Frühchen

Forum Frühchen

27+5 bennet ist seit montag wieder im krankenhaus:(

Thema: 27+5 bennet ist seit montag wieder im krankenhaus:(

huhuuu ihr lieben!!! es ist echt zum heulen. ich dachte alles wäre jetzt gut. 5 wochen war bennet jetzt zu hause gewesen und es war so schön. 9 wochen hatte ich darauf gewartet. gehofft und um sein leben gebangt und jetzt ist er wieder im krankenhaus. es ist einfach nur schrecklich und ich kann nicht mehr. er hatte sonntag sowas wie ein anfall. aber kein fieberkrampf!!!!! es war morgens und ich wunderte mich warum er so komische geräusche macht in der wiege. bin dann sofort aufgesprungen und dann dieses schrecklich bild von kind. total blau angelaufen,augen nach hinten gerissen,viel speichel vor dem mund und total verkrampft. ich habe ihn sofort hochgerissen und angeschrien vor lauter panik. dann habe ich seinen handballen und fussballen feste gedrückt und ihn immer in die seite gepieckst. so hatte ich das auf der kinder intensiv gelernt. um ihn zu stimmulieren damit er wieder luft holt. paar sekunden später weinte er etwas und fing an wieder luft zu holen. und dann war wieder ganz da. danach war er so fertig das er wieder eingeschlafen ist. ich war ja so fertig und geschockt danach,das ich nur noch geheult habe. ich konnte das erst überhaupt nicht zu ordnen was das war. ich weiss ich hätte sonntag sofort ins krankenhaus gemusst,aber ich wusste auch nicht was ich machen sollte. jetzt weiss ich es besser. bin dann montag sofort los. er musste natürlich sofort dableiben.alle wichtigen untersuchungen wurden gemacht und das gehirn ist ok und die andern befunde zeigen keine anzeichen für eine epilepsie. das ist ja schonmal super aber trotzdem habe ich tierische angst das das nochmal passiert zu hause. jetzt haben die ärzte mir gestern gesagt das ich jetzt einen monitor mit nach hause bekomme und einen reanimier kurs machen muss. das wird jetzt alles nächste woche stattfinden. solange bleibt er zur überwachung da. das schlimmste ist das ich nicht tag und nacht bei ihm sein kann. mein anderer sohn ist ja auch noch da und ist mittwoch eingeschult worden und ich bin alleine. ich bin so am ende. ich arte noch darauf bis bei mir der grosse knall kommt. er fehlt mir so. er ist doch mein kleiner KÄPTEN. sorry,ist sehr lang geworden ,aber mein kopf platzt bald vor gedanken. ich dachte echt der stirbt. was können sich die mamas glücklich schätzen die ein normal gebohrenes kind haben und alles gut ist. wisst ihr,das schlimmste ist einfach,das mir erst der rest von der schwangerschaft geraubt wurde und jetzt noch die ganze baby zeit. und immer nur sorgen und ängste zu haben ist zum kotzen. wie wird das jetzt mit dem monitor sein??? fluch und segen zugleich. passiert das nochmal??? ich habe einfach nur angst. danke das ich mal jammern durfte. lg sina

von sinusla am 07.09.2012, 06:21



Antwort auf Beitrag von sinusla

Oh mein Gott, das ist ja eine schreckliche Vorstellung!!! Mein Sohn liegt auch seit der Geburt im KH (30SSW & Herzfehler) Er wird jetzt bald operiert und kommt dann auch mit Monitor nach Hause. Ich bin sehr froh das Ich den Monitor bekomme, sonst würde Ich glaub Ich durchdrehen! Sehe den Monitor als Sicherheit, so erkennst Du direkt wenn die Sättigung niedriger wird und kannst direkt handeln, bevor Er Blau anläuft! Alles Gute

von Steffi0405 am 07.09.2012, 08:42



Antwort auf Beitrag von sinusla

Hallo sina, der monitor wird dir Sicherheit geben. Natürlich hast du Angst dass etwas so schreckliches nochmal passiert und das ist es auch ganz normal. Wir hatten auf eigenen Wunsch für unsere Zwillinge je einen Monitor und ohne den hätte ich wahrscheinlich nachts kein Auge mehr zugemacht. Auf den grossen Knall brauchst du nicht warten, den hattest du ja schon! Sprich am Besten nochmal an ob du ein Notfallmedikament bekommen kannst falls es doch ein epileptischer Anfall war und ruf nächstes Mal sicherheitshalber gleich den Krankenwagen dazu, dann hast du noch eine zweite Meinung ob er weiter im Krankenhaus behandelt werden muss. Liebe Grüsse Tina

