Frühchen

Forum Frühchen

Brille

Thema: Brille

hallo ihr lieben, wir hatten ja gestern den termin bei der sehschule - und was soll ich sagen - er war problemloser als ich es mir in meinen kühnsten träumen vorgestellt habe... annika hat super mitgemacht, so dass bis auf wenige augenblicke kein zwang angewandt werden musste und sie sich daher auch schnell wieder beruhigt hat und hinterher auch ganz entspannt war. das ergebnis der dioptrienzahl war wohl etwas grenzwertig, so dass die oberärztin zur unterstützung doch eine brille empfiehlt. jetzt meine frage, da ich selbst erst seit ca. 1 jahr eine brille trage und mich damals auch nicht sehr mit diesem thema beschäftigt habe und mein mann keine brille trägt. auf was sollte ich bei einer brille für meine kleine (unkorr. 2 jahre) unbedingt achten? habt ihr ein paar gute tipps für mich? liebe grüße claudia

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Fassung der Brille sollte am besten aus Titanflex sein, denn dann kann sie nicht so schnell verbiegen. Weiter sollte die Brille eine weiche Silikonnasenauflage, am besten in Form eines Nasenstegs haben und was der Augenarzt wahrscheinlich ohnehin aufgeschrieben hat, sind Kunststoffgläser. Was auch von großem Vorteil ist, sind Sportbügel, damit die Brille nicht beim Spielen und Toben runterfällt. Mein Sohn (8 Jahre) trägt seit er 2,5 Jahre alt war eine Brille mit obengenannten Voraussetzungen. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo kann mich nur anschliessen, auch mein Sohn hat eine Brille seit er 10 Monate alt ist.Wichtig sind Kunststoffgläser, Silikonnasensteg und Titanflex! Viel Erfolg und Spass beim aussuchen! Wir waren übrigens bei 4 Optikern und sind bei Fielmann am zufriedensten, super Beratung und total netter Service in unserer Filiale! Liebe Grüsse Yvi mit Finn (24+5SSW., mittlerweile 3 Jahre alt)

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

vielen dank für die infos, ich werde auf diese punkte achten. eine bekannte von uns ist optikerin und da werden wir mal hingehen, in der hoffnung, dass sie sich echt zeit für uns nimmt. liebe grüße claudia

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 15:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe zwar - bisher - kein Kind mit Brille, doch kann ich aus der Erfahrung meiner Mutter sprechen :-) ... ich selbst habe meine erste Brille im zweiten Lebensjahr bekommen (starke Hornhautverkrümmung, Schielen). Alles, was bisher gesagt wurde kann ich ebenfalls bestätigen. Du sagst, ihr habt eine Bekannte, die Optikerin ist. Dies ist super, doch hoffe ich für euch, dass sie in euerer Nähe ist. Denn am Anfang werdet ihr dort sicher Dauergast sein :-). Alles Gute! karya

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 19:46