Frühchen

Forum Frühchen

Alter korrigieren!

Thema: Alter korrigieren!

Hallo! Ich muß mich jetzt auch mal hierher wenden. Meine kleine Mia-Sophie ist am 08.05. bei 36+2 geboren. Also ist sie ja eigentlich kein "richtiges" Frühchen. Es ging ihr nach der Geburt auch gut, sie hatte nur die Neugeborenengelbsucht mehr als meine Jungs und mußte daher unter UV. Mittlerweile ist sie 5 Wochen alt,hat schön zugenommen. Aber worüber ich mir Gedanken mache ist, daß Babys mit 4 Wochen anfangen mehr von ihrer Umwelt wahrzunehmen, also anfangen zu sehen. Mia reagiert zwar auf Geräusche und grelle Farben,aber ein bewußtes Anlächeln gab es noch nicht, hatte ich bei den Jungs aber bereits mit knapp 4 Wochen. Also meine Frage,....hat sie vielleicht noch 2-3 Wochen Zeit damit,weil sie eher geboren ist? Bin eigentlich eine erfahrene Mama,aber das bringt mich wirklich ins grübeln.

Mitglied inaktiv - 12.06.2009, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mach dir mal keine Sorgen. Babies lächeln bewußt erst ab ca. der 8. Lebenswoche (das ist die Norm). Alles davor ist das berühmte Engelslächeln und nicht bewußt gesteuert. Da würd ich mir jetzt also noch gar keine Gedanken machen. lg Shian

Mitglied inaktiv - 12.06.2009, 08:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo was so früh schon? Unsere Tochter hat uns das erste Mal bewusst angelächelt, da war sie unkorr. 5 Monate alt. Aber sie musste auch schon in der 26. SSW mit 420g geholt werden. Von daher. Unsere Kinder haben Zeit... LG Roxy

Mitglied inaktiv - 12.06.2009, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

bei unserer hannah hat das auch gedauert. mach dich nicht verrückt und schau um gottes willen nicht so viel in büchern nach, was kinder wann schon machen sollen. ich glaube, dass selbst reif geborene kinder da total unterschiedlich sind. auch dort gibt es riesige unterschiede. eure maus macht das schon. lg nicole

Mitglied inaktiv - 12.06.2009, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich les ja keine Bücher, aber darf wohl unsre kleine Maus auch nicht so sehr mit den Brüdern vergleichen. Sie ist dann vielleicht mit andren Sachen früher dran. Trotzdem danke für die Antworten.

Mitglied inaktiv - 12.06.2009, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kathrin, gerade in den ersten Wochen "musst" du auch die 4 Wochen abrechnen, die deine Maus zu früh war. Aber nur weil deine Jungs schon gewisse DInge konnten heißt das nicht, dass deine Tochter das nun zwangsläufig auch schon können müsste, egal ob korrigiertes oder unkorrigiertes Alter! Sicher seid ihr auch unter ärztlicher Betreuung (also allein schon mit den normalen Us meine ich) und wenn was wär würd dein Doc sicher auch was sagen. Lg Saskia

Mitglied inaktiv - 12.06.2009, 13:41