Frühchen

Forum Frühchen

Bin verunsichert...

Thema: Bin verunsichert...

Ich glaub ich mach wieder bissel Panik... Meine Maus steckt sich seit 1Woche extrem doll u oft ihre Faust in den Mund, sabbert dabei echt doll.Sie steckt auch ihr Finger in den Mund oft so doll, dass sie würgt. So, seit 2 Tagen trinkt sie schlechter...nach drei Schlucken fängt sie an zu schreien. Steckt sich dann Ihre Faust in den Mund. Sie schläft zZ sehr viel. Gestern habe ich im unteren Kiefer in der Mitte (Höhe Lippenbändchen) einen weißen Punkt entdeckt. Würde eher sagen im Kiefer drin. Sie lässt mich nicht ran. Kaut lieber auf meinem Finger rum. Heute kam die Milch im Bogen wieder raus. U seitdem will sie nix trinken.(war vor 3h)! Sonst ist Sie ruhig, schläft u hat auch kein Fieber. So 37,5 grad. Sie macht auch keinen Anschein, als hätte sie Schmerzen, halt nur, dass sie nicht trinken will.Als ich sie gewickelt habe, hat sie wie immer gestrampelt wie ein Weltmeister u gelacht. Mach ich mir zu viele Gedanken?Sind das vielleicht die Zähne? Meine Süße ist jetzt 20Wo u 5Tage alt unkorrigiert( korrigiert 13+5 )! Ist es schlimm, wenn sie mal nicht viel trinkt? Oder könnte das wieder en Wachstumsschub sein? Wäre Super, wenn ihr mir antworten würdet.

von katrin1979 am 07.09.2012, 11:44



Antwort auf Beitrag von katrin1979

Das hört sich echt nach Zähnchen an. Meine 4 haben das dann auch immer so gemacht. Wenn ich das Gefühl hatte, dass sie Schmerzen haben, dann habe ich ihnen auch mal probeweise Nurophensaft gegeben. Das hat dann immer gut geholfen. Meine Große hatte mit 3,5 Monaten die ersten Zähne. Bei der zweiten hat es 14 Monate bis zum ersten Zahn gedauert.

von Bajuli am 07.09.2012, 12:50



Antwort auf Beitrag von Bajuli

Das, was du beschreibst kommt mir sehr bekannt vor :-) Meine Tochter ist fast genau so alt wie deine. Das Trinkverhalten (ich stille noch voll) hat sich diese Woche zum Glück wieder verbessert. Letzte Woche war aber jedesmal ein Kampf an der Brust. Also diese Phase, was es auch sein mag, geht vorbei und wird bestimmt irgendwann wieder kommen... Mir macht aber was anderes Sorgen. Bis vor ca 2 Wochen hat sich meine Kleine immer wieder auf beide Seiten gerollt und hat zumindest auch versucht sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen. Dann hat sie es an einem Samstagabend auch geschafft und hat es noch am selben Abend einige male wiederholt. Danach hat sie es aber nicht mehr wieder gemacht. Jetzt dreht sie sich nichtmal auf die Seite. Wenn sie auf dem Rücken liegt strampelt sie nur mi den Beinen und wedelt mit den Händen bzw. greift nach Sachen, die in der Nähe liegen. Vielleicht ist das ein blöder Gedanke, aber können die Kinder ihre Fähigkeiten wieder verlernen? Ich kann mir diesen "Rückschritt" nicht erklären und mach mir Sorgen, ob was nicht stimmt mit ihr. Kennt das jemand?

von Mami-in-spe am 07.09.2012, 16:18



Antwort auf Beitrag von Mami-in-spe

Oh, dass beruhigt mich ja etwas wg dem Trinkverhalten. Wir hatten das schon mal vor ca. 1,5 Monaten, da habe ich dann aber die Milchsorte gewechselt u es klappte mit dem Trinken. Heute war halt so ein Tag wo ich echt verzweifelt war, da sie bis vor einer Stunde noch nicht mal die Hälfte von dem was sie sonst getrunken hatte, geschafft hatte. Jedes Mal fing sie an zu schreien!! Zum Abend hab ich dann einfach Brei ausprobiert (aber mit Pre Milch angerührt) u meine Maus aß 50gramm!! Was wir sonst nie geschafft haben. Sonst immer nur 6 Löffel max. Vorhin hab ich sie dann geweckt.. u siehe da, meine Maus hat ohne Schreien oder sonst was 185ml (!!) mit einmal getrunken!! Puh, da bin ich voll erleichtert gewesen!!! So, zu deiner Frage.. ich glaube nicht, dass Kinder das Erlernte wieder verlernen!! Meine Maus dreht sich zum Beispiel nicht alleine auf die Seite o auf den Bauch.. sie mag überhaupt nicht die Bauchlage!! Mit leichter Unterstützung u wenn sie will, dann dreht sie sich auf den Bauch.. aber das war es. Habe mir auch voll Gedanken gemacht, aber alle sagen mir.. das kommt schon, ich soll ihr Zeit geben!! Was ich natürlich mache.. ich zwinge sie nicht.. wir üben jeden Tag aber das war `s.Dafür will meine Süße stets sitzen.. u auch stehen.. das findet sie so toll--sie dreht den Kopf in alle Richtungen u freut sich über das was sie alles sehen kann.U das mit dem Zappeln auf dem Rücken u greifen, kommt mir auch sehr bekannt vor.. besonders meine langen Haare haben es meiner Maus angetan..Autsch!! U sobald die Windel vor allem ab ist ´, gehts los.. u sie freut sich u quietscht laut los vor lachen.. Vielleicht hat deine zZ auch keine Lust sich zu drehen. Ich denke wir machen uns immer viel zu viele Gedanken, aber ich sage mir immer, lieber ein Gedanke zu viel, als wenn man alles zu relaxt angeht!!

von katrin1979 am 07.09.2012, 21:36



Antwort auf Beitrag von katrin1979

So, gestern nach dem Beitrag übergab sich meine Maus wieder.. u heut morgen auch ohne Grund. War im KH..sie hat sich einen Infekt geholt..deswegen das Brechen u Schreien beim Trinken. Mo soll ich zu ihrem KIA. Bis dahin soll sie schlafen u so viel Flüssigkeit zunehmen, dass sie mind 500ml trinkt. Essen ist erstmal nicht so wichtig.

von katrin1979 am 08.09.2012, 13:07



Antwort auf Beitrag von katrin1979

Das sind sicher die Zähne. Meinen Kindern gab und gebe ich Osanit Kügelchen, sind homöopatisch und helfen sehr gut. Übrigens auch bei den zweiten Zähnen.

von filly am 08.09.2012, 21:09