Frühchen

Forum Frühchen

Blickkontakt

Thema: Blickkontakt

Hallo an alle Mama's! Ich bin neu in diesem Forum und würde mich freuen wenn ich ein paar Meinungen von euch da draußen bekommen würde! Mein kleiner, süsser Spatz ist jetzt 21 Wochen alt (korrigiert 15 Wochen) er ist ein sehr braver und ruhiger Kerl, dass muss er von Papa haben ! Jedoch mache ich mir große Sorgen, was den Blickkontakt betrifft! Er sieht uns zwar an und er lacht auch viel und gerne mit uns wenn wir mit ihm spielen, nur kann er oft den Blickkontakt nicht lange halten. Ich muss ganz schön rum blödeln damit er mit den Augen bei mir bleibt. Jedoch beobachtet er sehr genau, wenn er auf seiner Spieldecke liegt und wir im Raum hin und her gehen veefolgt er uns sehr wohl. Wir waren auch beim Augenarzt, bis auf eine kleine Weitsichtigkeit ist da nichts! Mit Mobiles und Spielzeug hat er keine Probleme, die guckt er lange und ausgiebig an, nur Gesichter findet er nicht lange interessant. Ich stoße im Internet immer wieder auf Autismus und geistige Behinderung und mache mir immer mehr Sorgen! Gibt es unter euch jemanden der dieses Problem auch hatte? Wie ist es weitergegangen? Würde mich sehr über Antworten freuen! Lg Kathi

von waka am 25.08.2012, 21:23



Antwort auf Beitrag von waka

huhuuu!!! lies nicht soviel im internet rum. das macht einen nur verrückt. ich kann da ein lied von singen:))))). mein sohn lennox hat damals nur durch mich durch geschaut. er sah mich an und nichts passierte. ich war sehr traurig. ich habe ihn versucht zu bespassen ,aber nichts hat geholfen um das er mich mal anlacht. das beste komt noch. sobald ich ein kuscheltier ins bett gelegt hatte,so das er es sehen konnte hat er sich fast kaputt gelacht. die waren ascheinend witziger. obwohl sie ja nur still vor seinen augen standen. ich hatte auch schon gedacht ,mit dem stimmt etwas nicht,aber alles war gut. mach dir bitte nicht soviele sorgen,es ist auch sehr schwierig für die kleinen sich auf etwas zu fixieren. alles ist warscheinlich interessant für deinen schatzt. er wird ja auch immer wacher. und wenn die kleinen auch mal ne zeitlang schielen ist das auch nicht schlimm. warte ab ,bald kann er die augen nicht mehr von dir lassen:)))))) jeder mensch ist anders. ich wollte dich nur beruhigen. ich glaube nicht das dein schatz ein problem hat. alles ist gut. und wenn es dich doch sehr beunruhigt ,sprech doch nochmal mit deinem kinderarzt. ich wünsche euch alles gute und eine wunderschöne zeit mit dem kleinen schatz:)))) lg sina

von sinusla am 25.08.2012, 21:52