Frühchen

Forum Frühchen

Brei, Tanja aber gern auch andere

Thema: Brei, Tanja aber gern auch andere

Hey, also wir sind bis jetzt nur zum Karotte-Kartoffel-Rindfleisch gekommen. Ich dacht man muss erst eine Mahlzeit ersetzen und dann die nächste z.B. am Abend? O man, also um Brei zu geben bin ich glaub echt bisschen zu blöd. Wie funktioniert n des jetzt. Hätt ich schon bei Karotte-Kartoffel anfangen können eine weitere Mahlzeit zu ersetzen? Z.B. Abends dann so ein Gute-Nacht-Brei und wenn das funktioniert am Mittag ein Obstbrei? Helft mir!!! Ich bin verwirrt. Morgen müssen wir den HIV-Test und Hepatits-B Test machen. Blut abnehmen bei Hannah, wie ich das hasse. Hast du das, bzw. ihr, schon hinter euch? Liebe Grüsse Gabi

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 16:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, diese theorie mit jede woche eine milchzeit ersetzen finde ich kacke. ich kenne keine die sich daran gehalten hat. es wird doch monate dauern, bis sie kinder das gläschen schaffen. und erst dann die nächste malzeit ersetzen, dann dauert es wieder eine halbe ewigkeit ... ich schaue wieviel er vom brei geschafft hat, den rest kriegt er als milch. schafft sie das ganze gläschen? isst sie gut? andreas isst jetzt wieder schlecht, wegen den zähnen. aber er kriegt 4 mal was anderes am tag. wenn er um 6 uhr aufsteht kriegt er 170 ml milch um 10 uhr kriegt er 150 gr milchbrei (schafft aber meist nicht alles, sonst gibts etwas milch dazu) um 14 uhr kartoffel, pastinake+fleisch 18 uhr getreide obstbrei + etwas milch 22 uhr 170 ml milch manchmal schafft er nur die hälfte von der portion. ich finde dieses zufüttern auch doof. ich halte mich aber jetzt an diesen plan, denn so kriegt er alles was er am tag braucht ... LG Tanja

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 16:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, das ging aber schnell :-))) Ja hast du dann einfach gleichzeitig mit den verschiedenen Nahrungen angefangen? Also angenommen ab morgen geb ich ihr dann auch schon morgens den Milchbrei, mittags (wie gewöhnlich) den Fleischbrei und nachmittags Obstbrei? Alles auf einmal? Obwohl sie bis jetzt ja nur Mittags den Karotte-Kartoffel-Fleischbrei kriegt? LG Gabi LG Gabi

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 16:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab an einem tag mit milchbrei angefangen am nächsten tag bekam er schon grießbrei und am dritten gob. ich meine, wenn er irgendwas nicht vertragen würde, dann würde ich es gleich merken. da brauche ich keine wochen dafür. ich finds auch etwas kompliziert aber ich bleib jetzt dabei. isst sie gut, bzw viel?

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 16:47



Antwort auf diesen Beitrag

Also heut hat sie fast das ganze Gläschen mit Fleisch geschafft und es schmeckt ihr glaub auch. Hmmm, weiss jetzt auch nicht. Muss ja morgen zum Blutabnehmen. Glaub da frag ich mal. Was ist GOB?

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 16:54



Antwort auf diesen Beitrag

Kinderärzte empfehlen 1 mahlzeit pro woche ersetzen. ich hab meinem gesagt was er schon alles bekommt und der arzt meinte er findet diese vorgegebene theorie auch doof. zur blutabnahme müssen wir nicht mehr. eisenwerte sind ok und den rest braucht man nicht kontrollieren.

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

gob ist getreide obst brei. ich hab gedacht es gibt sowas schon zusammengemixt aber das muss man selber zusammenmischen..

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie schnell habt ihr die Mahlzeiten ersetzt? Wirklich nur eine pro Woche oder schneller? Vielen Dank für Eure Antworten Liebe Grüsse Gabi

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 16:59



Antwort auf diesen Beitrag

Echt? Selber zusammen mixen? Oje, ich bin echt froh wenn sie bei uns am Tisch sitzen kann und alles selber essen kann was wir essen :-))) Wird ja immer noch alles komplizierter

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

Der milchfreien Getreide-Obst-Brei lässt sich prima selbst herstellen. Für eine Portion brauchen Sie: ca. 120 ml abgekochtes Wasser, das Sie auf ca. 60 Grad abkühlen lassen. Dazu geben Sie ca. 20 g (ca. 6-7 EL) Milupa Bio Getreidebrei ( Reisflocken, Haferflocken, Grieß, Dinkelflocken, 3-Korn oder 7-Korn). Mit 1 Teelöffel Öl (5 g) wird der Kaloriengehalt angehoben und dem Brei wichtige fettlösliche Vitamine zugesetzt. Zuletzt geben Sie ca. 100 g frisches Obst der Jahreszeit oder Obst aus dem Gläschen dazu. bin auch froh, wenn er vom tisch isst :-)

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

Oje oje, ich glaub da fang ich erstmal mit dem Obstbrei an :-))) Muss jetzt kochen. Bis bald Liebe Grüsse Gabi

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, muss mich mal einmischen, obwohl mein Sohn schon etwas älter ist und vom Tisch ißt. Also Getreide-Obst-Brei gibt es jede Menge schon fertig im Gläschen von HIPP oder Alete usw. gestaffelt nach Alter, genau wie bei den anderen Gläschen auch. Wenn man nicht will, braucht man die also nicht selbst zu mischen. Sie schmecken auch fertig aus dem Glas sehr gut. LG, Dana+Julius (29+6, jetzt 25 Mon.)

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab gesucht aber leider garnichts gefunden. die verkäuferin konnte mir auch nicht helfen.

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, war heut auch einkaufen. Hab auch kein Fertiggläschen gefunden. Von welcher Marke gibts den? Hab nur den Apfel-Reis und sowas gefunden. Gruss Gabi

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

genau, es gibt keine oder wir waren mit der verkauferin beide blind ...ich hab gar nichts gefunden. dann hab ich bei milupa verbraucherzentrale angerufen und es hieß man muss es selbermixen. und sagte wie man es machen soll. lg

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

Schaut mal auf der Seite von HIPP und ALETE. Die heißen Frucht & Getreide und gibt es im Glas. Stehen meist bei den Obstgläschen mit im Regal. Ich kaufe sie meist bei dm, lidl, e-Center oder Real. Gibt es mir Reis, Haferflocken, babykeks und Zwieback. Noah liebt Apfel-Traube mit Reis (HIPP), Hafer mit Apfel (HIPP) und Banane-Pfirsich mit Reis (ALETE) Das sind alles GOBs und man muß sie nicht unbedingt selber anrühren. Nur wenn ich das Breipulver, was ich auch für den Milchbrei am Abend verwende, mache ich den Brei selber.

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn mochte am liebsten die GOBevon HIPP wie Apfel/Banane/Babykeks oder Feiner Obstbrei mit Vollkorn oder Bircher Müsli. Da ist überall Obst und Vollkorn gemischt drin. Die für 4. und 6. Monat sind feinpüriert, die ab 8. Monat sind feinstückig. Kaufen kann man sie bei DM, Schlecker,Kaufland, Real. Viel Spass! Dana+Julius

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 14:05