Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama5+1? am 06.10.2011, 18:27 Uhr

Auch Angst wegen erneuter Frühgeburt :-(

Ich weiss,hier gibt es viele mit Extremfrühchen,trotzdem würde ich geren Erfahrungen zur Beruhigung hören.

Ich bin jetzt in der 34.SSW mit meinem 7.Kind Schwanger.Ich habe kein Kind zum Termin bekommen,aber alle nur um die 2-2 1/2 Wochen eher,das war ok.Ausser mein 3.Kind,das kam nach vorz.Blasensprung in der 34.SSW zur Welt.In der Schwangerschaft danach hatte ich eine Cervixinsuffiziens mit Trichter und bekam in der 27.SSW eine Cerclage.Die Schwangerschaft hab ich dann auch tatsächlich am längsten ausgetragen :-) In der Schwangerschaft danach war alles ok.In der 6.Schwangerschaft verlief es ab der ca. 28.SSW wieder nicht gut.Ich hatte wieder eine Cervixinsuffiziens mit Trichter,bekam das diesmal aber mit Schonung und Magnesium gut hin und das Baby wurde dann bei 37+4 geboren.War auch ok.Jetzt hat genau der gleiche Mist wieder angefangen uns zwar schon in der 23.SSW.Seither schone ich mich und bin auch unter ständiger Kontrolle.Der Befund momentan ist wohl für die SSW auch ok.Was mir aber Sorgen macht,ist das das Baby schon sehr tief mit dem Kopf unten ist.Nicht nur das es unangenehm ist,aber von VU zu VU geht immer mehr vom Gebärmutterhals verloren.Auch hab ich immer wieder starken Druck nach unten und das Gefühl das es nicht mehr so lange dauert.Ich denke länger als 2-3 Wochen wird es nicht mehr dauern.Natürlich hab ich auch immer wieder Wehen,die auch das CTG gut aufzeichnet.Dagegen nehm ich auch noch Bryophyllum,das hilft dann auch ganz gut.Meine Frage ist jetzt:Hat hier wer um die 36./37.SSW entbunden?Wie ging es euren Kindern dann?Wann durften sie nach Hause?Vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG
Nicole

 
5 Antworten:

Re: Auch Angst wegen erneuter Frühgeburt :-(

Antwort von Mama5+1? am 06.10.2011, 18:28 Uhr

Achso,was ich mit meinem ersten Satz sagen wollte...ich weiss das es hier einige schlimmer getroffen hat als mich und ich aus dieser Zeit schon raus bin ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Angst wegen erneuter Frühgeburt :-(

Antwort von KH am 06.10.2011, 18:34 Uhr

Ich habe meine tochter bei 36+5 bekommen. Sie musste wegen Anpassungsschwierigkeiten 13 Tage im Kinderkrankenhaus behandelt werden (Kaiserschnitt)
Meine Schwägerin hat ihren Sohn ebenfalls bei 36+5 bekommen, und durfte am nächsten Tag mit ihm heim. Er galt als Frühchen, sie hatte Frühchenbescheinigung, meine Kleine nicht. beide wogen um die 2700 g und waren 48 cm.
Es ist also ganz unterschiedlich.
Nimm es, wie es kommtund schone dich - alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Angst wegen erneuter Frühgeburt :-(

Antwort von Mary196 am 06.10.2011, 19:59 Uhr

Hey :)

Also mein Sohn kam im Mai per Not-KS bei 35+2 auf die Welt. Er wog nur 2175 g und war 47 cm groß. Ich hatte eine Präklampsie mit Hellp.
Meinem kleinen ging es nach der Geburt gut. Er brauchte keine Atemhilfe, er lag im Inkubatur und dann im Wärmebettchen. Er hängt auch jetzt weder mit größe, noch gewicht, noch Motorik oder mit dem geistlichen Zustand zurück. Er hat sich so prima gemacht, jetzt ist er glatter durchschnitt mit 65 cm und 6200g.
Ach ja nach 2 wochen krankenhausaufenthalt durften wir heim :)

Ich wünsche dir alles gute und hoffe das du deine Maus noch etwas im Bauch behälst.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Angst wegen erneuter Frühgeburt :-(

Antwort von bikemaus am 07.10.2011, 7:58 Uhr

Hi,
meine Tochter kam bei 36+1 nach vorzeitigem Blasensprung. Ich hatte vorher 4 Wochen lang vorzeitige Wehen und sie lag tief im Becken. Bei der Geburt hatte sie 48 cm und 2840g. Sie musste nach der Geburt direkt in die Kinderklinik wegen Anpassungsstörung der Atmung (Beatmung war aber nicht nötig) und Schwierigkeiten beim Halten der Körpertemperatur. Sie hat drei Tage im Wärmebett gelegen und eine Infusion bekommen. Danach bekam sie noch die Neugeborenengelbsucht, durfte aber bei mir im Zimmer bleiben. Nach einer Woche durften wir nach Hause. Mit der Körpertemperatur hat sie dann noch 3 Wochen zu kämpfen gehabt - man musste sie immer super warm einpacken. Inzwischen (nach 6 Monaten) ist alles prima; normale Größe und Gewicht (69 cm, 7840 g) - nur mit der motorischen Entwicklung ist sie nicht die schnellste. Aber das macht ja nix.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Angst wegen erneuter Frühgeburt :-(

