. Mir geht es nun hauptsächlich um die Cerclage. Falls ich noch mal schwanger werden ...

von Vanillepudding 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

Cerclage

Hallo, befinde mich gerade in der Ssw 25+4 und liege seit einer Woche im Kh, da der MuMu ca 1.4cm geöffnet war. Jetzt nur noch ca 1/2cm. Wehen hatte ich noch keine, bekomme Wehenhemmer und bekam auch schon 2x die Lungenreife. Hier spricht jeder Arzt etwas anderes. Der ...

von Haribo 10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

not cerclage

huhu ich bins wieder habe ja diese not cerclage bekommen bin jetzt in der 20ssw und bin jetzt über 4 wochen im KH...bis jetzt läuft alles ganz gut...auser heute morgen als ich auf toilette war hatte ich am klopapier einen blauen faden entdeckt habe auch direkt der schwester ...

von kyra386 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

cerclage oder muttermundverscluss

hallo.meine kleine kam aufgrund einer früheren konisation in der 31+2 zur welt sie ist nun 3 jahre alt.hatte damals eine cerclage gehabt und ab der 17 woche strenge bettruhe.nun planen wir das 2 kind der arzt meinte ich muss wieder ne cerclage haben und liegen.wer hat erfahrung ...

von karibiksonne 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

Cerclage bei Frühgeburtenrisiko??

Hallo ihr lieben! Ich schleich mich mal aus dem Februarforum zu euch und hoffe jemand hier kann mir helfen?! Ich habe 2004 in der 22.SSW eine Cerclage bekommen nachdem ich seit der 12.SSW Kontraktionen und ab der 20.SSW muttermundswirksame Wehen mit Öfffnung des ...

von Teyla 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.