Frühchen

Forum Frühchen

Beikost - "besseres" Essverhalten?

Thema: Beikost - "besseres" Essverhalten?

Hallo zusammen, Meine Tochter ist jetzt unkorrigiert 4 Monate alt. Korrigiert knapp 3. Sie trinkt ihre Fläschchen eigentlich immer nur mit viel Überredungskunst. :-) Mein Kinderarzt meinte, man könne mit 4 monaten anfangen mit Beikost, ich solle aber vielleicht noch einen Monat warten...?? Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem/r Schlecht-Trinker/in, der/die die Beikost begeistert annahm und dadurch "besser" isst? Vielen Dank und viele Grüße! Finual

von Finual am 30.08.2012, 18:05



Antwort auf Beitrag von Finual

Hallo, ja war bei uns in der Tat so. Allerdings hat mein Sohn dann bis er 6 Jahre alt war morgens auf seinen Kaba im Fläschchen (mit nem Riesenloch im Sauger) bestanden. Milchnahrung hat er immer sehr schlecht getrunken. Kathi

von kathi1a am 30.08.2012, 18:25



Antwort auf Beitrag von Finual

hallo, bei uns wurde es dann auch besser. mein sohn hat mit korrigierten vier monaten milch aus der flasche komplett verweigert. sind dann auf "feste" nahrung umgestiegen und er hat viel besser gegessen, auch hat er bei weitem nicht mehr soviel gespuckt. liebe grüße steffi mit niclas (23+6)

von lara-mari am 30.08.2012, 19:08



Antwort auf Beitrag von Finual

Hallo, wir hatten auch einen sehr schlechten Trinker, hinzu kam aber auch, dass er erst mit ca. 11 Monaten Beikost akzeptiert hat. Wir haben ihm einfach Griesbreipulver mit ins Fläschchen gegeben und einen Breisauger verwendet. Von da an hat er endlich nahezu die erforderliche Menge getrunken. Alles Gute, K. mit Zwillingspärchen (SSW 26+6, unkorr. 21 Monate)

von KleineKämpfer am 30.08.2012, 19:16



Antwort auf Beitrag von Finual

Wir haben mit 4 Monaten korrigiert (= 8 Monate unkorrigiert) mit Beikost angefangen. Meinem sohn ist das Essen mit dem Löffel viel einfacher gefallen als das Trinken. Leider hat er dann mit dem Trinken komplett aufgehört. Das ist aber laut KIA ok, das der Flüssigkeitsgehalt fast gelich ist. Probier es doch einfach aus. Dein Kind wird dir schon zeigen was sie will! Viel Erfolg

von Sternchen-2007 am 31.08.2012, 06:57



Antwort auf Beitrag von Finual

Meine Tochter ist jetzt korr. 7 Monate alt... auch eine sehr schlechte Trinkerin UND ebenso eine Löffelverweigerin Wir haben nach dem 4. Monat (nach korr. Alter) das erste mal Beikost versucht weil sie so schlecht getrunken hat (und extrem gespuckt). Vom Löffel Essen war noch schlimmer Auch jetzt ist es noch so, dass sie breiige Nahrung wieder hochwürgt. Bin also immer noch am Hoffen, dass ihr Essverhalten IRGENDWANN mal besser wird

von XXIndyXX am 01.09.2012, 23:56



Antwort auf Beitrag von XXIndyXX

ich glaub wir hatten das Thema schon mal... Wiederhole es aber gern Mein Sohn war der schlechteste Trinker überhaupt, kam mit einem Jahr manchmal nur auf 480 ml/Tag. Hatte zwischendurch eine Magensonde (es war die Hölle!). Beikost wollte er gar nicht. Er hat bei jedem noch so kleinem Stückchen/Krümelchen gewürgt und erbrochen. Irgendwann hat es einfach klick gemacht und er hat vom Löffel gegessen. Jetzt ist er 21 Monate und scheint in einem enormen Wachstumsschub zu stecken, denn das hat er gestern verputzt: Grießbrei mit Obst zum Frühstück, ein halbes Brötchen während mein Mann und ich gefrühstückt haben, zwischendurch einen Fruchtzwerg, zum Mittag Nudeln mit Bolognesesauce, 1/2 Apfel zwischendurch, 315 ml Pre mit Grießbreipulver am Nachmittag und eine Scheibe Brot zum Abendessen!!!!!! Was ich damit sagen möchte: ES WIRD BESSER!! Ihr macht nichts falsch und seid tolle Eltern! LG, K. mit Zwillingspärchen (SSW 26+6)

von KleineKämpfer am 02.09.2012, 12:02



Antwort auf Beitrag von Finual

Hallo, meine Maus war auch eine Nörglerin beim Trinken. Dann haben wir mit Breikost gestartet, da war sie unkorrigert 19Wo alt(korrigiert 12Wo), da unser Kiarzt uns den Start empfohlen hatte. Aber die ersten Löffel sind ok, dann würgt sie. Aber dafür trinkt sie jetzt viel besser. An schlechten Tagen so 750 ml an guten Tagen 850ml. Vorher war es ein Müh dass sie mind 680ml trinkt. Mit Brei mach ich jetzt eine Pause, da ich sehe, dass sie noch nicht soweit ist.Probiere es in 2Wo einfach nochmal. Dann ist sie korrigiert 4Mo alt. Vielleicht probierst du es einfach auch mal so. L.G.

von katrin1979 am 02.09.2012, 09:55