Frühchen

Forum Frühchen

Augenpflaster

Thema: Augenpflaster

Hi Wir müssen seit Oktober ja nun bei Emily das linke Augen abkleben.. Wie befürchtet ist das abmachen am Abend ein Krampf.. Ich würde gerne wissen welche ihr hab/hattet und wie eure Erfahrungen waren.. lg sabine Bitte per PN

Mitglied inaktiv - 09.11.2009, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir hatten die Opticlude von 3M. Die sind abends immer recht gut wegegegangen. Welche habt ihr?. Vielleicht hilft es, die Ränder des Augenpflasters gut nass zu machen und dann erst abzuziehen. Wenn es nass ist. lässt es sich meist auch besser ablösen. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 09.11.2009, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo hast ne Pn LG Yvi

Mitglied inaktiv - 09.11.2009, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

hier auch...jeder tag ein neuer kampf!!!

Mitglied inaktiv - 09.11.2009, 15:34



Antwort auf diesen Beitrag

wir kleben nun auch seit 10 Wochen... wir haben die Piratoplast und die lassen sich super gut lösen. aber wenn Vanessa einmal daran pullt löst es sich sofort und man muß ein neues nehmen.

Mitglied inaktiv - 09.11.2009, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

Wir kleben auch seit 2 Wochen. Es geht wohl besser ab, wenn man eine Runde Fenistil um das Auge - also da wo das Pflaster klebt - dünn eincremt und/ oder das Pflaster vor dem Aufkleben einmal auf den Handrücken kleben und dann erst aufs Auge.

Mitglied inaktiv - 09.11.2009, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Wir kleben mit Orthoplast ab. Unsere Tochter wehrt sich beim Zukleben. Sie ist immer froh, wenn ich sage ich habe auf die Uhr geschaut (sie muss 2 Stunden am Tag abkleben) du darfst das Pflaster runtertun. Sie jammert nie, wenn sie es runtermacht. Wir haben jetzt welche mit Girl-Motiven und die mag sie lieber. Zukleben war oft ein Kampf. Sie ist jetzt 2,5 Jahre alt und wir kleben schon ab seit sie einige Monate alt war. Mit zunehmenden Alter und weil ich immer sehr konsequent bin, klappt es besser. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 17:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Danke für eure Antworten.. hab erst heute lesen können und antworten.. viel los mit drei Kindern und gestern war bei uns Laterne singen Mama war müder als die kinder nach dem Rundgang. Wir haben auch die von 3M.. alle tricks mit öl und so weiter haben nicht wirklich funktioniert. Bevor ich das pflaster morgens aufklebe geh ich mit dem finger ein paar mal am rand entlang.. das geht .. wenigstens ein bisschen.. trotzdem ist das abkleben morgens schlimm, da muss ich emily immer einfangen und festhalten.. und abends... wenn das pflaster mal wieder richtig fest klebt laufen sogar einige tränen.. und die haut am augen ist nach 3 tagen immer sehr gerötet. wir cremen immer gleich danach, aber die haut ist schon arg gereizt.. mal schauen wie es weiter geht.. lg sabine + family

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 20:37