Frühchen

Forum Frühchen

Bin nun auch eine Frühchen Mama

Thema: Bin nun auch eine Frühchen Mama

Hallo zusammen! Völlig überraschend kam am 15.02, bei 32+1, unser Sohn ,per Notkaiserschnitt ,zur Welt. Nach den ersten Tagen mit vielen Sorgen, hat sich sein Zustand stabilisiert und ich bin voller Hoffnung das alles gut wird. Ich freue mich auf einen Austausch!Habe ja noch keine wirkliche Idee was alles auf uns zukommt! Viele Grüße Lotta!

von Lotta82 am 23.02.2013, 23:25



Antwort auf Beitrag von Lotta82

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Baby. Meine Tochter kam damals auch in der 32ssw Ihr geht es heute mit 17 Monaten wunderbar. Emotional hat mich das alles sehr mitgenommen. Vielleicht auch weil der Not ks so plötzlich kam. Fuer die kommende zeit wuensche ich dir ganz viel kraft!! Unsere Ärzte meinten damals die beste Medizin fuer fruehchen ist die liebe der Eltern!! :-)

von Tina0510 am 23.02.2013, 23:43



Antwort auf Beitrag von Tina0510

herzlichen glückwunsch zum sonnenschein....unser kleiner kam 2012 in der 31+0ssw mit 1110g und 38 cm zur welt ...jetzt ist er schon 13 monate aber alles ist gut....das viele kuscheln hat ihn agnz schnell groß werden lassen ...wir durften nach 5 wochen mit 2070g nach hause ...da waren es eigentlich noch fast 4 wochen bis zu´m errechneten geburtstermin...alles gute

von kleinesteffi1978 am 24.02.2013, 01:45



Antwort auf Beitrag von kleinesteffi1978

Danke für die lieben Worte. Ich verbringe zur Zeit ganz viel Zeit bei dem kleinen,mit Kanguruhen,Vorlesen ,Wickeln ...!Ich denke das ist das einzige was ich für ihn gutes tun kann. Ihr macht mir Hoffnung das alles gut werden kann.

von Lotta82 am 24.02.2013, 05:24



Antwort auf Beitrag von Lotta82

na klar ....auch wenn es mal kleine rückschläge gibt....die sind manchmal so schnell wieder verschwunden wie sie gekommen sind....ich kann dir ganz viel mut machen ....unsere philip ist völlig normal entwickelt ausser das er noch etwas zu klein und zu leicht ist ....alles gute

von kleinesteffi1978 am 24.02.2013, 07:34



Antwort auf Beitrag von kleinesteffi1978

Huhu, Meine Emilia kam auch bei 32+1 zur Welt 1945g (bin in 3 Tage auf 1600g abgenommen/ausgeschämmt) und 44cm, sie hatte leider viele Probleme ANS , Reanimation 2X in 3 wochen das erstemal kurz nach der Geburt,schwere Herztönabfälle, loch im Herzen, keine spontane Stuhlabgabe (wegen Schilddrüsen unterfunktion, wurde aber leider erst 3 Wochen nach der Geburt und verlegung nach Mainz erkannt.) 2 mal schwere Infektion (einmal wegen ZVK.) Starke Trinkschwäche, Sehr langsame gewichtszunahme u.s.w Und heute ist Emilia 5 Monate alt (sie wird in 11 Tagen 6 Moante alt) und sie ist ein so tolles Mädchen, ständig ein strahlen in den Augen immer am lachen und erzählen. Die ist nun 66cm gross und wiegt knapp 7000g. Die ist mittlerweile ein gute esserin (sowohl brei/gemüse wie auch Milch und MuMi. Sie liebt ihrer Täglichen massagen (von mir). Baden ist für sie auch ein genuss. Mit dem greifen klappt auch immer mehr. Heute morgen hat sie sich soagr das erst mal von Rückenlage in die Bauchlage gedreht :-) . Sie Entwickelt sich super , selbst die Ärzte sind erstaunt. Aber mich hat die ganze Situation sehr mitgenommen (ich bin deswegen auch in Phsychologischer behandlung muss auch antidepressiver einnehmen). Ich wünsche euch viel Kraft und das ihr ganz bald (5 wochen) nach hause dürft :-)

von Mama102012 am 01.03.2013, 17:03



Antwort auf Beitrag von Lotta82

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Wunder! Meine Zwillinge kamen in der 33. Woche. Die Zeit auf der Intensiv war lang und schwer - doch heute 6. Monate später habe ich zwei aufgeweckte, fröhliche kleine Damen! Du machst das ganz richtig und sicherlich toll - mit dem Kleinen Zeit verbringen und ihn merken lassen, dass Du da bist, ist das Beste, was Du tun kannst, und wohl auch das Heilsamste für ihn! Ich wünsche Euch ganz viel Glück, Gesundheit und eine rasche Entlassung!

von Lieschen am 24.02.2013, 10:04



Antwort auf Beitrag von Lieschen

HERZlichen Glückwunsch erstmal zu deinem Kleinen und viel Spaß miteinander! Meine Große, heute 13 Jahre, kam auch in der 32. SSW, plötzlich per NKS. Sie hatte 1955g und war 46cm groß. Durch ganz viel Glück, konnten wir nach 2,5 Wochen nach Hause. Mit 10 Monaten hatte sie alles aufgeholt. Heute ist sie mit 1,79m größer als ich und besucht das örtliche Gymnasium. Also, Kopf hoch und freu' dich über dein kleines Wunder!! Liebe Grüße!

von chahema am 24.02.2013, 11:48



Antwort auf Beitrag von Lotta82

Herzlichen Glückwunsch zu eurem sohn. Hoffe du kommst mit der situation doch ganz gut klar. Wenn du fragen hast, dann stell sie ruhig :-)

von SteffiOkul1983 am 24.02.2013, 16:56



Antwort auf Beitrag von Lotta82

Hallo und ganz herzlichen Glueckwunsch zu Eurem Sohn! Ich habe meine Tochter vor einem Jahr bei 32+4 bekommen. Habe die erste Zeit als emotional sehr anspruchsvoll fuer alle in Erinnerung, man braucht viel Geduld aber... jetzt haben wir eine froehlich quirlige, 1jaehrige Tochter zu Hause! Ich wuensche Euch dass ihr viel Zeit miteinander verbringen koennt und Ihr Euren Kleinen bald gesund zu Hause habt! Gruss und alles Gute, cherry

von cherry am 25.02.2013, 21:08