Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie74 am 07.09.2012, 8:59 Uhr

Bin total verwirrt !!!

Generell kannst du schon sagen (Ausnahmen gibt es immer), je später das Kind kommt, desto besser. Aber in der 34. SSW hat dein Kind schon gute Startchancen. Normalerweise atmen sie in der Woche alleine. Der Sohn meiner Freundin kam wegen eines plötzlichen Blasensprungs in der 34. SSW (ich meine 2600 g- er hatte mehr als meine termingeborene Nichte- und 47 cm) und sie konnte ganz normal nach ein paar Tagen das KH mit ihm verlassen. Er musste nicht mal ins Wärmebettchen. Folgen der Frühgeburt: keine. Er geht heute schon zum Gymnasium.

Unsere Tochter kam in der 32. SSW und wog 2210 g und war 45 cm groß. Sie musste allerdings 4 Wochen im KH bleiben, da sie sich beim Trinken so anstrengte, dass sie mehr Kalorien durch die Anstrengung verbrauchte als sie zunahm. Der Herzschlag wurde dabei sehr schnell, daher bekam sie eine Magensonde zusätzlich zum Trinken. Sie lag auch im Wärmebettchen. Das war aber das einzige Problem. Mit etwa 2350 g durften wir nach Hause, da sie dann keine Magensonde mehr brauchte und ich sie -endlich- voll stillen konnte. Also stillen kannst du dein Kind bestimmt, lass sich da von deiner Hebamme gut unterstützen und sonst kann man ggf. erstmal Milch abpumpen und mit dem Fläschchen geben. Das habe ich so gemacht und klappte einwandfrei, nur dass das Abpumpen lästig ist. Doch es gibt Schlimmeres ;-)

Alles Gute!

LG
Marie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.