Frühchen

Forum Frühchen

abwehrkräfte stärken

Thema: abwehrkräfte stärken

hallo, was haltet ihr vom thema abwehrkräfte stärken? also mit irgendwelchen hausmittelchen oder homöopathischen mitteln nachhelfen. findet ihr, dass man den kleinen und deren abwehrkräfte helfen sollte, oder muss das der körper selbst hinbekommen? da nina ja nun doch ziemlich krank war, bin ich am überlegen, ob ich nicht so ein natürliches mittel mal probieren sollte. ich hab einfach angst, dass sie sich gleich wieder was einfängt. habt ihr erfahrungen mit solchen mitteln? lg irene

Mitglied inaktiv - 10.03.2009, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben mal eine Contramutan N Kur gemacht. Das ist ein homoep. Saft, den man in der Apotheke bekommt. Mein Grosser hat ihn gerne getrunken ;). In Online-Apotheken gibts das auch preiswerter als oftmals im Laden. Ansonsten sollen Echinazea Globuli gut sein. Von kuenstlichen Vitaminen solltest Du die Finger lassen. Die sind unnoetig und schaden langfristig eher als dass sie helfen. Ansonsten ausgewogene Ernaehrung und viel frische Luft :). LG, Katja

Mitglied inaktiv - 10.03.2009, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

hallo irene, das wichtigste ist, dass ihr darm wieder auf zack kommt. wenn die darmwände gesund sind, hat die abwehr eigentlich alles, was sie braucht. deshalb würde ich öfter mal einen joghurt anbieten, zucker vermeiden und immernoch fencheltee geben. auch würde ich, um deine andere frage zu beantworten, diese woche noch komplett zu hause bleiben, nur spazieren im freien gehen, aber in keine kindergruppen. solange sich der darm noch nicht ganz erholt hat von der krankheit, haben viren und bakterien leichtes spiel. ganz liebe grüße und gute besserung

Mitglied inaktiv - 10.03.2009, 15:24