Frühchen

Forum Frühchen

Baby will nicht ESSEN, kann man die Milch anreichern?

Thema: Baby will nicht ESSEN, kann man die Milch anreichern?

Hallo Mein kleiner hat in den letzten 3 Wochen ca. 70g pro Woche zugenommen. Nun wollte ich wissen ob man die Babymilch evtl. anreichern kann? Oder wie bekomme ich ihn dazu mehr zu essen? Ich bin schon ganz verzweifelt. Er trinkt 4-5x 90-110g. Auch die KiÄ meinte das ist zu wenig, aber da er fidel ist sei es noch im RAhmen. Ich hingegen sterbe vor Sorge. Weiss jemand Rat? Achja er ist 3 1/2 Monate alt und ist ein Frühchen aus der 35+2 geb mit 1650g und 41cm Er bekommt 1er Bebivita da er die Pre noch schlechter trank 5x40-60g LG Auf dem Bild sind Etienne mittlerweile 3 Jahre(geb. bei 33+1) und Tyron 3 1/2 Monate.

Mitglied inaktiv - 08.07.2009, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

Habt ihr denn verschiedene PREs ausprobiert? Ist eigentlich immernoch das ideale für Kinder. Wir mussten auch erst "rumprobieren" bis wir das Richtige gefunden hatten, dennoch würd ich persönlich einfach nur bei PRE bleiben - aber das muss jeder selbst wissen. Anreichern...was meinst du damit? Mit Brei!? Auf keinen Fall! Gerade bei Frühchen geht man auch nach dem korrigierten Alter - und dann nicht vor dem 6. Monat anfangen irgendwas zuzugeben. Wenn er schlecht zunimmt, gibt's extra was für Frühchen/schwache Kinder, was man untermischen KANN (nur wenn's nich anders geht) zum päppeln... FMS oder so!? (Kennt hier sicherlich der ein oder andere) Gruß asu, deren Sohn nun auch weniger zunimmt als sonst - ist aber auch normal, dass es nich ewig so weiter geht

Mitglied inaktiv - 08.07.2009, 22:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo FMS macht man doch nur in die MM?? Das hatten wir und ich hab es in die MM gerührt. Aber in die Babymilch? LG

Mitglied inaktiv - 08.07.2009, 22:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Hab` meinen Kleinen (33.SSW) beim Beginn zum Abstillen 4 !!!!! verschiedene Pre Nahrungen angeboten, bis ich eine gefunden hatte, die er auch mag. Zwar war er da schon 7 Monate, aber auch so Kleine sind oft beim Geschmack schon empfindlich. Mein Sohn hat mit 1 Woche schon das Coffein verweigert , weil er denn Geschmack nicht ausstehen konnte, und auch Glucoselösungen zum Ablenken beim Blutabnehmen hat er stets verweigert. Probier einfach noch andere Marken und lass dich nicht unterkriegen. Ihr werdet das schon schaffen !!!!! Ich drücke euch fest die Daumen!!

Mitglied inaktiv - 09.07.2009, 07:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hi wir haben immer Malto Plus mit reingemacht, für die Kalorien. Wurde uns so im KH gesagt. Das ist von Milupa und bekommt man nur in der Apotheke. LG Roxy

Mitglied inaktiv - 09.07.2009, 08:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, sprich doch mal mit dem KiA. Ich weiß, dass eine Bekannte für ihre Tochter vom KiA auf Rezept was bekommen hat zum unter die Fertigmilch mischen, weil diese (auch Frühchen) so schlecht zugenommen hat, könnte sein, dass es das MaltoPlus war, was Roxy gemeint hat. Gruß, Katja

Mitglied inaktiv - 09.07.2009, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Malto Plus bekommt man aber nicht auf Rezept. Kann man so in der Apotheke kaufen. Unserer Tochter hats nicht geschadet. Was mir noch einfällt. Keimöl mit reinmischen. Soll zum einen für die Verdauung aber auch für die Kalorienzugabe sein. LG Roxy

Mitglied inaktiv - 09.07.2009, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Ich weiß gar nicht, warum du dir solche Sorgen machst? Kinder nehmen sich immer, was sie brauchen. Dein Sohn sieht doch wirklich gut genährt aus. Klar ist es etwas wenig, was er trinkt, aber wenn es ihm gut geht und seine Windel regelmäßig voll ist, brauchst du dir doch keine Gedanken machen. Und hauptsache er nimmt zu, wenn auch wenig. Was wiegt er denn jetzt? Übrigens: Die Namen deiner Söhne gefallen mir echt gut. Lg von Katja mit Julian www.JulianRyan.de.tl

