Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sally2013  am 15.06.2013, 13:18 Uhr

32. ssw - 3. mal vorzeitige Wehen - lungenreife Spritzen :/ ..

Hallo liebe Mädels. Ich liege seit gestern Vormittag im kh wegen starken vorzeitigen Wehen (im August Forum sind Bilder des ctgs). Haben bereits das 3. mal wehen. Einmal in der 26. Woche, 31. Woche + 24std kh Aufenthalt und jetzt seit gestern der 32. Woche. Habe gestern einen wehenhemmer bekommen müssen daraufhin waren die Wehen bis heute früh weg. Hab zur zeit keine Wehen im Bauch allerdings je Übelkeit und ab und zu Rückenschmerzen im unteren Rücken.. Hab gestern auch eine lungenreife bekommen (heute folgt Nr.2). Der Arzt sagt die kleine soll noch mind. 3 Wochen durchhalten.. Der MUMU ist zu und Gebärmutter Hals ist 4 cm. Wenn man danach geht ist alles gut aber ich mache mit trotzdem noch sorgen.. Alles geht so schnell plötzlich :/ ... Könnt ihr von euch so etwas berichten habt ihr ähnliches durchgemacht?? .. Wäre über einen Zuspruch dankbar :/ ..

 
4 Antworten:

Re: 32. ssw - 3. mal vorzeitige Wehen - lungenreife Spritzen :/ ..

Antwort von lara-mari am 15.06.2013, 14:57 Uhr

huhu,

wir "kennen" uns ausm august-mamis forum. ich selbst bin mama eines 2009 geborenen jungen, geboren per ks bei ssw 23+6. ich denke du musst dir in deiner ssw nicht mehr so den kopf machen. erst recht nicht, wenn du die lungenreifen bekommen hast. hast du auch eine infektion oder sowas oder "nur" wehen? ich denke an sich ist es ein gutes zeichen wenn der mumu zu ist und der gebärmutterhals ist ja auch noch lang genug. meiner ist schon seit wochen immer nur um die 3 cm und da sagte der doc immer es passt noch.
ich drück dir die daumen, dass deine bauchmaus noch ein bissel drin bleibt. mach dir nicht zu viele sorgen! versuche ruhig zu bleiben und hör auf das, was die docs sagen von wegen liegen bleiben und so.

liebe grüße
steffí mit niclas (23+6) und bauchprinzessin (heute 31+6)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32. ssw - 3. mal vorzeitige Wehen - lungenreife Spritzen :/ ..

Antwort von Klarabienchen am 16.06.2013, 4:32 Uhr

Hallo, ich komme aus dem Mai-Bus rüber! Mein Sohn wurde am 06.03.13 bei 31+4 geboren! Ich lag zuvor schon mehrere Wochen im KH wegen vorzeitiger Wehen, meine CTGs sahen immer ähnlich aus wie deine, trotz Wehenhemmer!
Man muss aber sagen, dass meine Wehen sich auf den Muttermund und Gebärmutterhals auswirkten...fingerdurchlässig und weich und auf knapp 1cm verkürzt!
Als nach 3 Wochen alles wieder etwas ruhiger wurde mit den Wehen hatte ich am 05.03. nen Blasensprung und trotz Tokolyse waren die Wehen ab da nicht mehr zu stoppen! Wegen BL und der frühen Ssw wurde dann ein Not-Kaiserschnitt gemacht!
Aber wie hier schon geschrieben...32.Ssw ist schon ganz ok und Lungenreife sowieso! Aber das Wichtigste an Organen ist entwickelt...wäre halt schön wenn deine Maus noch in dir wachsen und an Gewicht zulegen würde abstatt im KH!
Mein Kleiner war genau 1 Monat zur Beobachtung im KH!
Was hat deine Kleine denn an geschätzten Maßen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32. ssw - 3. mal vorzeitige Wehen - lungenreife Spritzen :/ ..

Antwort von Debby am 16.06.2013, 8:26 Uhr

Hallo
Ich kann mich nur anschließen, mein kleiner kam auch in der 32ssw zur Welt und ist von Anfang an Top fit. Und dürfte nach genau 4 Wochen nach Hause.

Es wäre schön wenn er noch etwas im Bauch bleibt, aber auch wenn er raus muss ist dieses in der Regal kein Problem.

Ist an deinem kh eine kinderklinik angeschlossen?

Debby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32. ssw - 3. mal vorzeitige Wehen - lungenreife Spritzen :/ ..

Antwort von betoha am 18.06.2013, 11:36 Uhr

hallo, mir ging es damals ähnlich wie dir. Lag oft im KH mit Wehen, ab der 5 Monat hatte ich eine Haushaltshilfe, hatte bereits 3 Kinder. In der 32 SSW habe ich die Lungenreife bekommen, 2 Wochen später wollte der kleine dann nicht mehr und kam am 15.6. vor 3 Jahren zur Welt. da er per KS unter Vollnarkose kam und diese abbekommen hat musste er 4 Min reanimiert werden, hat 14 Std Sauerstoff dazu bekommen, danach kam er in ein Wärmebettchen. da er eine Gelbsucht hatte musste er 14 tage da bleiben, dann kam er nach hause.
Seine Maße: 46,5 cm und 2560 g
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Blasensprung 18. SSW. Suche Betroffene!

In der 18. SSW hatte ich einen vorzeitigen Blasensprung wegen eines unbemerkten Diabetes mellitus Typ I. Kam ins Krankenhaus eigtl wegen des Blasensprungs. Bereits am darauffolgenden Tag ging es mir richtig schlecht. Erst wusste niemand was los ist, dann diagnostizierte man ...

von Mondschein89 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

vorzeitige wehen

hi, ich bin hier sicher nicht ganz richtig aber vielleicht könnt ihr mir helfen, im haubtforum antwortet niemand. ich bin in der 20.ssw und mein fa hat mich gestern wegen vorzeitigerwehen mit leichter muttermundwirkung ins spital geschickt. dort wurde ich gründlich ...

von Rose85 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorzeitige Wehen

Angst vor Frühgeburt wegen GMH-Verkürzung 24 ssw

Hallo Ihr Lieben, ich habe mir gedacht ich schreibe einfach hier mal. Ich bin ab morgen in der 24 ssw und bei mir wurde eine GMH-Verkürzung auf 2,7cm festgestellt. Ich soll viel liegen und Magnesium nehmen und habe utrogest verschrieben bekommen. Gab es bei euch auch ähnliche ...

von 1009cel 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Frühchen 32 ssw

Hallo liebe Frühchen Mamis, Ich bin sehr traurig und habe große Angst. Vielleicht könnt ihr mich etwas beruhigen oder mich einfach an euren Geschichten teilhaben lassen. Liege seit 25/0 ssw mit Bettruhe und Frühgeburtenrisiko. Habe mir immer neue Ziele gesteckt, 28 ssw, 30 ...

von Katischmaus 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

heute ssw 24+0...schon einen tag weiter als bei meinem großen

...und ich bin so froh, dass ich schon so weit gekommen bin! niclas kam ja 2009 bei ssw 23+6, heute bin ich mit der bauchprinzessin schon bei 24+0. ich könnt die ganze welt umarmen. drückt mir die daumen, dass ich es noch weit schaffe. liebe grüße steffi mit niclas (23+6) ...

von lara-mari 21.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Blutgerinnungsstörung in der 21 SSW

Hallo zusammen, meine Schwägerin ist in der 21 ssw und heute wurde eine Blutgrinnungsstörung anhand der Blutwerte festgestellt. Soweit ich weiß kann sich daraus das HS entwickeln und jetzt bin ich bisschen in Sorge. Könnt ihr mir sagen was man vorbeugend machen kann, ich trau ...

von lenasonne77 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Am 21.3.2013 geboren in der 28+3 ssw

Hallo meine Tochter Alia wurde in der 29ssw wegen plazenta Ablösung per Not Kaiserschnitt geboren sie wiegt 1210g sie konnte von alleine atmen und kriegt Luft über eine kleine Maske und Milch über die margensonde es ist schwer für mich sie da so liegen zu sehn so klein konnte ...

von bellanna 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Unsere maus trinkt immer noch schlecht geboren 24+6 ssw

Unsere lia minou ist jetzt 6 Monate korrigiert 3 Monaten seit Weihnachten ist sie zuhause geboren wurde sie mit 395 gramm entlassen mit 2400 gramm jetzt sind wir bei 4075 gramm sie trinkt alle vier Stunden 130 ml aber es dauert 30 -40 Minuten und es ist ein richtiger Kampf sie ...

von Nikigirl 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Trichter 26. Ssw

Hallo ihr, ich hoffe ich darf hier schreiben bzw, euch mal was fragen!? Ich bin zum 2. mal Schwanger, derzeit 26. Woche. mein Sohn kam damals 5 Wochen wegen Hellp zu früh! Nun ist es so, dass ich gestern Abend im Kh war, da ich gegen Abend so ein starkes Ziehen im ...

von BabyProjectNo2 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Gewicht und Größe ehem. Frühchen 34. SSW SGA

Hallo, wollte mal fragen wie sich eure Kleinen so entwickelt haben und wie schwer und groß sie mit 1 Jahr waren. Meine Kleine war SGA und ist jetzt 7900 g schwer und ca.73 cm groß (sie ist jetzt unkorr. 13 Mon.). Sie nimmt auch schlecht zu, halt nur sehr langsam und jeder ...

von Fischstäbchen 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.