Frühchen

Forum Frühchen

Abschiedsschmerz vom Kh

Thema: Abschiedsschmerz vom Kh

Hallo, Geht oder ging es euch eigentlich ähnlich, dass der Abschied von der Neo intensiv sehr schwer und traurig war? Wir sind nun wirklich endgültig aus dem kh raus was natürlich wunderbar ist. Und auf der anderen Seite war es so eine emotionale Zeit und es ist einfach eine so starke Bindung zu den Schwestern gewachsen, dass der Gedanke nun das Leben komplett ohne die kh Station weiter zu führen schmerzt. Kann das einer nnachempfinden? Liebe Grüße

von Miramar07 am 30.01.2015, 00:49



Antwort auf Beitrag von Miramar07

ne, allerdings war meine auch nur 3 wochen da und ich war froh, als sie da endlich weg konnte, nach hause und ein normalen alltag führen

von LaLeMe am 30.01.2015, 15:54



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

Ich kann das verstehen, ging mir auch so. Meine war dort sechs Monate und ich betrachte es als ihr erstes zu Hause. Wir haben sogar eine Karte zu Weihnachten hingeschickt, mit einem Foto der Kleinen.

von filly am 30.01.2015, 21:50



Antwort auf Beitrag von Miramar07

Wenn du dich und dein Kind dort gut aufgehoben gefühlt hast, kann ich sehr gut nachempfinden, dass dir nach der langen, emotionellen Zeit plötzlich etwas fehlt. Meine Tochter war nur ungefähr 4 Wochen im Krankenhaus. Medizinisch wusste ich sie dort in guten Händen. Aber durch die Belastung der Krankenschwestern, gingen diese nicht immer so liebevoll mit den Kindern um, wie man das als Mutter getan hätte. Da ich zu Hause noch zwei Kinder hatte konnte ich auch nicht so viel Zeit bei meiner Tochter verbringen, um das aufzufangen. Ich war froh, als ich meine Tochter mitnehmen durfte.

von lisi3 am 31.01.2015, 05:26



Antwort auf Beitrag von lisi3

Ohh ja, ging mir genau so! Ich war am Tag der entlassung einfach so emltional. Die freude das ich mit meiner Tochter heim zu dürfte aber auch ängstlich plötzlich keine Monitor mehr kein gepiepse, alleine sein. Ich hatte großen Respekt vor dem antritt nach Hause. Und als ich mich verabschiedet habe liefen auch ein paar tränen.

von mari_1988 am 01.02.2015, 19:43



Antwort auf Beitrag von Miramar07

Ging mir auch so. Obwohl wir nur 8 Tage da waren. Bei der U3 dann (die Kinderarztpraxis ist im KH-Gebäude) war ich richtig sentimental drauf. Habe dann kurz noch die Station besucht und hätte alle drücken können.

Mitglied inaktiv - 04.02.2015, 06:53



Antwort auf Beitrag von Miramar07

Meine Eltern haben zum 1., 2. und 3. Geburtstag von mir der Neo Intensiv einen Marmorkuchen gebacken, worauf mein Name und meine Geburtsdaten standen. Und dann nahmen sie mich mich mit, um den Schwestern den Kuchen zu überreichen. Und sie hatten für die Waisenbabys auf der Neo (gab es damals pro Monat mindestens 1, oft sogar 2-3!) immer ein paar Spieluhren dabei, die dann den Waisenbabys geschenkt wurden. Dieses Jahr werde ich 25 und würde nach 1/4 Jahrhundert mal gerne bewusst sehen, wo ich damals lag. Damals war es aber ziemlich selten, dass es Babys von 560g ohne größere Schäden überlebt haben. Kenne ein Zwillingspärchen die sind jetzt auch so 23 oder 24 die wogen 680 & 690g und die eine ist taubblind geworden, die andere blind und schwerst spastisch und auch geistig behindert. Beide Mädchen blind durch Netzhautablösung. Bzw die Sandra hat 2 & 8% Sehkraft und wurde durch Antibiotika völlig taub. Katharina sieht gar nichts, sitzt im Rollstuhl, Gehirnblutung 3. Grades und massiven sauerstoffmangel bei der Geburt. Entsprechend leider Gottes die Folgen. Identische Neo intensiv wie ich, nur 1-2 Jahre nach mir....

von elfische.druidin am 14.02.2015, 14:12



Antwort auf Beitrag von Miramar07

Ich hab zwar kein frühchen aber ein krankes kind. Waren auch 4 Monate im kh und selbst jetzt, fast 17 monate später, fehlt es mir zeitweise noch. Da hatte man immer wen zum reden, einen Ansprechpartner bei Problemen und alles was man brauchte...

von Halberkeks am 19.02.2015, 06:30