Frühchen

Forum Frühchen

An alle, deren Kinder Heilpädagogik bekommen

Thema: An alle, deren Kinder Heilpädagogik bekommen

Hallo. Wollte mal fragen, ob es normal ist, dass Heilpädagogen sich wie Hobbypsychologen benehmen? Ich dachte, es wäre Förderung der Kinder???? LG

von Vanillepudding am 12.02.2014, 13:57



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Da ist vielleicht etwas dran - bin selbst eine... :o) Es könnte sein, dass es damit zusammenhängt, dass wir - oder zumindest ich - immer versuchen, ein Kind ganzheitlich zu betrachten. Und Förderung und die Bereitschaft, einen Impuls anzunehmen und in eine Aktivität umzusetzen, hat auch immer etwas mit der Seele eines Kindes und ihrer Beschaffenheit zu tun.

von chahema am 12.02.2014, 21:46



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

bei unserer heilpädagogin ist das nicht der fall - aber bei einer ergotherapeutin .... :-) so lange sie ihre sache am kind gut machen, ist es mir egal..... :-) lg claudia

von matuffli1976 am 13.02.2014, 09:03



Antwort auf Beitrag von matuffli1976

mich nerven die physiotherapeuten... jeder weiss ganz genau was mit meiner Maus los ist und jeder hat noch die besseren Ratschläge. Irgendwie ganz schön nervig...

von Mondschein89 am 13.02.2014, 13:58



Antwort auf Beitrag von Mondschein89

Das Gefühl hatte/ habe ich auch. Bei den ersten Terminen wurde meine kleine nicht mal angefasst. Und sie bieten ständig ein offenes Ohr für alles an. Bla...War ziemlich genervt von den ersten Terminen, da ich das Gefühl hatte, ich muss meine gesamte Lebensgeschichte erzählen. Dinge vor der Geburt und so weiter. Aber bei letzten Termin haben wir angefangen was richtiges zu machen. Babymassage fand ich toll. Die Turntante macht ihre Sache super. Wir haben noch eine Kinderkrankenschwester, die und besucht. Da bleibt labberrharbarbar nicht aus, wenn nichts akutes ist. Ihre Tipps fand ich bisher echt super.

von Quo vadis am 13.02.2014, 15:21



Antwort auf Beitrag von Quo vadis

Tipps sind ja auch super, aber Vorwürfe?? Unsere hat uns Vorwürfe gemacht, zumindest haben wir es so interpretiert. Und hat uns vorgehalten, was wir alles falsch machen....

von Vanillepudding am 14.02.2014, 13:56



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Hallo, ich denke, dass liegt immer an jedem Menschen selbst. Wir haben einige kennen gelernt. Sind halt auch "nur" Menschen und ganz unterschiedliche Typen. Manche haben eher so Familienanschluß gesucht, man hat sich auch mal über war ganz anderes unterhalten und evtl auch sehr persönliche Tipps bekommen (ob gewollt oder nicht...). Andere machen halt ihren Job ohne viel Reden oder Erklären und sind wieder verschwunden. Man muss halt den für sich richtigen finden. Viel Glück dabei! Gruß, Maja

von TRudimaja am 14.02.2014, 14:06