Frühchen

Forum Frühchen

Brauche dringend euren Rat

Thema: Brauche dringend euren Rat

Hallo ihr lieben, wir haben ein rießiges problem, seit wir Umgezogen sind und unsere Tochter in einen neuen Kindergarten geht ist sie anders geworden :(. Sie war öfters Krank und seit 2 Tagen isst sie im Kindergarten kein Frühstück mehr und sie wird gezwungen. Auch mit dem Mittagsessen und Abendbrot habenm wir sehr große Probleme :( Am Anfang an hat sie noch Brot mit Käse gegessen und natürlich auch Aufschnitt oder nicht nur Brot alleine sondern auch Brötchen all das möchte sie nicht mehr ausser wenn ich sie fütter sie wird in paar Tagen 4 Jahre jung. Was kann das sein oder was kann ich noch tun damit sie jetzt wieder Kartoffeln, Reis und Nudeln isst? Sie war ja schon seit der Geburt eine sehr schlechte trinkerin mit Milch nur 30-60 ml pro Fläschchen. Oder kann es sein, das sie die Magensonde die sie bei der Geburt hatte und mehrmals rauus gezogen hatte ihr Magen verletzt hat? Wenn es soweiter geht sagte unser Arzt das sie in eine Kinderklinik müsste und wir als Mütter oder als Elternteil haben ja schließlich auch Ängste und machen sich Sorgen. Aso sie ist 104 cm groß und wiegt 15,4 kg . Muss dazu sagen das mein Mann auch ziemlich dünn ist für seine Größe und ich eine kleine bummelige Frau. Kann nur hoffen, das es nicht schlimmes ist. Habe schon mehrere Ärzte auf gesucht und keiner gibt richtige Antworten ausser mein hausarzt mit der Kinderklinik. Hat da jemand auch Probleme, das euer Kind kein Gemüse isst usw.? Lg

von Gabi2704 am 20.03.2012, 19:21



Antwort auf Beitrag von Gabi2704

Sie woh bei der Geburt nur 1975 gramm und 42 cm groß

von Gabi2704 am 20.03.2012, 19:22



Antwort auf Beitrag von Gabi2704

ist trotzdem fast 8 jahre, ist ansonstern kern gesund, nie krank ist einer der besten in ihrer klasse und und und. na wenn sie isst, wenn ich sie fütter, dann tu ich das. meine tochter war dem verhungern mehr nah, als dem leben. ich bin da echt schmerzfrei. hauptsache sie isst. vorrausgestzt das ganze hat keine organischen gründe. meine tochter wog bei 104 ganze 10kg

von Zwillingsmama04 am 20.03.2012, 20:23



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

du hast eine private Nachricht von mir bekommen. Lg

von Gabi2704 am 21.03.2012, 07:55



Antwort auf Beitrag von Gabi2704

Hallo, mein mittlere wird in 2 Monaten 4 und wiegt gerade mal 14 Kg. Er ist auch sehr schlecht. Gezwungen wird er nicht wir machen es halt spielerisch und es klappt echt gut. Unsere Zwillinge werden morgen 2 und animieren ihn zum essen. Solange der Kinderarzt nichts sagt würde ich ruhig bleiben. LG Diana

von Dilufa am 21.03.2012, 10:32



Antwort auf Beitrag von Gabi2704

mein sohn ist vier und wiegt knappe 13 kg. er isst wie ein spatz. ich lass ihn. carlos gonzales buch "mein kind will nicht essen" hat mein leben verändert. vorher war ich auch voller sorge. viele grüße

von trüffel am 21.03.2012, 10:35



Antwort auf Beitrag von trüffel

Hallo, ich lasse Sie ja essen was sie gerne möchte und ich zwinge sie ja auch nicht, nur das Problem ist ebenhalt im Kindergarten da wird sie zum Frühstück gezwungen und das mag sie nicht und seit dem habe ich das Problem hier Zuhause sie rührt keine Brote oder Brötschen mehr an :(

