Frühchen

Forum Frühchen

Angst vor Schwangerschaft

Thema: Angst vor Schwangerschaft

Hey ihr Lieben, Meine kleine Tochter ist jetzt neun Monate. Ich hatte eine Präeklampsie und schweren Kaiserschnitt, der nicht unkompliziert war. Ich habe momentan irgendwie super Angst Schwanger zu werden oder zu sein! Kann jemand meine Ängste aus dem Weg räumen. Komme noch um den Verstand!!! Gruss

Mitglied inaktiv - 10.05.2011, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, auch ich hatte Angst vor einer erneuten Schwangerschaft, allerdings aus anderen Gründen. Es war definitiv keine leichte Schwangerschaft, aber irgendwie habe ich es überstanden und halte jetzt mein kleines Wunder im Arm! Grüße Jeannette mit 3 Kids an der Hand, Runa Manyara (*29.04.11, 33+5SSW) im Arm und Philina Julia für immer im Herzen

von sunnybaby09 am 11.05.2011, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Nach einem Not-KS 2007, wegen Hellp mit Blutwerten im lebensgefährlichen Bereich und einem Frühchen aus 34+2, mit Trinkschwäche und respiratorischen Anpassungsstörungen habe ich SEHR lange gebraucht, bis ich mir eine zweite SS vorstellen konnte. Bei mir hat einfach die Zeit geholfen es zu verarbeiten und bevor ich erneut ss wurde habe ich aus vollster Überzeugung gesagt, dass ich es verkraften würde, wenn alles noch einmal so kommen würde. Einzig die Diagnose hätte sicher nicht so lange auf sich warten lassen, weil ich selbst mich nicht (wie 2007) mit der Diagnose: "Sie haben einen Nierenstau, da kann man nichts machen" wegschicken lassen hätte. Erst, als es fast zu spät war wurde Blut abgenommen und Hellp festgestellt... Ich habe keinen Tipp für Dich, außer einfach noch abzuwarten. Mein zweiter Sohn wurde 2010, 2 3/4 Jahre nach dem KS geboren. Vorher hatte ich auch einfach nicht den Mut zur zweiten SS. Alles Gute!

von Charly0815 am 12.05.2011, 13:51