Mitglied inaktiv - 09.07.2009, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu... Erstmal würde ich auf gar keinen Fall 1er Milch geben, wenn er eh zu wenig trinkt, ist doch klar. 1er sättigt wesentlich stärker als Pre-Milch, deshalb soll man ja auch erst wechseln, wenn die Kleinen von Pre-Milch nicht mehr satt werden. Meine Tochter kam bei 34+4 mit 1480 Gramm, sie hat bis sie drei Monate alt war Frühchen-Spezialnahrung von Beba bekommen (kann man in der Apotheka bestellen), die ist extra reichhaltig und kann auch noch länger (bis ca 6 Monate) gegeben werden. Ist halt nur extrem teuer. Dann haben wir auf Pre gewechselt - die Trinkmenge hat sich so schlagartig fast verdoppelt. Jetzt (mit unkorrigiert fast 6 Monaten) haben wir auf 1er gewechselt - die Trinkmenge hat sich von 1000 ml auf 800 ml verringert durch die Umstellung Ich würde dir raten 1. auf Pre-Milch zu wechseln, ohne irgendwelche Dick- und somit auch Sattmacher (dann wird er vermutlich noch weniger trinken als jetzt und er nimmt ja jetzt schon zu wenig Flüssigkeit auf - ausreichende Flüssigkeit ist doch wichtiger als ausreichend Kalorien). Hast du schonmal versucht mehr Mahlzeiten anzubieten - also z.B. alle drei Stunden rund um die Uhr? War bei uns erfolgreich - wenns nach meiner Tochter ginge würden ihr 3 grosse Mahlzeiten täglich reichen - da das aber ja ungesund ist habe ich 5 Mahlzeiten eingeführt und das hat super geklappt.

Mitglied inaktiv - 09.07.2009, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

...mein Sohn trinkt auch zu wenig. Das wird ja nach dem Körpergewicht usw. berechnet, was er trinken SOLLTE. Aber er läst immer was in der Flasche oder ist schneller satt, dennoch ist er nicht zu dünn (und deiner schaut auch nicht unterernährt aus, wir haben hier im Forum Kinder, die sind mit fast 2 Jahren so schwer wie Noah (ET April 09) !!! Kinder verwerten das eben anders - der eine braucht mehr, der andere weniger. Und sie nehmen auch nicht immer gleich viel zu - ich hab schon längst aufgehört Noah zu wiegen, diesen Druck möchte ich für mich - vor allem aber für IHN nicht. Sollte ich das Gefühl haben er wird VIEL zu dünn kann man immernoch was machen (dazu gibt's ja die Vorsorgeuntersuchungen um sowas vorzeitig abzufangen) aber ansonsten gibt's halt dicke und dünne Kinder, Futtermaschinen und Häppchenesser... Gruß asu, die von 1. Milch auch nix hält und schon insg. (samt ITS-Zeit) 5 PREs hatte, bis man die richtige fand...

Mitglied inaktiv - 09.07.2009, 16:19



Antwort auf diesen Beitrag

ich danke euch. Also bisher haben wir 5 Nahrungen probiert und die 1er bebivita trinkt er bisher am besten.(MilasanPre,AletePre,BebivitaPre,Humana1 und Bebivita1) Ich habe aber gelesen das man nicht so viel herum experimentieren sollte, was die milchen angeht?

Mitglied inaktiv - 09.07.2009, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

...ich hatte die Wahl zwischen alle paar Tage heftige Verstopfung (dass er sogar n Einlauf brauchte), heftigen Magenschmerzen, heftiger Durchfall oder - einer Mahlzeit die der junge Mann verträgt - lieber wechsle ich als dass mein Sohn sich rumquälen muss. Gruß asu

Mitglied inaktiv - 09.07.2009, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab zwar keine Frühchen, aber auch ein Kind das schon seit Geburt an schlecht isst. In unseren besten Zeiten lag die Tagestrinkmenge bei 300 ml Milch. Das Wachstum und auch die Gewichtszunahme wurde dadurch stark beeinflusst, sodaß mit der Zeit ein Wachstumsrückstand zu verbuchen war. Wir haben von unserem KIA "Maltodextrin 19" verordnet bekommen. Das ist ein geschmacksneutrales Pulver, das man sowohl in flüssige als auch in feste Nahrung einrühren kann, das Kohlenhydrate (Glucose) pur enthält. Damit haben wir es geschafft, unsere Tochter ein wenig aufzupäppeln. Manche Kassen zahlen das Malto nicht da es eigentlich ein Nahrungsergänzungsmittel ist, da aber die 750 Grammdose bei knapp 8 Euro liegt, sollte das aber auch kein Problem darstellen. Da bei uns das Gewicht mittlerweile ziemlich im Normalbereich ist, geben wir Malto nur noch, wenn sie krank ist. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 13:46