Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami1973 am 16.01.2013, 18:04 Uhr

Alles meine Schuld!!

hallo
ich gehöre nun auch seit 10 tagen zu diesem Forum, meine Tochter Lena Elissa kam am 6.01.13 8 Wochen zu früh, und das alles ist nur meine Schuld!!! Ich bin gestolpert und die Treppe hinunter gefallen, daraufhin hatte ich starke schmerzen, der kleinen ihre Herztöne wurden schlecht, dann haben sie sie geholt!
Ist jemandem von euch denn auch mal so etwas passiert?? Ich mache mir solche vorwürfe!!

 
6 Antworten:

Das ist NICHT Deine Schuld!!

Antwort von kathi1a am 16.01.2013, 18:11 Uhr

Hi,
mach Dir bitte keine Vorwürfe! Das ist Schicksal. Es ist, wie es ist. Schau nach vorne (auch wenns schwierig ist) und mach Dir bitte keine Vorwürfe. Das führt zu nichts! Deine Schuld wäre es wenn Du Drogen genommen oder gesoffen hättest, aber nicht so etwas.
Ich wünsche Euch alles Gute!
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist NICHT Deine Schuld!!

Antwort von Mami1973 am 16.01.2013, 18:21 Uhr

naja, kann diese schuldgefühle leider nicht unterdrücken, aber sie macht das echt toll!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist NICHT Deine Schuld!!

Antwort von Debby am 16.01.2013, 18:38 Uhr

Hallo

ich schliesse mich meiner Vorschreiberin an. Mach dir keine Vorwürfe!
Du kannst nichts dafür - klar würden viele Schwangeren am liebesten neun Monate in Koma gelegt werden oder in ein Glashaus ziehen und ncihts machen. Aber das geht nicht.

Wie geht es deiner Kleinen?

LG

Debby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist NICHT Deine Schuld!!

Antwort von filly am 16.01.2013, 20:37 Uhr

Schuldgefühle habe ich noch immer. Mir ging es schlecht und um mich zu retten musste die kleine gesunde Maus geholt werden per Not KS. Nicht 8 Wochen zu früh, sondern 17 !!! Jetzt ist sie 1,5 Jahre. Aber die Gefühle bleiben. Sie musste so sehr kämpfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist NICHT Deine Schuld!!

Antwort von buzzele2010 am 18.01.2013, 4:16 Uhr

Bin da gleicher Meinung, wie die Vorrednerin!
Ein Unfall kann immer passieren, ich bin ebenfalls in dieser Schwangerschaft gefallen, aber man steckt einfach nicht drin, es gibt noch kein
"Schwangerschaftswatteanzug"

Seh nach vorne, dass ihr beide gesund seit, der Sturz hätte auch anders ausgehen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist NICHT Deine Schuld!!

Antwort von Tanja_K. am 18.01.2013, 17:49 Uhr

das ist eher schicksal. mach dir keine vorwürfe, auch wenn es dir schwer fallen wird. bin auch in der 33 ssw hingeflogen. hab gebadet und beim aussteigen verlor ich das gleichgewicht und legte mich flach hin. zum glück ist nichts passiert ... bei meinem ersten kind war ich sehr vorsichtig und schonte mich sehr und trotzdem lief alles schief. man weiss es echt nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.