Frühchen

Forum Frühchen

Buggy

Thema: Buggy

Hallo zusammen. Habt ihr erfahrung mit Buggys gemacht? Welchen könnt ihr empfehlen und ab wann habt ihr sie genutzt? LG littlema

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 23:35



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wir haben uns einen gekauft, als nina 1 jahr alt war. einfach aus dem grund, weil der normale kinderwagen nicht recht praktisch war, wenn wir unterwegs waren. also mit dem auto. beim einkaufen oder so. wir haben uns keinen besonderen gekauft. unserer hat knappe 100 euro gekostet. gibt zwar auch noch billigere, da ist die qualität aber meistens auch dementsprechend. was teureres wäre für uns aber auch nicht in frage gekommen, denn beim spazieren gehen verwenden wir ja immer noch unseren normalen kinderwagen. der buggy ist eben nur für unterwegs. er ist immer im kofferraum verstaut und beim einkaufen etc. sehr praktisch! liebe grüße irene www.ninazwergerl.de.tl

Mitglied inaktiv - 20.03.2009, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mir war wichtig bei meiner Kaufentscheidung, dass der Buggy gefedert/gedämpft ist und eine richtige Liegeposition hat. Ich habe mich für den Pliko P3 von Peg Perego entschieden, es gibt aber von Hartan so ein ähnliches Modell. Preislich gab es da aber kein Unterschied. Viel Spass beim Aussuchen. Viele Grüße Ines

Mitglied inaktiv - 20.03.2009, 09:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meistens benutzen wir unseren Bugaboo, weil der sehr licht und wendig ist. Als Julia 18 MOnate war, haben wir uns aber noch einen ganz leichten MacLaren Velo (über ebay ca. 40€) gekauft, weil wir in dern Urlaub geflogen sind und das Dingnur drei Kilo wiegt - er rollt sehr gut, hat aber keine Liegeposition (gibt es aber bei anderen Modellen). Julia hat im Wagen sowieso nicht schlafen wollen und wollte auch damals meistens selbst laufen (oder schieben). Nun haben wir das Ding im Auto - super für unterwegs, aber für jeden Tag wäre er mir zu spartanisch. Kathrin

Mitglied inaktiv - 20.03.2009, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben für den ersten Urlaub (unser Sohn war 7 Monate alt) den Teutonia Solano gekauft. Hat einen wannenartigen Sitz (mann kann das Kind wie auf einem Zahnarztstuhl in ein liegende Position schwenken. Entlastet super die kleinen Rücken) und ist damit auch für sehr junge Kinder geeignet. Packmaß, Komfort und Stabilität vom Solano sind super. Als unser Zwerg 1,5 Jahre alt war wurde der Solano zu eng und wir haben den Buggster von TfK gekauft. Super leicht und klein zu verpacken. Stabiler und komfortabler als der Quinny Zapp. Gruß, Sandra

Mitglied inaktiv - 20.03.2009, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben lange nach dem geeigneten Buggy gesucht... Und haben einen Super gefunden. Hartn Buggy ixl hat alles was ein Buggy braucht (siehe internet), leider auch nicht ganz billig. unsere Maus ist jetzt 16 Monate und benutzt den Buggy noch nicht , denke zum Sommerurlaub wir er zum Einsatz kommen. Lg Isabel

Mitglied inaktiv - 20.03.2009, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

mac laren techno xt .der ist gefedert,leicht,und passt super im kofferraum,und zum schlafen wenn die kleine müde ist kann komplett flach gelegt werden hat sogar sonnenschutzklappe mein favorit wollte nicht mehr ohne sein.lg

Mitglied inaktiv - 20.03.2009, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

Würde ihn jederzeit wieder kaufen. Ist zwar nicht billig aber sein Geld wert. Wir haben ihn schon mit 4 Monaten benutzt, nur für kurze Strecken natürlich und auf einem Kissen gebettet. Ich finde Liegeposition muss auch bei einem Buggy sein. Beim Pliko sind die Griffe für große Menschen verstellbar, dass sie sich nicht immer die Füße anhauen, Bezug feucht abwischbar, Gurte zum anschallen, sehr stabil, es kann ein zweites Kind draufstehen.... um nur einig Dinge zu nennen. Kostet halt auch seine 189 € . Wir habens nicht bereut. Wir haben ihn seit über 1,5 Jahre im Dauereinsatz und er sieht noch aus wie neu. Liebe Grüsse Christina

Mitglied inaktiv - 20.03.2009, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich kann dir den Brio Carena nur empfehlen. Hat alles mögliche und kostet dabei nur 63,-€ Ist gut und vorallem leicht zusammenklappbar und passt auch in den kleinen Kofferraum. Nutze ihn wenn ich unterwegs bin in der Stadt. Für hier zuhause habe ich den Kinderwagen, also als Buggy umgebaut, stehen, nur war mir der einfach zu groß im Kofferraum und im auf- und zusammenklappen.. LG und viel Spaß beim Kauf! Steffi

Mitglied inaktiv - 20.03.2009, 20:37