Frühchen

Forum Frühchen

Beikost

Thema: Beikost

Liebe Eltern, wie war es denn bei euch? Meine Zwillinge sind bei 31+ auf die Welt gekommen. Sie sind jetzt sechs Monate alt. Einer der Jungs futtert schon super. Einmal am Tag Brei. Sein Bruder würgt ganz schnell und schreit dann. Habt Ihr Tipps?

von Sun06 am 26.06.2018, 20:01



Antwort auf Beitrag von Sun06

Hallo, mein jüngster kam vor zwei Jahren bei 34+5 und tat sich schwer den Löffel als Nahrungsquelle zu akzeptieren. Wir haben begonnen da war er 17 Wochen (korrigiert 12 Wochen). Gewürgt hat er auch ab und an, aber geschrien hat er nie. Danach haben wir zwischen Zeitlich mal pausiert und dann wieder die Beikost angeboten. Nach ein paar Monaten hat er dann klaglos den Löffel wie die Beikost akzeptiert. So würde ich es dir auch Raten. Wenn der eine Zwilling seinen Brei bekommt, den Bruder mit dazu nehmen und probieren ob er den Löffel bzw. die Beikost akzeptiert. Wenn nicht dann einfach erst einmal pausieren. Er darf muss aber nicht. Im 1.Jahr ist so wieso Milch die Hauptnahrungsquelle. Und wie das Wort Beikost schon sagt, es ist nur ein weiteres Nahrungsangebot zur Milchnahrung. Gib ihm einfach Zeit und versuch entspannt mit seiner Verweigerung um zu gehen. Ich weiß es ist schwer, aber je gelassener du bist um so besser wird es später klappen. Das musste ich auch erst einmal akzeptieren. Von meiner großen kannte ich so etwas garnicht. Wünsche dir und deinen Zwillingsbuben alles liebe und gute. LG Melli

von Melli2011 am 26.06.2018, 21:01



Antwort auf Beitrag von Melli2011

Danke für deine Antwort! Heute Abend musste ich den Kleinen Verweigerer umbinden um seinen Bruder zu füttern. Ich glaube er schreit weil er auch gerne schon futtern möchte,....

von Sun06 am 26.06.2018, 21:15



Antwort auf Beitrag von Sun06

zu Zeiten meiner war die WHO Empfehlung 6 Monate nur Milch sprich stillen, hat sich das geändert ? Kinder haben alle iegenVorstellungen, die anderen essen früher, die anderen später, alle meine haben erst mit einem Jahr was essen wollen und dann göleich vom Tisch Gläschen oder Brei wurde verweigert - heute sind sie erwachsen und keiner mehr fragt danach ! dagmar

von Ellert am 26.06.2018, 22:18



Antwort auf Beitrag von Sun06

Das wird schon. Mein kleiner Frühstarter kam bei 33+5 auf die Welt und wird am WE 7 Monate. Er wird noch voll gestillt. Also keine Angst, wenn der Kleine mit 6 Monaten noch keine Beikost möchte. Da er es bei seinem Bruder sieht, wird sich seine Einstellung vielleicht bald ändern.

von SaSi_77 am 26.06.2018, 22:25



Antwort auf Beitrag von Sun06

Meiner kam bei 34+5 und hat erst mit 8,5 Monaten begonnen, jetzt mit 1 isst er wirklich alles. Lass ihm Zeit, umso wohler fühlt ersich und du hast weniger Stress. Normgeborene essen auch nicht immer mit 6 Monaten.

von Chillimohn am 28.06.2018, 21:50