Frühchen

Forum Frühchen

Blasenriss in der 28. SSW

Thema: Blasenriss in der 28. SSW

Hallo, meine Nachbarin ist in der 26. SSw. Sie hat einen Riss in der Fruchtblase und es besteht Gefahr auf Infektion. Das Baby soll spätestens in der 28. Woche geholt werden. Meint ihr sie kann noch warten oder muss es denn unbedingt geholt werden? Vielleicht gibts ja hier so ein Fall mit Blasenriss... danke!

von AstridHenk am 12.05.2021, 12:29



Antwort auf Beitrag von AstridHenk

Das werden die im KH beobachten und anhand ihrer blutwerte handeln.

Mitglied inaktiv - 12.05.2021, 15:43



Antwort auf Beitrag von AstridHenk

Das wird an ihren Blutwerten liegen bzw. wie ihr Körper reagiert. Ich hatte in der 20.SSW einen richtigen Blasensprung bei einem meiner Zwillinge und wir hätten bis zur 33.SSW warten können, wenn es gegangen wäre. Das wäre das Ziel der Ärzte gewesen, bei 32+0 hätten sie die Geburt eingeleitet oder die Kinder geholt, wenn bis dahin alles gut gegangen wäre. Ich bekam aber tatsächlich nach sechs Wochen eine Infektion und die Kinder mussten somit bei 25+2 sofort geholt werden. Jede Situation ist anders und sollte auch von den behandelnden Ärzten so eingeschätzt werden. Sie werden bestimmt Gründe haben, wenn sie sagen, das Kind muss geholt werden. Ich würde da auf die Ärzte vertrauen. Ich wünsche deiner Freundin von Herzen alles Gute und viel Kraft für die bevorstehende Zeit!

von sunnydani am 13.05.2021, 11:17