Frühchen

Forum Frühchen

bitte um hilfe

Thema: bitte um hilfe

hallo mamas, mein sohn kam bei 35+1, ich durfte ihn erst 5 tage nach der geburt das erste mal halten, jetzt meine frage kann es sein dass er keine nähe mag, er wird nicht gern getragen und ich dachte es ist weil es fremde sind, aber jetzt wird immer deutlicher dass er es auch bei mir nicht mag. er biegt sich durch brüllt und kann sich nicht entspannen, nie!!!!! ich weiss langsam nicht mehr weiter, kennt das jemand von euch? lg

von paev am 08.10.2012, 21:35



Antwort auf Beitrag von paev

Warst Du schonmal beim Osteopathen? Vielleicht hat er Blockaden und biegt sich deshalb durch und schreit so weil er Schmerzen hat. Meine Kleine (35+0) hat sich anfangs auch immer sehr überstreckt und hat viel geschrien. War dann mit ihr beim Osteopathen und der hat einige Blockaden gefunden und behoben. Danach wurde es mit jedem Tag besser. Glaube nicht, dass es daher kommt, dass Du ihn so spät erst halten durftest. Ich durfte meine Tochter auch erst nach - ich glaube 4 Tagen - zum ersten Mal känguruhen. Sie war intubiert, hatte einen ZVK und lag im künstlichen Koma für 6 Tage, daher war das nicht so einfach und deshalb musste ich so lange warten. Und sie war immer ein sehr anhängliches Kind und auch heute noch, mit über 16 Monaten, sitzt sie am liebsten bei ihr und kuschelt. Probier es also mal mit dem Osteopathen. LG, Sabrina

von Dawni am 09.10.2012, 00:02



Antwort auf Beitrag von Dawni

Unsere Tochter wurde bei 36+1 geboren und ich durfte Sie von Anfang an bei mir haben. Sie hat sich auch immer nach hinten durchgebogen. Nach einigen Sitzungen beim Osteopathen war das endlich vorbei. Danach war Sie auch viel ausgeglichener vom Wesen her. AL Lilli

von zwillinge2013 am 09.10.2012, 00:34



Antwort auf Beitrag von paev

Bei mir wars ähnlich. Mein Sohn kam 36+0 und auch ich durfte ihn erst nach ein paar Tagen das erste Mal halten, weil er vorher so instabil war. Bis dahin lag er auf der offenen Einheit, damit sie immer an ihn rankamen, also keine Begrenzung zu keiner Seite. Und ich kenne das Drama nur zu gut. Jegliche Nähe wurde mit absolutem Schreien quitiert. Ich hatte drei Manduca liebende Kinder vorher und bei ihm bestand keine Chance ihn da reinzubekommen. Selbst wenn ich ihn in den Kinderwagen gelegt habe war ihm das schon zu eng. Auf meinem Schoß konnte er nur mit dem Gesicht von mir weg sitzen. Die Frühförderin hat dann ganz langsam versucht ihn an Grenzen zu gewöhnen. Wenn er auf der Decke lag und sich eine Kiste seinen Füßen näherte hat das schon Panik bei ihm ausgelöst. Aber es hat sich gegeben. Als er mit 18 Monaten das erste Mal!!! zu mir gedreht auf meinem Schoß saß und sein Köpfchen an mich legte habe ich Rotz und Wasser geheult. Und jetzt mit fast 24 Monaten ist er die absolute Schmusekatze. Möchte am liebsten immer mit seinem Köpfchen an meinem Kopf schlafen. Vielleicht kann dir ein Osteopath helfen wie die anderen empfohlen haben, aber vielleicht ist es auch einfach wie bei uns. Hab Geduld mit deinem Kind.

von Bajuli am 09.10.2012, 09:52



Antwort auf Beitrag von Bajuli

Hallo war bei UBS auch so2 Sitzungen beim osteopath und alles war gut!

von CKEL0410 am 09.10.2012, 14:22



Antwort auf Beitrag von CKEL0410

ich habe bis jetzt 2 sitzungen beim osteophaten gehabt, und seitdem ist er ein sehr anstrengendes, schreiendes baby, sie hat ein leichtes kiss-syndrom festgestellt, weiss aber nicht warum es nicht hilft,

von paev am 09.10.2012, 20:51



Antwort auf Beitrag von paev

Es kann am Anfang zu ner verschlimmerung kommen.

von Dawni am 11.10.2012, 16:41