Frühchen

Forum Frühchen

Brille tragen oder nicht?

Thema: Brille tragen oder nicht?

Hallo zusammen, ich bin ein wenig ratlos im Moment was die Weitsichtigkeit meiner Tochter angeht.(15 Monate, korrigiert 13 Monate9 Ich hatte vor einiger Zeit geschrieben , dass ich mit meiner Tochter beim Augenarzt war. Dort wurde festgestellt, dass sie etwas weitsichtig ist. Die Werte sind rechts 2,0 und links 3,5. Der eine Augenarzt meinte, dass müsste man kontrollieren und ich soll in 4 Monaten wieder kommen. In der Zwischenzeit war ich noch bei einem anderen Augenarzt. Die haben das selbe festgestellt und meinten, dass es in diesem Alter noch normal sei und ich sollte meine Tochter erst mit 2 Jahren wieder vorstellen. Es sei denn, mir fällt was auf zb Schielen. Nun bin ich dann nochmal zu dem anderen Arzt zur Wiedervorstellung und die WErte haben sich nciht verändert und er hat ihr dann eine Brille verordnet. Also habe ich schonmal zwei unterschiedliche Ansichten von Ärzten. Mein Kinderarzt meinte auch, dass es in diesem Alter noch nichts bringt, weil die meisten Kinder sich die Brillen eh abziehen und ausserdem findet er die Weitsichtigkeit, die sie hat absolut noch normal in diesem Alter. WAs soll ich denn jetzt machen. Soll ich ihr jetzt versuchen die Brille aufzusetzen oder lassen? Sie schielt überhaupt nicht. Was würdet ihr machen. Ich denke auch, dass sie sich die Brille eh immer wieder abziehen wird. Ist der eine Arzt vielleicht zu übervorsichtig? lg Melanie

Mitglied inaktiv - 08.03.2009, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

schenken möchtest. ein bischen googeln über weitsichtigkeit in diesem alter könnte dir auch helfen ;-) kinder in diesem alter sind oft weitsichtig, was sich oft wieder legt. sie werte sind ja noch in der norm wenn auch grenzwertig. bei uns stellte sich das problem erst mit 4jahren. wir haben eine brille;-) lg kerstin

Mitglied inaktiv - 08.03.2009, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

huhu hab unten auch noch mal was geschrieben. janne-linus schielt nur wenn er mega muede wird. dann reibt er sich die augen...ansonsten nicht. lg

Mitglied inaktiv - 08.03.2009, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

Justin wurde operiert wegen netzhautablösung und jetzt ist er auch weitsichtig rechts und links 2,0 aber unsere augenarzt hat gesagt das er keine brille braucht LG monika

Mitglied inaktiv - 08.03.2009, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

Henrik ist auch mit 2 Jahren als weitsichtig eingestuft worden. Der Augenarzt meinte auch, Kontrolle in 2 Jahren und gut. Das sei nicht unueblich in dem Alter und verwaechst sich meistens. LG, Katja

Mitglied inaktiv - 09.03.2009, 16:34