Antwort von Mama5+1? am 07.10.2011, 9:56 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.Ich hoffe das er mind.noch 3 Wochen drin bleibt,dann wäre ich bei 36+4.Meine Gedanken sind eben auch,das ich gerne mit dem Baby direkt wieder nach Hause gehen würde.Mein Mann hat ab Dienstag,nach 6 Monaten ohne Arbeit,endlich einen neuen Job und das ist dann auch noch so ein Druck der mir im Nacken steckt.Ich hab keinen Führereschein und unser KH ist ca. 6/7 km von hier entfernt.Das wäre wirklich auch noch zusätzlich mies dabei.Schön das eure Mäuse sich so gut entwickelt haben und ich sag macl Motorikprobleme kommen ja auch oft bei Reifgeborenen Kindern vor,das ist ja dann ein kleineres Übel.

Danke euch :-)

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Angst vor erneuter Frühgeburt

Hallo, 2009 haben wir einen kleinen Jungen 33+4 bekommen.Zwei Tage vorher war die Blase gesprungen.Die Geburt war der Horror,aber er war ganz gesund und kam schon am 9.Lebenstag nach Hause. Darüber möchte ich auch garnicht jammern,sondern bin sehr dankbar,dass alles so gut ...

von anja&die**** 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühgeburt, Angst

Bin neu und habe Angst

Zwar bin ich noch kein Frühchenmami, aber es sieht im Moment ganz danach aus, dass ich noch eins werde. Bin seit Dienstag im Krankenhaus wegen vorzeitigen Wehen und verkürztem Mumu. Bekomme reichlich Wehenhemmer, Magnesium, etc.etc. Auf dem CTG sind an und für sich keine ...

von Apfelbäumchen 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angstzustände

Guten Tag Herr Dr. Jorch Meine Tochter wird Ende Juni 5 Jahre alt (Frühgeburt in der 26. SSW). Ihr Verlauf im Spital (knapp 14 Wochen) war sensationell. Sie hat es wunderbar gemacht. Nun meine Frage: Sie hat extreme Angstzustände. In den letzten Monaten ...

von Nguapa 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vor Schwangerschaft

Hey ihr Lieben, Meine kleine Tochter ist jetzt neun Monate. Ich hatte eine Präeklampsie und schweren Kaiserschnitt, der nicht unkompliziert war. Ich habe momentan irgendwie super Angst Schwanger zu werden oder zu sein! Kann jemand meine Ängste aus dem Weg räumen. Komme noch ...

von PiaundSarah 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

panische angst vorm arzt

hallo, mussten heut mal wieder zum arzt. mir fällt auf, dass es mit niclas (inzwsichen unkorrigiert 21 monate) immer unmöglicher wird zum arzt zu gehn. solange wir im wartezimmer sitzen ist noch alles in ordnung. aber sobald wir den behandlungsraum betreten fängt niclas das ...

von lara-mari 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

angst vorm staubsauger

niclas hat panische angst vorm staubsauger. ist das ein "frühchending", weiß das jemand von euch? ich kann nicht staubsaugen, wenn ich mit ihm alleine bin. er fängt panisch das schrein an und zittert am ganzen körper. kennt das jemand von euch? ähnlich verhält er sich auch ...

von lara-mari 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

" Trauma" Frühchen / Angst vor neuer Schwangerschaft

Wie geht es denn euch? Hab ihr die frühgeburt und eben die ganze schwierige zeit gut verarbeitet oder zieht ihr sie noch hinter euch her? Also ich muß sagen Max jetzt 21 Monate hatte nie was schlimmes ja also auch 6 Wo. klinik Brutkasten und so weiter aber er hatte keine ...

von JuliaPaddy 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Bub hat Angst vor Lärm

Hallo Ihr Lieben, mein kleiner Lukas ist auch ein ehemaliges Frühchen, aber mittlerweile schon 2 1/2 Jahre alt. Nun mach ich mir Gedanken wegen seinem Hörsinn. Er war schon immer empfindlich auf Geräusche und hat alles gehört und reagiert... Plötzliche, laute Geräusche sind ...

von Edith_P 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Habe angst ein Frühchen zu bekommen..

habe schon seit wochen vorwehen...bin jetzt in der 26ssw. und meine Hebamme meinte schon in der 20ssw. zu mir, dass sie glaubt das er früher kommt weil ich ihn schon seit der 17ssw. spüre. Hatte das eine auch so? Also immer vorwehen und dann ist das Baby zu früh ...

von mausi87hb 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Frühchen und Angst..

Hallo ich habe mal eine Frage.. Also ich komme aus dem Oktoberbus und bin jetzt in der 31SSW. Ich weiss zu 100 % (vom Arzt bestätigt) das wir ein Frühchen erwarten werden aufgrund starker Unterbauchverwachsungen.Ich habe jeden Tag Schmerzen und kann ohne Paracetamol net mehr ...

von Babyengel82 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.