Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophies Mama am 20.05.2008, 20:39 Uhr

@CASO

Meine SS mit Sophie lief für mich bis zur Vorsorge bei 29+2 ganz normal,abgesehen von zu hohem Blutdruck und ständig Eiweiß im Urin.Hat aber meine Ärztin nie beanstandet, deshalb war es für mich auch o.k.Heute weiß ich,daß das alles Hinweise für eine Präklampsie sind...Jedenfalls bin ich dann zu meinem Vorsorgetermin mit dem 3. und damit letztem Ulrtaschall gegangen. Die Ärztin wurde immer leiser und dann ,als sie fertig war,erfuhr ich,daß ich zuwenig Fruchtwasser hatte und das Kind schon mangelversorgt war.Also sofort in die Klinik mit den Diagnosen Plazentainsuffizienz und Präklmapsie. Nach 4 Tagen habe ich dann noch ein Hellp-Syndrom entwickelt(lebensgefährlich für Mutter und Kind)-Sophie wurde dann wegen drastisch abfallender Herztöne und weil es mir immer schlechter ging,per Not-Sectio geholt...Dann eine Woche Frühchen-Intensivstation,danach normale Frühchen-u.Neugeborenenstation,wo sie sich dann mit dem Noro-und dem RSV-Virus infizierte...:0(
Danach noch knapp 2 Monate Infektionsstation und nach einem Vierteljahr durften wir sie dann ENDLICH nach Hause holen ! Jetzt mit der neuen Schwangerschaft habe ich die Ärztin gewechselt,die herausfand,daß ich eine Blutgerinnungsstörung habe,was mit Sicherheit die Grundursache für all das war. Jetzt wird das ja behandelt und von daher denke ich,daß die neue kleine Maus länger in mir bleiben darf als bis zur 30.SSW! LG!
Anke

 
2 Antworten:

Re: @CASO

Antwort von CASO am 20.05.2008, 21:45 Uhr

achje, da hast du ja einiges hinter dir!!!

ich bin sicher, dass jetzt alles gut gehen wird! sophie hatte mit 10 wochen den rsv - gottseidank hat es meine kiä rechtzeitig "gehört". mein sohn hatte ihn damals leider auch, seine sauerstoffsättigung lag teilweise nur noch bei 50 prozent.

wie gehts sophie jetzt? meine maus war in allem viel später dran.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @CASO

Antwort von Sophies Mama am 21.05.2008, 22:45 Uhr

Es geht Sophie soweit gut...das einzige,wo sie "hinterherhinkt",ist das Krabbeln u. Laufen. Wir machen seit Februar (unkorr.1Jahr)Physiotherapie- jetzt krabbelt sie relativ gut,sie macht halt viel über die Streckung,was von der Therapeutin sehr bemöngelt wird.... Aber feinmotorisch ist sie altersgerecht entwickelt. Aber sie spricht auch noch nicht so wirklich.... Und sie hat seit gestern erst ihren 3. Zahn ...Aber sie ist echt süß und wir lieben sie abgöttisch....
LG! Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.