Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von filly am 24.02.2015, 21:27 Uhr

Angst vor frühgeburt 24+4 ssw

Die Angst kann ich verstehen! Leider kann dir auch keiner helfen.
Ich möchte dir nur raten, verlasse dich nicht nur auf die Aussagen deines Arztes. Wenn du ein unsicheres Gefühl hast dann fahre ins Krankenhaus und zwar in eines welches auch so frühe Frühchen aufnimmt.
Mein Arzt meinte, könnte besser aussehen aber sie haben ja schon gesunde Kinder, das wird schon. Zwei Tage danach kam ich mit heftigen Blutungen mit dem RTW ins nächste KH, meine Tochter wurde auf die Welt geholt und in ein anderes KH geflogen!!!
Heute denke ich wenn mein Arzt besser reagiert hätte wäre es der Kleinen besser ergangen. Denn wäre ich früher ins KH gekommen hätte ich die "Lungenreifespritze" bekommen und ich wäre direkt nach Hamburg gekommen. Sie hätte also nicht geflogen werden müssen!
Ich wünsche euch alles Gute
LG Filly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Angst vor Frühgeburt wegen GMH-Verkürzung 24 ssw

Hallo Ihr Lieben, ich habe mir gedacht ich schreibe einfach hier mal. Ich bin ab morgen in der 24 ssw und bei mir wurde eine GMH-Verkürzung auf 2,7cm festgestellt. Ich soll viel liegen und Magnesium nehmen und habe utrogest verschrieben bekommen. Gab es bei euch auch ähnliche ...

von 1009cel 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühgeburt, Angst

Angst vor Frühgeburt

Hallo zusammen bn aktuell mit Kind nr. 3 in der 27 SSW und habe immer mehr angst das es zu früh kommt. Habe leider einige Probleme wie Bluthochdruck und nun auch noch diabetis. Ich fühle mich Kraftlos und muss ehrlich sagen bin froh wenn die SS vorbei ist. Möchte aber das ...

von Lisa-Marie06 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühgeburt, Angst

Auch Angst wegen erneuter Frühgeburt :-(

Ich weiss,hier gibt es viele mit Extremfrühchen,trotzdem würde ich geren Erfahrungen zur Beruhigung hören. Ich bin jetzt in der 34.SSW mit meinem 7.Kind Schwanger.Ich habe kein Kind zum Termin bekommen,aber alle nur um die 2-2 1/2 Wochen eher,das war ok.Ausser mein ...

von Mama5+1? 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühgeburt, Angst

Angst vor erneuter Frühgeburt

Hallo, 2009 haben wir einen kleinen Jungen 33+4 bekommen.Zwei Tage vorher war die Blase gesprungen.Die Geburt war der Horror,aber er war ganz gesund und kam schon am 9.Lebenstag nach Hause. Darüber möchte ich auch garnicht jammern,sondern bin sehr dankbar,dass alles so gut ...

von anja&die**** 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühgeburt, Angst

Kliniken: Gewinn mit Behandlung von Frühgeburten, Verlust bei deren Vermeidung.

Heute steht ein großer Artikel in der Tageszeitung: Erlanger Geburtsmediziner kritisiert ein falsches Anreizsystem im Gesundheitswesen. Den Kliniken geht es finanziell besser, wenn Kinder zu früh geboren werden und dann entsprechend behandelt werden müssen. Besser für die ...

von Franke 18.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt

Gebärmutterhalsverkürzung - vl doch frühgeburt?

Hatte von euch schon wer mit dem zu tun? Seit der 20. Woche ist mein GMH verkürzt, immer so zwischen 2,0 und 2,8cm und mit größer trichterbildung (einmal mehr einmal weniger). Liege immer die ganze Woche und mach nur am WE bisschen was aber mit ganz vielen pausen ...

von Sam019 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt

Angst vor weiterer Schwangerschaft

Guten Abend euch allen, mein Sohn hatte massive Probleme nach seiner Geburt bei 34+6 und wurde mit Heimmonitor nach 4 Wochen ITS entlassen, den wir auch 2 Jahre behalten haben. Nun ist er 3 geworden und scheinbar alle Probleme sind in Luft aufgelöst. Mein Problem ist, ...

von Englo2011 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Mal Mut machen-Reifgeborenes nach Frühgeburt

Hallo Ihr Lieben! Wollte mal kurz berichten und Mut machen. Mein Sohn kam ja 2007 in der 26.SSW zur Welt.Mit 855g und 35cm.Waren 16Wochen im Krankenhaus mit vielen Höhen und Tiefen,Op's...Er hätte es beinahe nicht geschafft.Jetzt ist er 6Jahre alt und es geht ihm soweit ganz ...

von Spuni 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt

Ssw 32+1 - Frühgeburt bahnt sich an! HILFE!!!

Ihr lieben, ich brauche aufmunternde Worte. Bin mit meinem 2. Kind schwanger. Heute genau ssw 32+1. seit Sonntag habe ich ca alle 10-15 min einen harten Bauch trotz liegen und Magnesium. Montag war ich in der Praxis. CTG hat 2 leichte Wehen aufgezeichnet. GMH leicht verkürzt ...

von löwenkind87 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt

Milcheinschuss bei Frühgeburt ?

Hallihallo, ich frage jetzt einfach mal hier nach, vielleicht könnt Ihr mir dazu ja was berichten. Ich bin ss mit Zwillingen und beschäftige mich mit der Frage, wie es eigentlich wäre, wenn die beiden früher kämen und noch in die Kinderklinik müssten. Wie ist das denn dann ...

von PearlandMum 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.