Frühchen

Forum Frühchen

Babyschwimmen ja o nein?

Thema: Babyschwimmen ja o nein?

Hi, ich würde gern auch mit meinem Kleinen Babyschwimmen machen. Er ist jetzt gut 9 Monate (korrigierte7). Leider ist er dank seiner zwei großen Brüder (4 + 2,5) immerzu erkältet und bekommt auch schnell ne obstruktive Bronchitis. Was meint ihr. Wäre es sinnvoll sich bei nem Kurs anzumelden?

von chrisy1205 am 27.05.2012, 22:39



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

Hallo, ich würde es probieren. Man rät doch, wnen überhaupt, wegen der Infektgefahr davon ab (war bei uns mal so im Winter, hab auch so ein "Hustenkind"), aber dein Kleiner bekommt die Viren ja eh von den Brüdern "geliefert", deshalb zieht dieses Argument nicht!

von fischlein am 28.05.2012, 08:26



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

Hi Ich würde 1-2 mal schnuppern gehen. Unsere Tochter wurde immer schnell kalt. Es brachte uns mehr selber schwimmen zu gehen, konnten Selber Pausen zum Aufwärmen machen, keinen Stress sich selber und das Baby anzuziehen. Aber das ist Ansichtssache.. LG Roxy

von Roxylady am 28.05.2012, 08:33



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Bei meiner Grossen hab ich auch einen Kurs gebucht,hat sich nicht gelohnt wenn sie krank war ging es nicht,rausgeschmissenes Geld! Viele schwimmender bieten auch an Einzel zu zahlen,ist etwas teuerer aber meiner Meinung nach sinniger!

von CKEL0410 am 28.05.2012, 10:12



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

Ich habe es nicht gemacht, aus Angst vor Infektionen. Aber das muss jeder für sein Kind selber entscheiden.

von Englo2011 am 28.05.2012, 12:10



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

Wir machen es seit letzter Woche, habe ganz kurzfristig einen Platz bekommen. Die nächsten Kurse hätten erst im September angefangen und ich wollte es aber gern über den Sommer machen. Lea ist nun 8 Monate (korrigierte knapp 6) und ihr hat es sehr gut gefallen, sie konnte alles mitmachen und kalt war ihr auch nicht.

von Cleotara am 28.05.2012, 12:46



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

Ich denke in deinem Fall dürfte es kein Problem sein. Uns hatte man wegen schwerer BPD abgeraten wegen des Chlors schwimmen zu gehen...

von KleineKämpfer am 28.05.2012, 18:23



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

Hallo, wir haben mit 7 Mon. (kor.5) mit dem Schwimmen begonnen. War super. Wir haben auf anraten des Artztes nur bei Fieber ausgesetzt, nicht bei jedem kleinen Schnupfen und es hat ihm kein Stück geschadet. Er war eher selten krank, trotz Infektasthma im ersten Lebensjahr. Das war im zweiten Winter dann auch einfach weg. Bei uns hat Schwimmen auf jeden Fall genutzt und nicht geschadet. Ev.

von Ev71 am 28.05.2012, 21:28



Antwort auf Beitrag von Ev71

Hallo, wir waren am Montag das erste Mal schwimmen, ohne Babyschwimmkurs. War super, Anthony ist jetzt 5 Monate (korrigiert 3 Monate). Ihm hat es super gefallen, war auch nicht zu kalt. Wir waren insg. 20 Minuten im Wasser, erst im großen Nichtschwimmerbecken (10 Miunten), dann im Babybecken (auch 10 Minuten). Ab 3 Monate kann man mit den Babys schwimmen gehen. Anthony mag auch zu Hause gerne baden, besonders in der großen Badewanne. Ich denke du must schauen wie dein Kind ist. Aber alt genug ist er. Brauchst auch nicht unbedingt zu einem Kurs, habe meine Hebamme nach einem Kurs gefragt, sie meinte kannst auch alleine gehen. Viel Spaß

von Waya am 30.05.2012, 22:34