von Gabi2704 am 21.03.2012, 10:58



Antwort auf Beitrag von Gabi2704

Hallo Ich würd mit den Erzieherinnen reden das sie das lassen sollen. Sag dazu warum du das so möchtst und das du die Verantwortung dafür übernimmst/trägst. Zum essen zwingen sind sowas von überholte Methoden das sollten die Damen vom Fach ja eigentlich selber wissen.... LG Tamara

von Fiou am 21.03.2012, 13:20



Antwort auf Beitrag von Fiou

Hallo, sorry meintest bestimmt mich und nicht an trüffel aber danke dafür. Nur komisch ist es wo sie heute zuhause bleiben musste wegen streiks da hat sie heute also fast mittag ein 1/2 brötchen gegessen und jetzt Nachmittags isst sie sogar Fleisch und Nudeln wieder. Sie sagte auch wenn wir zu den Kindergarten gehen das sie nicht will wegen die Kinder sind bösartig und die eine erzieherin ebenhalt was auch gleichzeitig Ihre Sportlehrerin ist . Habe sogar bei der Aufnahme dies gesagt das sie eine schlecht Esserin ist und das man sie bitte nicht zwingen soll aber ich glaube man hat mir echt nicht zugehört werde es noch mal versuchen . Aber trotzdem danke für eure ratschläge

von Gabi2704 am 21.03.2012, 14:32



Antwort auf Beitrag von Gabi2704

Meine Tochter ist genauso groß, genauso schwer und pumperlgesund. sie macht auch gerne mal Theater, hat auch zeitweise im Kindergarten das Essen verweigert, wir haben sie nicht gezwungen sondern gelassen. Kinder in dem Alter verhungern nicht an einem gefüllten Tisch. Wir haben klare Regeln aufgestellt, die Lieblongssachen gibt es nur wenn sie was anständiges isst, zum Beispiel zum Frühstück hat sie die Wahl zwischen Brot (aber keinen Schokoaufstrich, den gibt's nur am We) Joghurt, Müsli oder Obst . Süßes gibt es nur wenn Mittagessen gegessen wird, allerdings darf sie auch auf eine Banane ausweichen und es reicht mir auch wenn sie z.B Reis und fiachstäbchen und später noch etwas Obst statt Gemüse ist, wenn ihr nicht danach ist. Es klappt nicht immer, aber doch so einigermaßen. Man muss sich auch immer sagen es kommt dabei nicht auf die Vielfalt an, es gibt viele Kinder die nur ganz bestimmte Sachen Obst oder Gemüse essen das macht nichts, auch wenn es einem selbst schon beim zuschauen aus den Ohren wieder rauskommt. meine Tochter isst z.B total gerne Kartoffelsuppe mit Mettwurst, die Mettwurst wird dann ganz minimalen geschnitten... Versucht euch nicht mit demEssen unter Druock setzen zu lassen, sie wird nicht verhungern.... LG Steffi

von SteffiH. am 21.03.2012, 20:46



Antwort auf Beitrag von SteffiH.

Ich würde den Erzieherinnen Ausdrücklich sagen, dass dein Kind nicht essen muss. Das ist sooo wichtig, das sie da nicht gezwungen wird. Bei meiner Tochter war das auch ganz schlimm und sie wollte nicht mehr dorthin,jetzt geht sie wieder gerne!

von SteffiH. am 21.03.2012, 20:51



Antwort auf Beitrag von Gabi2704

Größe und Gewicht finde ich nicht besorgniserregend. Da müssten meine alle drei in die klinik. Solange es dem Kind gut geht, mache dir keine gedanken.

von glückskinder am 21.03.2012, 21:05



Antwort auf Beitrag von glückskinder

Hast eine Pn bekommen von mir

von Gabi2704 am 22.03.2012, 08:15