Special Frühgeburt
 
Expertenforum Frühgeburt
Stillberatung
 
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
Frühchen - Forum für frühgeborene Babys Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Geschrieben von gusi am 14.11.2015, 21:52 Uhr zurück

1. geburtstag

ihr lieben,
nach dem letzten post fällt es mir schwer zu schreiben... aber dennoch...
unsere zwillinge werden morgen 1 jahr alt.
sie kamen im der 27 1/7 woche zur welt. bis dahin verlief meine ss absolut problemlos. wegen vorwehen (wie ich dachte) ging ich zur kontrolle ins kh. danach ging alles schnell. ich war 8cm eröffnet und die kinder wurden 2h später per notkaiserschnitt geholt. danach 2,5 und 3,5 monatet kh. eine wahnsinnig strenge, intensive, aber auch schöne zeit. unser sohn hatte nach der entlassung dann noch ein subgluttales hämangiom. dieses wurde erst so spät entdeckt (als er kaum mehr atmen konnte), dass er danach eine posttraumatische fütterstörung hatte. wir kämpfen beim trinken noch immer um jeden ml, aber sonst geht es unseren kindern wirklich gut. es ist unglaublich, dass schon ein jahr vorbei ist.
ich möchte allen frühchenen-eltern mut machen. obwohl das jahr unglaublich schwierig war und wir uns oft sorgen gemacht haben, es war auch schön! dass wir das als paar geschafft haben hat uns gestärkt und geholfen hat uns, jeden tag für sich zu nehmen. wir haben uns am ende des tages über alle positiven schritte unserer kinder gefreut. bei jedem rückschritt haben wir uns gesagt: sie wollten so früh kommen, wir haben es bis hierher geschafft, nun schaffen wir es auch noch weiter! und sie haben es geschafft!
phu, ist echt lang geworden, aber hat gut getan! ich wünsche euch allen, egal wo ihr mit euren kindern gerade steht, alles alles gute!
herzlich,
sina

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*5 Antworten:

Re: 1. geburtstag

Antwort von KleineKämpfer am 15.11.2015, 7:36 Uhr

Liebe Sina,
herzlichen Glückwunsch deinen beiden Mäusen zum 1. Geburtstag!
Ich glaube, ich hatte dir bereits geschrieben, dass der erste Geburtstag für mich auch der schwerste war, es kam alles wieder hoch...

Meine beiden sind am Mittwoch 5 geworden und es war ein wunderschöner Geburtstag samt Martinsfest und Laternenumzug Das Allerschönste war, wie sie sich über ihre Geschenke gefreut haben und wie glücklich sie waren!

Wir alle werden die schwere Anfangszeit nie vergessen und auch bei mir kommt gelegentlich alles wieder hoch, aber mit der Zeit überwiegen die positiven Erinnerungen und das Bewusstsein, wie viel Glück wir hatten!

Alles Gute und liebe Grüße,
K. mit Zwillingspärchen (26+6)

 

Re: 1. geburtstag

Antwort von Miramar07 am 15.11.2015, 10:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Kämpfer Babys!
Mir fiel der Gedanke an den ersten Geburtstag auch schwer, dass ein Jahr jetzt schon vor 10 Tagen vorbei gewesen sein soll kann ich gar nicht glauben. Und wir hatten verhältnismäßig eine einfache Frühchenzeit. Von 865 Gramm sieht man nun nichts mehr, die 7 kg sind fast geknackt. Wie ist das bei euch? Es tut mir Leid, dass ihr noch um jeden ml kämpfen müsst, aber bei solchen Kämpfernaturen wird das sicherlich auch bald vorbei sein.
In vier Jahren zum 5. Geburtstag denken wir dann am die Worte von Kleine Kämpfer und freuen uns auch über die leuchtenden, gesunden Kinderaugen!
Ich versuche auch die positiven Dinge immer wieder zu sehen. Denn du hast recht, auch und hat das als Paar noch näher zusammen gebracht. Und keiner von uns hier im Forum wird einen nächsten Entwicklungsschritt die selbstverständlich wahrnehmen oder gar kaum beachten.

Liebe Grüße

 

Re: 1. geburtstag

Antwort von gusi am 15.11.2015, 13:32 Uhr

liebe miramar
ja dann auch noch herzliche gratulation, ist ja bei euch auch noch nicht lange her der 1. geburtstag. wir waren heute noch im kh zu besuch. hatten uns angemeldet und sie haben uns ein poster gemacht. alle unsere pflegerinnen und unser arzt mit den buchstaben für happy birthday in der hand, ein paar fotos der station und liebe worte. ich war echt total gerührt.
sie waren knapp 1kg, danach noch runter bis 850gr. unser mädchen ist mit ihren stolzen 8,8kg nun wunderbar im durchschnitt. unser sohn wiegt 2kg weniger und ist mit 6,7kg auch korrigiert unter allen kurven. aber er entwickelt sich parallel und das ist das wichtigste. manchmal nicht ganz einfach, dass sie sich, auch motorisch, im moment recht unterschiedlich entwickeln. aber unser sohn hatte wegen dem hämangiom im hals fast 3 monate fast nur kapazität für atmen und essen.
wünsche euch weiterhin alles alles gute!
sina

 

Re: 1. geburtstag

Antwort von Miramar07 am 15.11.2015, 17:52 Uhr

Sag glaube ich, dass das schwierig ist wenn die beiden sich unterschiedlich entwickeln. Ist bestimmt so schon nicht einfach Zwillingen gerecht zu werden.
Total lieb von eurer Station, toll! Ich hätte auch gerne ein Foto von der Schwestern. Auch wir waren zu Besuch, letzten Sonntag. Wurden auch direkt wiedererkannt total schön. Und die Schwestern haben sich gefreut was aus der kleinen Randaleprinzessin geworden ist. Vielen Dank für die Glückwünsche.
Geht es dir denn jetzt nach dem Tag und dem Besuch besser?

Liebe Grüße

 

Re: 1. geburtstag

Antwort von Mondschein89 am 15.11.2015, 20:18 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Wiegenfest! Toll gemacht eure kleine Familie! Könnt sehr sehr stolz auf euch sein :-)

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht