*
Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

 

von Lovingmybaby  am 01.12.2017, 23:45 Uhr

28×3 Wochen 5 monate alt

frúhchen 2 monate zu fruh jetzt 4.5 monate auf der welt ware jetzt 2 monate alt

eine frage normal das ein frúhchen in dem alter 7 Stunden mal durchschlãft ich weiss nur das mein kind alle 2.3 stunden aufwacht es muss dringend gewicht zunehmen ... muss i h mir sorgen machen aufgrund das mein kind solange schlãft???

lg lilli

 
9 Antworten:

Re: 28×3 Wochen 5 monate alt

Antwort von Schafi27 am 02.12.2017, 18:21 Uhr

Hallo liebe lovingmybaby,

Ich verstehe dich total! Die huschels müssen zu nehmen und man macht sich einfach sorgen.

Unser kleiner hat auch immer viel und ausgiebig in diesen drei Monaten geschlafen, die er zu früh kam. Sieben Stunden waren es zwar nicht, aber gut und gerne mal fünf Er macht sich sicher bemerkbar wenn er Hunger hat-wie isst er denn? Gibts da Probleme?

Ganz liebe Grüße

Re: 28×3 Wochen 5 monate alt

Antwort von schnee am 03.12.2017, 7:13 Uhr

Unsere Tochter kam 5 Wochen früher, aber hat anfangs nur geschlafen. Hab mir aich Sorgen gemacht!
Wenn er trotzdem gut zunimmt, ist alles ok!

Re: 28×3 Wochen 5 monate alt

Antwort von ricardasmama am 04.12.2017, 16:36 Uhr

Wenn dein Kind zunehmen soll, dann wecke es nach 2-3 Stunden. Das wird vielleicht nicht ganz einfach, aber mit wachkitzeln an den Füßen, bisserl Wasser auf die Stirn oä wird es zum Trinken schon wach bleiben. Zunehmen ist ganz wichtig! Ich muss meinen Süßen anfang auch wecken. Wird schon!

Re: 28×3 Wochen 5 monate alt

Antwort von Pastinake am 04.12.2017, 18:44 Uhr

Ich kann nur unseren Kinderarzt zitieren. Ein Kind,was hungert,schläft nicht. Ich würde es schlafen lassen.Es heißt ja auch,im Schlaf wachsen sie.

Re: 28×3 Wochen 5 monate alt

Antwort von Schafi27 am 04.12.2017, 20:07 Uhr

Genau das hat unser Kinderarzt auch gesagt! er meldet sich schon wenn er Hunger hat.

Re: 28×3 Wochen 5 monate alt

Antwort von ricardasmama am 04.12.2017, 20:52 Uhr

Aber sie schreibt doch: "Mein Kind muss dringend Gewicht zunehmen"!

Re: 28×3 Wochen 5 monate alt

Antwort von Ju2Mutti am 05.12.2017, 11:54 Uhr

Hallo,

Wenn dein Kind tagsüber genug trinkt, dann darf es nachts auch mal eine längere Zeit zusammenhängend schlafen.
Vorausgesetzt, es meldet sich zuverlässig bei Hunger und ist nicht zu "schlapp" .

Meist ist es in dem Alter nur eine Phase, dass die Kleinen mal so lange"durchschlafen".

Wenn du dir große Sorgen machst, frage deine Hebamme oder deinen Kinderarzt, sie kennen den Allgemeinzustand deines Kindes und können das Schlafverhalten dazu in Bezug sehen.

VG

Re: 28×3 Wochen 5 monate alt

Antwort von Lovingmybaby am 25.12.2017, 0:38 Uhr

Dankeschön für deine Antwort

Re: 28×3 Wochen 5 monate alt

Antwort von Lovingmybaby am 25.12.2017, 0:40 Uhr

Danke dir

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.