Frühchen

Forum Frühchen

Bin grad mal unten

Thema: Bin grad mal unten

Ich muss mal ein bisschen jammern.. :o) Meine Marie ist ja elf Mon, korr. acht Mon. Mal abgesehen davon, dass es entwicklungstechnisch grad so gar nicht weitergeht, haben wir auch mal wieder eine Schlafkrise. Eine feste Einschlafzeit hatten wir ja leider noch nie, ist immer irgendwas zwischen 18 und 20 Uhr, wird unsere Kleine nach 40 bis 60 min wieder wach und manchmal ist sie es dann auch. Gestern war sie dann auch um 12, um 1 und um 2, dann bis halb vier, wach. Von meinen großen kenn' ich so was gar nicht. So langsam fang' ich ja an, an mir zu zweifeln. Die großen haben wir fertig gemacht, noch 'nen Lied gesungen und dann habe sie geschlafen. Bei Marie bin ich beim Einschlafen immer dabei, was ja auch schön ist, aber ich muss dann 30 bis 40 min nach dem Einschlafen noch bleiben, weil sie dann ' ne unruhige Phase hat und wenn ich dann nicht sofort bei ihr bin und ihr den Nuckel reinstecke, ist sie wieder richtig wach. Mach' ich irgendetwas falsch? Ich fänd's für die Großen auch schön, wenn wir mal eine feste Einschlafzeit hätten, aber egal, wie ich es anstelle, nach drei, vier Tagen ist jeder Rhythmus im Eimer. Motorisch geht's auch nicht voran. Sie kreiselt seit drei Wochen und ärgert sich, wenn sie nicht vorankommt, aber helfen lässt sie sich nicht.Wir machen seit drei Wochen Bobath und Marie verweigert sich total. Zu Hause lässt sie auch nichts mit sich üben, sie merkt sofort, was ich von ihr will und versteift sich. Heute bin ich einfach nur müde und einwenig traurig über meine Situation. Habt lieben Dank für's Lesen!

von chahema am 30.05.2012, 13:22



Antwort auf Beitrag von chahema

Hallo. Lass dich mal drücken. Also meine kleine ist 9 monate korr. 6 1/2 mon. Auch wir haben auch so komische schlafzeiten.Was soweit geht das ich um 20 Uhr gleich mit ins Bett gehe.Du machst nichts falsch. Ich sag mir einfach das ist ne Phase und geht vorbei. Wie witzig seit 3 Wochen machen wir auch Bobath da sich bei Emma inder motorik niiiiiiiix getan hat. Jeah und seit 1 Woche dreht sie sich endlich.Die sitzungen sind bei uns auch immer ne Qual. Sie weint die ganze zeit durch.Einige Übungen läst sie zu hause mit sich machen andere wieder nicht. Hey also las den Kopf nicht hängen. Es geht auch wieder aufwärts nach so anstrengenden Tagen. LG

von emma-baby am 30.05.2012, 15:10



Antwort auf Beitrag von chahema

Manchmal ist es einfach anstrengend mit den Kleinen. Ich hab hier auch immer mal wieder einen Durchhänger, vor allem weil hier nachts nichts vorangeht. Bett gehen haut meistens noch hin, aber dann: um halb elf, um halb eins, zwischen drei und vier und wieder um halb sechs ist die kleine Dame wach und möchte das gleiche wie die letzten 10 Monate: Mutters Brust. Das Stillen um halb elf haben wir jetzt schon abtrainiert, aber bei den anderen Zeiten ist großer Terror, wenn die Wasserflasche oder der Schnuller vor dem GEsicht erscheinen. Meine Kleine (korrigiert 9 Monate) robbt übrigens auch noch nicht so lange, davor ist sie lange gekreiselt und gekugelt. Du machst also gar nichts verkehrt, sondern brauchst einfach ein bisschen Luft zum Durchschnaufen! Ich schick dir mal ein bisschen was rüber

von Yanla am 30.05.2012, 20:20