von tina,24 am 07.09.2012, 09:52



Antwort auf Beitrag von sinusla

Oh, dass ist ja echt schrecklich. So ein Monitor ist eine Beruhigung für dich, da wenn etwas ist, Alarm geschlagen wird..u du nicht nocheinmal so einen Schock erleben musst. Ich würde dir ach empfehlen das weg dem Anfall nochmal überprüfen zu lassen. Meine Schwester ist Epileptikerin u das hörte sich genauso an, wie wenn meine Schwester einen Anfall hat. Es gibt aber sehr gute Notfallmed.die helfen sofort. Ich Wünsche dir alles Gute.

von katrin1979 am 07.09.2012, 11:51



Antwort auf Beitrag von sinusla

Oh wie furchtbar! Ich hoffe, dass es einmalig war!!! Mein Sohn ist damals auch mit Monitor entlassen worden und es hat uns viel Sicherheit gegeben. Sicher ist es ohne Monitor einfacher und schöner, aber man gewöhnt sich ganz schnell daran. Meine Zwillinge kamen 6 Wochen nach der Entlassung auch erneut ins KH. Ich weiß wie sich das anfühlt. Ich wünsche euch alles Gute!! LG, K. mit Zwillingspärchen (26+6)

von KleineKämpfer am 07.09.2012, 12:16



Antwort auf Beitrag von sinusla

Liebe Sina, ich nehm dich mal ganz, ganz fest in den Arm. Ich kann so gut nachvollziehen wie es dir jetzt geht. Meine Tochter (kein Frühchen) hatte mit 3 Monaten ein solches Ereignis. Ich dachte damals schon ich komme zu spät und habe auch heute noch 3,5 Jahre später dieses Bild im Kopf. Auch ich war erst wie gelähmt und habe eine Stunde nach dem Ereignis erst unseren Kinderarzt angerufen. Und auch ich musste sie 10 Tage alleine (bin soviel es ging hin) in der Kinderklinik lassen. Sie hatte bis zu ihrem 3. Geburtstag einen Monitor, weil sie immer wieder Atemstillstände hatte, aber der Monitor hat uns immer rechtzeitig alarmiert. Mein Sohn (36+0) hat wegen der Geschichte vorsorglich einen Monitor erhalten und er hat das ganze noch schlimmer. Wenn du dich austauschen möchtest, dann gerne per PN.

von Bajuli am 07.09.2012, 12:46



Antwort auf Beitrag von sinusla

Hallo, ich kann dich auch sehr gut verstehen, da ich auch ein monitor-kind habe! Auch wir hatten auch zu hause noch etliche Alarme und es war immer wieder schrecklich mit anzusehen. Evtl. hatte dein Sohn auch einen Apnoe-Bradykardie? Zum Glück hast du bemerkt, dass etwas nicht stimmt. Mach dir keine Gedanken, wie die Zeit mit Monitor wird! Ich hatte auch viele Ängste anfangs und nun bin ich froh, dass wir ihn hatten. Er ist Fluch und Segen zugleich, aber wenn du die Monitor-Zeit überstanden hast kannst du die Zeit auch richtig genießen, weil du weißt, dass dann alles ok ist. Und man lernt mit dem Monitor zu leben und wenn es dann auch mal einen Fehlalarm gibt geht man ruhig mit der Situation um. Besser du hast den Monitor und bist sicher, dass du frühzeitig alamiert wirst (fals was sein sollte), als wenn du keinen hast und du machst dich die ganze Zeit verrückt, ob du eine bedrohliche Situation evtl. dadurch nicht bemerkst. Am meisten haben mich deine Gedanken berührt, dass dir die restliche Schwangerschaft geraubt wurde und nun auch die Babyzeit erschwert wird, weil ich die gleichen Gedanken hatte und es mir genauso ging. Auch heute denke ich noch wehmütig zurück, wenn ich sehe, wie normal andere Mütter mit ihren Neugeborenen umgehen können. Aber das Wichtigste ist doch, dass unsere Kinder gesund sind. Alles Gute!!

von Englo2011 am 10.09.2012, 11:50