Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roxylady am 20.01.2009, 12:27 Uhr

Adoption

Hallo

da wir wohl kein weiteres Kind bekommen werden (wollen), aber vielleicht ein
zweites gerne hätten, brachte mich eine Freundin auf die Idee einer Adoption.
Hab mich darüber noch nicht informiert, würde aber gerne von euch wissen, wer damit schon Erfahrung hat?
Hab gehört dass ein Kind aus Deutschland zu adoptieren sehr lange dauert und schwierig ist, aus dem Ausland wäre da schneller und unkomplizierter.
Was muss man denn für Voraussetzungen erfüllen?

Danke und liebe Grüße
Roxy

 
4 Antworten:

Re: Adoption

Antwort von Sophies Mama am 20.01.2009, 12:56 Uhr

Ich kenne mich damit auch nicht aus,habe nur mal bei Pro7 "We are family"
gesehen,als eine Familie ein Kind aus Kolumbien adoptiert hat. Da haben sie gesagt,daß man Kinder aus dem Ausland auch dann noch kriegt,wenn man in D allien auf Grund des Alters gar keins mehr kriegen würde.... Ich glaube,sie hatten gesagt,daß man in D schon raus ist,wenn einer der Partner 40 Jahre oder älter ist..... Bei dieser Familie war es dann so,daß sie dann auch einen Monat dort mit dem Kind in Kolumbien leben mußte,bevor sie endgültig das Kind zugesprochen bekamen. Es war wohl auch insgesamt ein sehr teures Unternehmen!
LG!
Anke mit Sophie(29+6,1140g+39cm) und Lina (33+0,1660g+43,5cm)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adoption

Antwort von lilliblue am 20.01.2009, 14:03 Uhr

Meine Schwester hat 2 Kinder hier in Deutschland adoptiert,
Du darfst ein bestimmtes Alter nicht überschreiten und ich denke mal, das es da unterschiede gibt, nicht mehr wollen oder nicht mehr können. Es gibt soooviele Paare, die keine Kinder bekommen können und die werden bestimmt bevorzugt. Es kann schnell gehen, kann aber auch dauern..meine Schwester hat 1 Jahr gewartet...

Soviel ich weiß, sind Adoptionen aus dem Ausland mit viel Geld verbunden

Susi